Mit Katze nach Korsika

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit Katze nach Korsika

Beitragvon maximilian » 13.04.2010 - 19:19:39

Hallo,
wir fahren in kürze nach Korsika und nehmen unsere Tiere mit.(2 Hunde ,1 Kater)
Die Hunde kann man ja mit auf das Deck nehmen aber was mach ich mit dem Kater,kann man diesen bedenkenlos im WOMO
lassen oder wird es im da zu warm etc. Das wäre natürlich die einfachste Lösung!
Die alternative wäre natürlich den Kater in einer Transportbox mit auf das Deck zu nehmen.
Was meint Ihr den dazu!
Brauchen die Hunde einen Maulkorb auf dem Schiff
ciao,
Liebe Grüsse aus München
maximilian
maximilian
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2008 - 12:23:15
Wohnort: München

Re: Mit Katze nach Korsika

Beitragvon bobb » 13.05.2010 - 10:19:38

würde mich mal auch interessieren
bobb
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2010 - 10:17:16

Re: Mit Katze nach Korsika

Beitragvon maximilian » 30.05.2010 - 17:28:33

Hallo Zusammen,
wir sind wieder zurück und haben keinen Stress mit unseren Tieren auf der Fähre gehabt.
Den Kater sollte man nicht im Womo lassen da es richtig warm wird und es auch nicht erlaubt ist.
Hund brauchen keinen Maulkorb !
Wir sind mit der Corsica Ferris gefahren und konnten mit unseren 2 Hunden und dem Kater in der Box bequem mit dem Lift in die oberen Etagen fahren.
War super.
Mit dem Womo auf Corsica ist super gewesen aber man kann halt die Insel nicht so wirklich durchfahren da sehr viele Hindernisse (enge Dörfer,sehr enge Strassen,viele Tunnel ohne Höhenangaben etc. ) einem die Lust zum erkunden nehmen.
Wir sind schon mehrere male mit dem Motorrad dort gewesen und ich kann nur sagen das es mit dem Bike am besten war. Wir wollten es halt mit dem Womo mal ausprobieren!
Fazit: Corsica ist für mich mit dem Womo nicht wirklich ideal zu bereisen (wie wir uns das vorstellen)!
Ciao,
Maximilian
maximilian
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2008 - 12:23:15
Wohnort: München

Re: Mit Katze nach Korsika

Beitragvon pago12 » 08.07.2010 - 13:42:28

Ich habe meine Katze immer bei Freunden hinterlassen, ich wollte ihr den Urlaub nicht zumuten, denn meine Katze liebt das zu Hause über alles. Das ist sehr typisch für Katzen, sie binden sich mehr an das zu Hause, als an den Besitzer :-)
pago12
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2010 - 13:37:14

Re: Mit Katze nach Korsika

Beitragvon heulnet » 12.07.2010 - 05:51:27

pago12 hat geschrieben:Ich habe meine Katze immer bei Freunden hinterlassen, ich wollte ihr den Urlaub nicht zumuten, denn meine Katze liebt das zu Hause über alles. Das ist sehr typisch für Katzen, sie binden sich mehr an das zu Hause, als an den Besitzer :-)

siehst du und wir nehmen seit 16 jahren unseren ollen Max auf allen reisen mit.
so unterschiedlich ist das im leben.
heulnet
 


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder