Hundeverbot in französischen Naturparks?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hundeverbot in französischen Naturparks?

Beitragvon Agnes » 05.04.2010 - 10:01:02

Hi,
wir sind langjährige Frankreich-mit-Hund-Fahrer und hatten noch nie Probleme. Eigentlich fehlt uns auf der Landkarte nur noch die Ecke links unten. Jetzt habe ich gehört, im Naturpark Pyrenäen sei Hundeverbot, und zwar für alle Hunde und total, also auch nix mit Leine. Das fände ich unglaublich. Wer weiß Genaueres?
Agnes
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2006 - 17:00:41

Re: Hundeverbot in französischen Naturparks?

Beitragvon Gimmund » 05.04.2010 - 10:13:26

Agnes hat geschrieben: Wer weiß Genaueres?

Hi Agnes,
die Homepage des Nationalparks. Wer sonst?

Les chiens ne sont pas admis dans le parc national, même tenus en laisse. Evitez d’amener avec vous votre animal ou prévoyez de le faire garder pendant vos randonnées.

Du hast recht, keine Hunde, nicht mal an der Leine.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hundeverbot in französischen Naturparks?

Beitragvon Agnes » 05.04.2010 - 10:18:22

Okay, danke. Dann werden wir leider die Ecke links unten weiterhin aussparen müssen.
Agnes
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2006 - 17:00:41

Re: Hundeverbot in französischen Naturparks?

Beitragvon maang » 07.04.2010 - 20:51:04

Hallo Agnes,

das überrascht mich, dass man dort nicht mit hunden unterwegs sein darf. wir waren 2008 im ganzen unteren teil der pyrenäen - gavarnie und alles was dazu gehört. nie hatten wir probleme mit underem hund. sie war immer dabei, wohl an der leine. wir sahen auch etliche bzw. viele mit hunden und freundliche leute.an so was hätte ich ja nie gedacht, dass man keinen hund mithaben darf.

lg maang
Benutzeravatar
maang
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2004 - 20:23:28


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder