Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon buttercake » 31.12.2009 - 13:56:31

Hi all,

ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich unsere neue Beifahrerin vorstelle!

Im März des vergangenen Jahres haben wir uns von unserer 14-jährigen Cara schweren Herzens verabschieden müssen.

Bild

Abgesehen von den anderen typischen Wesensarten eines Golden Retriever liebte sie natürlich das Wasser und die dazugehörende Wasserarbeit. Egal, ob in diversen Flüssen, Meeren und Ozeanen oder schottischen Lochs, immer fand sie im nassen Element ihr Glück - zur Not tat es auch eine Pfütze. Hauptsache man konnte nach Herzenslust herumplanschen und etwas apportieren! Sie fehlt uns immer noch und wir werden sie in guter und liebevoller Erinnerung behalten!

Nach sieben Monaten Hunde-Abstinenz ist nun Jette bei uns eingezogen!
Mit acht Wochen kam sie ins Haus und ins WOMO und hat uns seither ganz schön aufgemischt! Die Beschaulichkeit und das gegenseitige Verständnis zwischen Hundehalter und einer alten Hundedame von 14 Jahren hat nun einem neuen Entdeckerdrang, einem unglaublichen Wissensdurst und einer "neuen Fremdsprache" Platz gemacht. Jette und wir sind mit unserem Lernpensum gerade mal im Kindergarten angekommen, aber glaubt mir, auch wenn es anstrengend ist, macht es einen ungeheuren Spaß!
Wasser liebt die kleine Maus natürlich auch und da die Aufenthalte am Meer momentan der Winterzeit zum Opfer fallen, müssen die schon von Cara geliebten Pfützen oder einfach nur Drecklöcher herhalten:

Bild

Manierlich kann sich das mittlerweile 14 Wochen alte Hundekind auch schon betragen, so dass wir die erste WOMO-Tour hinter uns haben. Es muss ihr gefallen haben, denn als wir zwei Tage später am WOMO vorbei gingen, wollte Jette unbedingt wieder einsteigen. Irgendwann wird sie wahrscheinlich wie Cara vor dem WOMO liegen, um auf gar keinen Fall die Abfahrt zu verpassen - "guter Hund" kann ich da nur sagen!

Bild

Die einen oder anderen von Euch werden Jettes Bekannstschaft ja in nicht allzu ferner Zukunft machen und sie hat mir ins Ohr geflüstert, dass sie sich schon mächtig darauf freut :wink:

Bis dann also und herzliche Grüße

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon feldhamster » 31.12.2009 - 15:32:20

Die Bilder sprechen Bände..............................................
Man könnte fast meinen, dass Jette eine Tochter von Kara ist :D

Aber abgesehen davon - ihr habt natürlich Recht, dass die Autoverträglichkeit gerade auch für euch ein wichtiges Kriterium ist. Gar nicht auszudenken, wenn Jette hiermit ernsthafte Probleme hätte.

Das war übrigens auch für uns ein Grund, ein wenig zu zittern und die Wombiumgebung ganz ganz langsam und schrittweise auf Shadow wirken zu lassen um ihm evtl. Ängste zu nehmen. Wir sind heilfroh, dass wir damit auch Erfolg hatten. :P
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon nrw1709 » 31.12.2009 - 15:35:32

Hallo Jette,

ich bin der Wilko und fünf Monate älter wie Du. Du bist ja eine richtig niedliche und ich freue mich schon riesig darauf dass wir uns kennen lernen. Deine Vorliebe für Wasser teile ich nicht. Brrr, das ist doch nass und kalt. Aber am Strand rumtoben, das macht tierisch Spaß.
Auch Buddeln ist toll. Leider mögen Herrchen und Frauchen es nicht so wenn ich ihren Garten umgrabe. :oops:
Auch ich liebe das Wohnmobilfahren. Wenn es auf Tour geht lege ich mich direkt hin und schlafe. Dabei träume ich von dem was wir auf der Tour wieder alles erleben werden und welche Hunde ich wieder kennen lerne.

Bild
Schnee mag ich besonders gerne

Bild
Magst Du mich auch???

Bild

Bild
Am Strand ja, aber bitte nicht ins Wasser, das mag ich nicht

Bild
Hier schlafe ich während der Fahrt und träume von unseren nächsten Erlebnissen


Also liebe Jette, sei ganz lieb gegrüßt, ich kann den Mai kaum noch erwarten

Dein Wilko Bild

PS. Auch von meinen Leuten ganz liebe Grüße an Deine Leute und euch allen einen guten Übergang in das Neue Jahrzehnt. Ich bin ja so gespannt auf die Knallerei heute Nacht, meine Leute erzählen da immer von wie ich mich wohl verhalten werde. Ich weiß nicht was die meinen... :?: :?: :?:
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Benutzeravatar
nrw1709
Mitglied
 
Beiträge: 1553
Registriert: 06.07.2007 - 20:53:48
Wohnort: Viersen

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon Hellasfan » 31.12.2009 - 17:10:16

Hallo miteinander,
Eure Hundebilder sind einfach toll! Ich bin zwar ein "Katzenfan", aber solche Bilder muss man einfach mögen. Und... ich beneide Euch, dass Ihr Eure Hunde mitnehmen könnt. Mein Mann und ich würden gerne unsere (ca. 13 J. alte) Katze mit auf Reisen nehmen, aber sie teilt unser Hobby nicht. Trotzdem wollen wir es im kommenden Jahr auf einen Versuch ankommen lassen.
Allen Tierfreunden wünsche ich ein gutes Neues Jahr und viel Freude am und mit dem Vierbeiner .
Hellasfan
Benutzeravatar
Hellasfan
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.04.2006 - 16:53:14
Wohnort: B.W.

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon Womokiste » 31.12.2009 - 22:34:34

Hallo Anette ... und natürlich Jette,

ich habe die junge Dame ja schon mal gesehen, aber da war sie irgenwie noch kein "richtiger" :oops: Hund. Sie hat sich ja toll gemacht und ich freue mich darauf, sie bald wieder zu sehen.

In diesem Sinne grüßt die hundelose Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon helix1 » 31.12.2009 - 22:46:53

Hallo Jette.
Du bist ja ein tolles Mädchen. Als Herrchen und Frauchen mir Dein Bild gezeigt haben wuffte ich. Soll heissen finde Dich toll.
Wenn wir uns mal treffen zeige ich Dir wie hund mit einem Ball spielen kann:

Bild

nur mal so als Vorgeschmack.

Jetzt verdrücke ich mich mal wieder in eine Ecke, es knallt die ganze Zeit und das mag ich überhaupt nicht.

Hoffentlich treffen wir uns in der Rhön.

Dein Leif

PS auch schöne Grüsse an Deine Herrschaften von Rita und Achim
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon klausimaus » 01.01.2010 - 12:23:39

Hallo Anette, Georg und natürlich - Jette !
Toller Hund ! Schöne Bilder ! Ja, Anette, da kommt Arbeit auf einen zu, aber sie macht ja auch Spaß. Wir wünschen Euch viel Freude mit der Hübschen.Grüße auch von Ayka, Willi und Pedro.
Gruß Susanne und Klaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon Vandenis » 02.01.2010 - 18:45:27

Wir wünschen euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied :D
Vandenis mit Chica
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon Delphin » 07.01.2010 - 01:37:46

Hallo,

auch wir möchten Euer neues Familienmitglied recht herzlich begrüßen!

Toll, daß Ihr das Womofahren gefällt!
Vielleicht gibt es ja bald mal die Möglichkeit sie persönlich kennen zulernen.

Liebe Grüße vom Bodensee

Karin
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen
Delphin
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.07.2004 - 14:12:49
Wohnort: Konstanz

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon Wilma » 07.01.2010 - 11:11:31

Hallo Anette,

auch von uns alles Liebe und Gute
und ein laaanges, gesundes Hundeleben für die hübsche Fellnase :)

Kann mich noch guuuut an unsere Welpenzeiten erinnern,
gerade Farina hat uns da sehr viel abverlangt :roll: :)
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon babettemobil » 09.01.2010 - 14:22:52

Herzlichen Glückwunsch zur Rudelergänzung... Meine Mädels wollten der Jung-Mobilistin Grüße ausrichten, nur weiß die Alpha-Hündin nicht, wie man hier ein Foto einklinken kann. Bitte um Hilfe. Danke :?:
babettemobil
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2009 - 16:51:01

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon Gimmund » 09.01.2010 - 16:58:01

babettemobil hat geschrieben:...... nur weiß die Alpha-Hündin nicht, wie man hier ein Foto einklinken kann. Bitte um Hilfe. Danke :?:


Aber gerne doch.
Guckst du hier

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon maxima » 09.01.2010 - 17:14:22

buttercake hat geschrieben:Hi all,

ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich unsere neue Beifahrerin vorstelle!

Bild




Hi Anette,
was für eine süße Maus Eure Jette! Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit ihr und dem Fellkind ein langes, gesundes und glückliches Leben.
LG
Maxima
Liebe Grüße
Maxima

Unterwegs im Ando 650 von Bocklet

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
maxima
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.02.2009 - 16:55:16

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon buttercake » 12.01.2010 - 19:20:01

Hi an alle,

herzlichen Dank für Eure guten Wünsche!

Jette ist mittlerweile (natürlich) gewachsen und, obwohl sie nach wie vor ein kleiner Irrwisch ist (Gott sei Dank!), lernbegierig und sehr aufnahmefähig. Mit ihr entsprechend ihres Alters "zu arbeiten" macht richtig Spaß und ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Bild

Weitere Bilder gibt's dann demnächst bei den "Hundeschnappschüssen" - aber das ersetzt natürlich in keinster Weise das Original :D

Herzliche Grüße

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: Neue Mitfahrerin gefunden... :)

Beitragvon Womokiste » 12.01.2010 - 21:10:50

buttercake hat geschrieben:Hi an alle,

herzlichen Dank für Eure guten Wünsche!

Jette ist mittlerweile (natürlich) gewachsen und, obwohl sie nach wie vor ein kleiner Irrwisch ist (Gott sei Dank!), lernbegierig und sehr aufnahmefähig. Mit ihr entsprechend ihres Alters "zu arbeiten" macht richtig Spaß und ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Bild

Weitere Bilder gibt's dann demnächst bei den "Hundeschnappschüssen" - aber das ersetzt natürlich in keinster Weise das Original :D

Herzliche Grüße

Anette



Hi Mädels,

die junge Lady hat sich ja ganz schön gemacht. :)
Da bin ich auf ein Treffen mal gespannt.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter, der noch nicht wieder auf den Hund gekommen ist. :wink:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder