2 Hunde im Womo ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: 2 Hunde im Womo ?

Beitragvon hymerclassic11 » 13.02.2011 - 15:57:58

wolfherm hat geschrieben:
Gabi hat geschrieben:Hallo!
Leider muss man sagen, manche Menschen reagieren auch etwas überempfindlich auf Hunde.
Unsere beiden - ein Labbi und ein Jacki - sind auch immer mit Leinen am Womo angebunden und wenn wir den CP verlassen, sind sie selbstverständlich an der Leine.
Letztens ist uns passiert, das unser Labi - er ist schon älter und wenn er pinkeln muss, dann aber schnell :lol: - wir sind die Straße aus dem CP raus und unser Hund hat an einen Laternenpfahl gepinkelt, den vorher bestimmt schon viele andere Hunde beschriftet hatten. Da hat sich einer aufgeführt wie verrückt. Was wir wohl für Hundehalter wären....bitte? Es ist selbstverständlich, das unser Hund weder an einen Autoreifen, noch an ein Zelt, oder ein Womo pinkeln würde, aber ein Laternenpfahl, der weit und breit alleine stand? Wir haben nur fassungslos den Kopf geschüttelt...

Grüßele



Toller Typ und nachts geht er wahrscheinlich raus und pinkelt selbst hinters Wohnmobil. haben wir selbst schon in Gau-Allgersheim erlebt.

LG Wolfgang
kann Wolfgang nur zustimmen. :mrgreen:
Gruss Bernhard
hymerclassic11
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2011 - 08:48:59

Re: 2 Hunde im Womo ?

Beitragvon Zwergi » 14.02.2011 - 22:19:23

Wir sind auch mit 2 großen Hunden unterwegs, allerdings in einem etwas größeren Mobil. Wir haben Stockbetten, und im unteren Bett liegen die Hunde - während der Fahrt gesichert - und im Stand können sie sich frei im Mobil bewegen. Wir schlafen im oberen bett und im Hubbett. Wir haben uns das Mobil extra der Hunde wegen so ausgesucht. Unterwegs stellen wir unser Fahrzeug nach Möglichkeit irgendwo an den Rand, wo wi r und unsere Hunde niemanden belästigen und die Hunde sind angeleint, Geutel ist immer dabei (aber noch nie nötig gewesen, denn unsere Hunde sind so erzogen, dass sie ihr geschäft nur gaaaanz weit weg von ihrem "Zuhause" erledigen, nach Möglichkeit unter irgendwelchem Gestrüpp, wo wir schon Prbleme haben, mit der Leine hinterher zu kommen. Wir sind schön öfter auf unsere gut erzogenen Hunde und unsere Rücksichtnahme gelobt worden - selbst von Nichthundebesitzern. :wink: Mit ein wenig Rücksicht geht alles1
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: 2 Hunde im Womo ?

Beitragvon Vandenis » 16.02.2011 - 22:40:48

Oh Gott - da fragt einer nach Tipps für das Mitnehmen von 2 Hunden und dann mokieren sich andere, dass ein Hund zum Laternenpfahl pinkelt. Arme Menschen!
Verständnislose Grüße
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: 2 Hunde im Womo ?

Beitragvon klausimaus » 17.02.2011 - 09:40:56

Hi Vandenis !
Ja, mein Lieber, bei dem Thema "Hund" gehen halt oft die Emotionen hoch, wobei sich das hier ja noch im Rahmen hält, ich kenne da andere Foren, mein lieber Mann !
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: 2 Hunde im Womo ?

Beitragvon Womowomen » 17.02.2011 - 17:43:29

klausimaus hat geschrieben:Hi Vandenis !
Ja, mein Lieber, bei dem Thema "Hund" gehen halt oft die Emotionen hoch, wobei sich das hier ja noch im Rahmen hält, ich kenne da andere Foren, mein lieber Mann !
Gruß Klausimaus


Hallo,

Tja, da geb ich klausimaus absolut Recht. Sowohl beim Thema Emotionen als auch beim "Abschweifen" vom Thema. :roll: :wink:


@ weissfranz,

Ich finde zwei Hunde zu haben großartig. Der Hund ist eben ein Rudeltier :!:
Zudem macht es immens viel Spaß zuzuschauen wenn sie miteinander spielen und rumtollen. Meine sind dadurch viel ausgeglichener. Ich kann sie auch ohne weiteres dadurch meherer Stunden alleine im Womo lassen. Einmal hatte ich allerdings Ärger bekommen (in Berlin),als meine Hunde angeblich meherer Stunden gebellt haben sollen. :oops: Dies hat sich aber als falsch herausgestellt,es gab genügend "Zeugen" die anderer Ansicht als der "Ankläger" waren.
Alsooooo ich kann Dir wirklich zu einem zweiten Hund raten ,auch wenn dies manchmal wenn man auf CPs geht ziemlich teuer werden kann (vor allem in der Hochsaison).

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder