Urlaub mit gr. Hund (Akita Bj. 2000) und kl. Nugget (Bj. 198

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Urlaub mit gr. Hund (Akita Bj. 2000) und kl. Nugget (Bj. 198

Beitragvon Frank » 27.05.2010 - 21:20:04

Wir sind seit Jahren mit unserem Ford- Veteran in Südeuropa unterwegs, meist in Gr. Seit wir aber einen Tierheimhund haben, ist die Reichweite eingeschränkt. So möchten wir in den letzten 2 Juniwochen in deutschen Landen bleiben, um ggf. bei sehr schlechtem Wetter zur Not auch heimfahren können (KA). Frage: wer kennt nette, nicht so überfüllte, am Wasser gelegene Campingplätze vorzugsweise im Allgäu, welche ausdrücklich nicht über 5 Sterne, Pool, Animation u.dgl, verfügen ? Schön wäre es, wenn wir mit unserem Bussle direkt am Wasser stehen könnten (wie in GR........)- natürlich müssen Hunde auf dem Platz erlaubt sein. Besonders schön wäre es, wenn man füßläufig vom Cp aus in eine kleinere Stadt gelangen könnte (Unser Notfahrrad ist in jedem Fall dabei).
Wir sind mal gespannt, welche Tips ihr uns geben könnt, vorab sagen wir schon Danke schön

Frank
Frank
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008 - 16:10:23

Re: Urlaub mit gr. Hund (Akita Bj. 2000) und kl. Nugget (Bj.

Beitragvon Biggi » 28.05.2010 - 07:10:33

Wir waren vorher auch mit kleinem VW-Bus und großen Schäferhundmischling aus dem Tierheim unterwegs. Bus ist Geschichte, Hund ist noch da. Aber ich kenne Deine Probleme. Wir waren mit dem Bus auch immer auf CP´s unterwegs.

Ich glaube aber, hier das Forum wird Dir kaum weiterhelfen können. Die meisten bevorzugen Stellplätze gegenüber Campingplätze. Und ich kenne mich leider nicht in der Region aus.

Es gibt aber sehr nette Campingforen im www, die Dir vielleicht mit CP´s besser helfen können. Ich benutze auch immer die ACSI Seite. http://www.eurocampings.de/de/europa/ Vielleicht hilft Dir das wenigstens ein bisschen?
Biggi
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2009 - 17:46:19
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Urlaub mit gr. Hund (Akita Bj. 2000) und kl. Nugget (Bj.

Beitragvon sprinter_08/15 » 28.05.2010 - 12:11:00

Hallo Frank,
wir sind mit unserer Hündin (ADSH) im Sommerurlaub mit unserem Sprinterkasten und 2 Kindern in GR unterwegs....wenn Hund und Kinder das Auto fahren mögen > kein Problem.
Zu den Campingplätzen kann ich dir leider auch nich viel weiterhelfen. Aber ich denke über das www müsste doch ws zu finden sein.
Grüße Ronny
Sprinter 316cdi, mit Ausbau von Compact Mobile
sprinter_08/15
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.03.2007 - 13:10:04
Wohnort: Esslingen


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron