mit Hund nach Polen oder Dänemark, wer hat Erfahrung?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

mit Hund nach Polen oder Dänemark, wer hat Erfahrung?

Beitragvon bandito » 14.05.2010 - 20:43:43

Hallo ihr alle,
bin neu hier und wir (meine Frau und 2 Hunde) wollen nach Pfingsten nach Polen oder Dänemark fahren.
Unser 1.Hund Deutscher Saupacker 7Monate, 2.Hund Doggen-Mix 8Wochen) wer kann uns Info geben über Einreisebestimmungen und Stellplätze möglichst in der Nähe von Sehenswürdigkeiten oder am Wasser geben? :)

Freuen uns auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße bandito :D
bandito
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010 - 19:57:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: mit Hund nach Polen oder Dänemark, wer hat Erfahrung?

Beitragvon HDF » 14.05.2010 - 23:39:21

Hi!
-> Einreisebestimmungen für Hunde: Sowohl für Polen wie für Dänemark gelten die einheitlichen Bestimmungen der EU.
Einzige Abweichung könnten national "gelistete" Hunde ("Kampfhunde") sein.

Zumindest in Dänemark herrscht an den Badestränden in der im Sommer vielfach Hundeverbot (wann es gilt, steht auf den Schildern an den Strandzugängen).

Die Websites der jeweiligen Botschaften geben genaue , richtige, aktuelle und bindende Auskunft. Ich würde mich auf keine sonstige Auskunft (die sich oft als veraltet, ungenau oder auf ein Einzelerlebnis bezogen herausstellt) verlassen. Wir fahren auch in Kürze in den Norden.

Schöne Reise!
HDF
Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.03.2006 - 18:28:04

Re: mit Hund nach Polen oder Dänemark, wer hat Erfahrung?

Beitragvon Hajot » 15.05.2010 - 18:55:22

Einreisebestimmung für Dänemark ist EU-Impfausweis mit entsprechendem Impfnachweis (Tollwut, Staupe etc) und Identifikationsmöglichkeit durch Chip oder Tätowieren.
Das Problem könnte euer zweiter Hund sein (8 Wochen), da er wohl nur eine Grundimmunisieren hat. genauere Informationen kannst du eventuell hier finden:
http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/daenemark-e.html
http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/einreise.html
Wir werden am 22.05. unsere Reise nach Dänemark starten. Einmal bis Skagen, hin Nordseeseite, zurück Ostseeseite. Mit von der Partie sind unsere beiden Bearded Collies.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: mit Hund nach Polen oder Dänemark, wer hat Erfahrung?

Beitragvon eisloewe » 15.05.2010 - 20:03:39

Kann Dir nur empfehlen mit dem Wohnmobil nach Dänemark. Die beschriebenen Stellplätze siond top. Hunde am Strand ist keine Problem ausser es sind enge beschilderte Strände. Gibt es aber in Dänemark nicht so viele, dafür endlos lange Abschnitte mit Sand.
Zu den Einreisebestimmungen, Heimtierausweis und Chipen. Mit dem Kleinen würde ich den Tierarzt fragen, der weiß bescheid.

Wir waren bis vor drei jahren jählich zweimal in Dänemark, Anfang Mai und Juli, hatten hier zwei Kids mit 1 und 3 dabei und zwei Hunde (Schäferhund und Bernersenn-Husky-Mischling). keinerlei Probleme.
Gruß und gute Reise :P
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: mit Hund nach Polen oder Dänemark, wer hat Erfahrung?

Beitragvon pitchypsi » 18.05.2010 - 20:49:30

Hallo bandito,
wir waren mit unserem Bobtail im Juni 2009 in Polen.Hatten weder bei der Ein- noch Ausreise irgendwelche
Probleme.
Wir waren zuerst in den Masuren dort hatten wir weder in den Campingplätzen noch am Wasser irgenwelche
Einschränkungen wegen Peppi, wir nahmen ihn allerdings auch immer an die Leine wenn mehrere Leute da
waren.Später sind wir dann noch die Ostsee entlang gefahren, auch da war nichts. Nur am Schluss in
Swienemünde durfte Peppi nicht mehr an den Strand ,dort blieben wir aber nur noch eine Nacht.

Schönen Urlaub pitchypsi
pitchypsi
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2009 - 18:30:23


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder