Auf dem Landweg nach GR mit Hund

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Auf dem Landweg nach GR mit Hund

Beitragvon weissfranz » 08.06.2010 - 22:21:27

Hallo!

Kommen gerade mit Hund am Landweg (HU,SERB,MAK)aus GR zurück. War super!
Sollte jemand ähnliches vorhaben, so achtet unbedingt darauf, dass ihr für den Hund einen Bluttest (Antikörperwert gegen Tollwut) machen lässt!
Wir wurden 2x darauf kontrolliert! Serb und MAK gelten als nicht sichere Tollwutländer, daher kann es zu grossen Problemen bei der Wiedereinreise in die EU (HU od. GR) kommen!
Übrigens Hunde am Strand in GR war nie ein Problem!

Grüsse Franz
weissfranz
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.08.2009 - 14:12:12

Re: Auf dem Landweg nach GR mit Hund

Beitragvon Peter Skarke » 13.07.2011 - 21:27:44

Hallo Franz,
danke für die info. Habe nächstes Frühjahr ähnliche Reise vor.
Werde aus über Budapest - Belgrad - Nis -Thessaloniki fahren.
Wie ist die Situation an den Grenzen (Serbien, Mak) ? Straßenzustand? Maut?
bitte um infos!
lg
Peter aus Linz
Peter Skarke
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011 - 13:52:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Auf dem Landweg nach GR mit Hund

Beitragvon Stemic » 24.09.2011 - 17:02:05

Hallo,

nachdem wir nächstes Frühjahr evtl. nach England möchten, haben wir den Bluttest schon machen lassen. Da braucht man ja auch eine gewisse "Vorlaufzeit".

Was mich noch interessieren würde: Wie lange habt Ihr auf dem Landweg bis Griechenland gebraucht? Wir haben schon darüber nachgedacht, im nächsten Herbst Urlaub in Griechenland zu machen und ich möchte unserem Hund eigentlich die Fährüberfahrt ersparen. Reichen drei Wochen (also für den kompletten Urlaub) oder ist das zu knapp?
Bisher sind wir noch nie so lange Touren gefahren.

Viele Grüße
Stemic
Stemic
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2010 - 09:58:32

Auf dem Balkan mit Hund - keine Problem

Beitragvon Peter Skarke » 31.05.2012 - 14:11:50

Wir sind jetzt schon 8 Wochen unterwegs, siehe Reisebericht "Frühlingsfahrt".
Erfahrungen mit dem Hund an den Grenzen:
Wir haben alle Impfungen und auch den Tollwut - Test (70€, gilt ein Hundeleben lang) machen lassen. Vor jeder Grenze haben wir den Hund unter dem Womo Tisch angebunden.
Es wurden immer nur Pässe, Kfz Schein und grüne Karte verlangt. Wir haben auch nicht über den Hund gesprochen. Alos: problemlos!
Gute Reise
peter47

*** Edit Mod Gwaihir: Ich habe den verschobenen Reisebericht verlinkt ***
Peter Skarke
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011 - 13:52:04
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder