mit dem hund nach kroatien

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

mit dem hund nach kroatien

Beitragvon Susi » 08.06.2010 - 22:05:08

Hallo,
Wir wollen mit unserem Hund im Sommer nach Kroatien.
Darf man den Hund mit an den Strand nehmen?
Susi
Susi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010 - 21:12:32

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon Malu » 09.06.2010 - 00:27:48

Hallo Susi,

erst mal willkommen hier im Forum. Hat ja super geklappt mit Deiner Anfrage, meine PN kam zu spät. :lol:
Nun wünsche ich Dir noch ein paar gute Antworten auf Deine Frage, da kann ich ja leider nicht helfen.

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon Puccini » 09.06.2010 - 01:43:06

Die ungewöhnlichen Impf-Bedingungen für Kroatien hast Du beachtet und Dich beim Tierarzt aufklären lassen?

Schönen Gruß

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon Susi » 09.06.2010 - 19:56:11

Hallo,
Danke doch dass mit dam Impfen war uns klaar,doch da wir mit dam Wohmobil an den Küsten entlang fahren wollen würden wir gerne wissen ob man den Hund mit an die Strände nehmen darf und auf was man acht geben muss ?
Libe Grüße Susi
ps. hoffe auf viele Antworten
Susi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2010 - 21:12:32

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon pitchypsi » 15.06.2010 - 19:01:24

Hallo Susie,
wir waren mit unserem Bobtail August 2006 in Kroatien und hatten so gut wie keine Probleme. Er durfte überall
mit ins Wasser folglich natürlich auch an den Strand.Selbstverständlich ist dass Ihr seine Hinterlassenschaften
beseitigt, am besten vor dem Strandgang Gassi gehen , dann muss er auch nicht so viel pinkeln.Natürlich auch
darauf achten dass er sich nicht gerade neben Sonnenanbetern das nasse Fell ausschüttelt.
Der einzige Ort an dem wir mit Peppi an einen seperaten Hundestrand mussten war in Stara Baska , war aber
auch nicht weiter schlimm , weil nicht viel los an diesem Abschnitt - und die Hunde konnten toben so viel sie
wollten.Auch an sämtlichen CP`s und Stellplätzen waren wir mit unserem Hund überall wilkommen. Auch in
Restaurants .

Einen schönen Urlaub und grüsst Kroatien uns hat es sehr gut gefallen!

pitchypsi
pitchypsi
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2009 - 18:30:23

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon quilterin100 » 25.07.2010 - 20:21:03

Puccini hat geschrieben:Die ungewöhnlichen Impf-Bedingungen für Kroatien hast Du beachtet und Dich beim Tierarzt aufklären lassen?

Schönen Gruß

Puccini


Inwiefern gibts denn ungewöhnliche Impf-Bedingungen????
Er muss gechipt sein, Tollwutimpfung haben und tierärztliches Gesundheitszeugnis muss vorliegen. Das ist doch nix Besonderes, oder?
Oder hab ich was übersehen?

Gruß
Andrea
quilterin100
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.06.2006 - 14:32:20
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon Vandenis » 25.07.2010 - 21:45:20

Hi all,
wir sind mit Chicalina (Bulldogge) nahezu jedes Jahr im Herbst (Ende September) für 10 Tage in HR - Probleme gab es selten, wenn dann mit mit Einheimischen, die nun mal oft keine Hunde wollen. Bei einigen CC gibt es sehr wohl Strandverbot, zB beim CC Kovacine oder bei CC Koversada - Hinweise findet man dazu oft auf den HPs der Plätze.
Das ist für uns der Grund, erst Ende der Badesaison für einige Tage nach HR zu fahren - da kümmern etwaige Verbote niemanden mehr, auch die CC-Angestgellten schauen einfach weg. Das heißt nun nicht, dass ich mich generell um Verbote nicht schere - aber: Wenn kaum mehr jemand da ist .... Sorry, wird einige im Forum vielleicht ärgern!
"Eigenartige" Impfungen, Puccini? Sind mir neu! Einzig die theoretische Kontrolle der Tollwut-Antikörper bei der Wiedereinreise in die EU fallen mir dazu ein. Die sind aber net eigenarig, sondern halt - für viele Hundebesitzer, die im EU-Raum reisen - ungewohnt. Haben allerdings nichts mit Kroatien zu tun.
HR ist jedenfalls ein nettes Urlaubsbadeland mit Hund. Achte aber auf die Beschaffenheit des Strandes. Oft geht man über recht scharfes Gestein ins Wasser, das ramponiert Hundis Pfoten unter Umständen! Da hilft regelmäßiges Abspülen der Pfoten mit Süßwasser und Einschmieren zB mit Melkfett.
LFG
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon Robinson » 26.07.2010 - 15:20:34

Hallo,

wir waren mit unserem Retriever schon mehrmals in Kroatien, meist durften wir überall an den Strand, wenn ein eigener Hundestrand ausgewiesen war, dann wurden wir immer gleich beim Einfahren in den CP aufmerksam gemacht und wenn man die üblichen schon angesprochenen Benimm Regeln einhält, absolut kein Problem.
Liebe Grüße
Robinson
Benutzeravatar
Robinson
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2004 - 10:22:16
Wohnort: Südoststeiermark

Re: mit dem hund nach kroatien

Beitragvon werni » 26.07.2010 - 16:05:37

Lass den Hund zu Hause, nimm den Mann mit, der darf auch an den Strand :wink: :lol:
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder