Nein - keine Verbindung zum Thema Womo...

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Nein - keine Verbindung zum Thema Womo...

Beitragvon HannuDo » 10.01.2010 - 03:24:06

...aber für alle Hundehalter zur Info!

Mein bester Kumpel - ein Westie - für den die Reisen mit dem Womo die schönsten Zeiten des Jahres sind, hat folgendes in einem Blog veröffentlicht:

Ferrie wurde gebissen....

...ja, wirklich!!!!

Ihr wisst, dass ich gerne Überschriften wähle, die Aufmerksamkeit erzeugen...

Jetzt aber ist es passiert - der GAU.

Irgendwann um 23.00 Uhr gehen wir zu unserer Mitternachtsrunde - das ist die Runde wo wir kaum jemals jemanden begegnen, wo Ferrie in Ruhe Zeitung lesen kann und ich auch ganz ruhig meinen Gedanken nachgehen kann.

Ferrie ist bei der Runde immer angeleint, da wir uns immer in der Nähe von belebten Straßen bewegen - wie das so ist am Rande der Großstadt...

Dann ist es passiert - wir kommen an eine Grünfläche (von tiefem Schnee bedeckt) und da kommt plötzlich etwas schwarzes von links angeschossen! Nachträglich konnte ich einschätzen, dass es sowas wie eine Franz. Buldogge war.

Die verbiss sich in Ferries Nacken!!!!!!

Ferrie war direkt neben mir angeleint und da lief ein Film ab!!!!!!!!!!

Ich reagierte!!!!!

Ein Griff ins Halsband des Köters und, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht klein und zierlich bin und wenn dann noch mein Liebstes angegriffen wird...

...ist das Ergebnis, dass ich plötzlich registriere, dass ich in meiner Hand das Halsband spüre - aber auf der Höhe meines Kopfes!!!!

Was macht man mit so einer bösartigen Tölle????

Nicht schmusen - sie flog dann im hohen Bogen ins Gebüsch.

Dann kam Frauchen angelaufen und brüllte mich an, dass sie ihren Hund von mir nicht wegschmeissen ließe...

Was ich dann nicht verstanden habe ist, dass sie auf meinen Vorschlag die Polizei zu rufen nicht einging????????

Ich gab ihr dann den Rat dafür zu sorgen, dass ihr Köter in Zukunft nie näher als 10 Meter an meinen Ferrie rankommt, da ich ihn sonst nicht wegwerfe sondern in der Hand behalte, während ein Baum oder eine Mauer...

Viele Grüße von
Ferries Papa

PS Ferrie hat es gut überstanden - dank Winterfell. Was mir aber Gedanken macht ist die Tatsache, dass die, die mich kennen mich sicher als den friedlichsten Menschen der Welt einorden würden - aber bei dem nächsten Angriff auf Ferrie wird das Ergebnis für den Angreifer nicht so....
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nein - keine Verbindung zum Thema Womo...

Beitragvon mobbell » 10.01.2010 - 14:12:21

Kann ich voll nachvollziehen, wie Du reagierst beim nächsten Mal.....solch Menschen wie die Frau mit dem unangeleintem Hund muss man einfach bestrafen, in dem man,,,,,,,Mauer und so, sagtest du schon,,,sfg
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Benutzeravatar
mobbell
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2007 - 22:18:37
Wohnort: in einem schönen Örtchen in Bayern

Re: Nein - keine Verbindung zum Thema Womo...

Beitragvon RaiWo » 10.01.2010 - 15:45:43

Guude!
Als wir noch mit unserer Katze reisten, hatte ich immer den Stil mit Eisenteil eines Klappspaten dabei - Katze war angeleint!
Zum Glück waren zu unseren Spaziergängen kaum unangeleinte Hunde unterwegs.
Hatte aber mal folgendes Erlebnis; StP St. Gallenkirch. Wir kamen am Nachmittag vom Skilaufen. Schon von Weitem hörten wir eine heftige Auseinandersetzung. Da gab es nämlich einen Camper, der Angst vor Hunden hatte und vom "Herrchen" verlangte, es solle den Hund an die Leine nehmen, so lange er über den Platz müsse. Er war am Wasser holen. Es gab fast eine Schlägerei. Die neben uns stehende hatte für den Ängstlichen kein Verständnis, sie hatte selbst einen Hund. Mit dem ging sie in die Nähe des anderen Hundes, um mit ihrem Hund zu spielen. Kurz darauf jaulte ihr Hund auf, weil der andere, ach so liebe Hund den ihrigen gebissen hatte.
Allerdings hatte sie - Gattin eines "Vierbeiners" - Viechdoktor :)- , immer noch Verständnis dasws der andere Hund nnicht angeleint war.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder