Anleinpflicht für Hunde

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Hubertus » 28.08.2010 - 15:28:56

rick2419 hat geschrieben:Was macht man denn dann mit den Fahrzeugführern, die auf dem Weg zum SP oder CP wie die geisteskranken "gebügelt" sind und den einen und anderen in große Gefahr gebracht haben. Soll der dann auch des Platzes verwiesen werden, oder darf der bleiben - sofern er keinen Hund dabeihaben sollte ???


Vergleich Äpfel mit Birnen :?
Es grüßt Euch Hubertus
--> Niesmann-Bischoff Arto 64EL <--
Benutzeravatar
Hubertus
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2010 - 19:03:48

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Bingo » 28.08.2010 - 15:45:02

Dirk, ich hab auch ein ziemlich kleines und dazu noch uraltes Womo - wie Du ja weißt ;-)
Ist das dann auch ein Kondom ?
...und sind die aus Deiner Sicht irgendwie minderwertig ? Und deren Fahrer gleich dazu ?

Kondome schützen ! :mrgreen:
...und was kann Deins ?
Gruß
Bingo mit Kondom und Hund an der Leine :wink:
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Freetec 598 » 28.08.2010 - 16:19:43

martin1 hat geschrieben:Hallo TomTom,

zu Deinem Punkt 1. noch mal meine Frage:
muss der Jogger wissen, dass er nicht joggen darf?

Klar würde ich meinem Kind sagen, wie es sich im Falle von Gefahr verhalten soll.

Es kann doch aber nicht sein, dass immer wieder in diesen Diskussionen darauf hingewiesen wird, was das Opfer des Hundes falsch gemacht habe.

Dass dieser Gedanke immer wieder eingeführt wird, was das "Wesen" des Hundes sei und wie man sich - als unbeteiligter Fußgänger- darauf einzustellen habe, zeigt die völlig verquere Hundehalter-Optik auf die Problematik.

Die rechtliche Situation ist eindeutig:
der Hundehalter eröffnet eine Gefahrenquelle, und er alleine ist völlig dafür verantwortlich, dass niemand gefährdet und noch nicht mal belästigt wird. Und wenn eine unbeteiligte Person in die Situation gerät, dass sie sich in irgend einer Weise verhalten muss oder soll, ist schon alles völlig schief gelaufen.

Deshalb hat der Gedanke, wie sich ein Jogger oder Fußgänger zu verhalten habe, in der Diskussion absolut nichts zu suchen. Das bringt schon einen völlig falschen Zungenschlag in die Diskussion, und die richtigen Leute auf falsche Ideen ...

Gruß, Martin


Hallo Martin,

zwar sind wir gelegentlich unterschiedlicher Meinung zu gewissen Themen, aber hier hast Du mal wieder mit sachlichen Argumenten den Nagel auf den Kopf getroffen.
Danke.
Trotzdem werde ich auch weiterhin, wenn ich gelegentlich einen Dauerlauf mit meiner Frau mache und auf Hund mit oder ohne Frauchen/Herrchen, mit oder ohne Leine, langsam gehen oder stehenbleiben, denn oft genug kann man sich nicht nur auf den Hund nicht verlassen , sondern auch auf seine Besitzer ist kein Verlaß.
Und am Schluß bin dann doch ich der Gebissene und nicht sein Frauchen/Herrchen, welches mit den abenteuerlichsten Ausreden versucht, das Weite zu suchen und die Schuld bei Allen zu suchen, nur nicht bei sich selber.
lg
peter
Freetec 598
 

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon heulnet » 28.08.2010 - 18:27:16

ich wusste bisher nicht, dass ich in einem kondom unterwegs bin. einiges von dem was hier so geschrieben wird unterschreibe ich sofort.
warum aber nun ein B klasse fahrer ein kondombesitzer sein soll entzieht sich meinem, zugegeben vielleicht nicht so ausgebildetem intellekt.

fazit. @ Dirk ich glaube ich habe schon besseres von dir gelesen ( eigentlich bin ich mir sogar sicher ), obwohl es von den fakten her alles so richtig ist.
heulnet
 

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Dirks BiMo » 28.08.2010 - 18:29:21

Bingo hat geschrieben:Dirk, ich hab auch ein ziemlich kleines und dazu noch uraltes Womo - wie Du ja weißt ;-)
Ist das dann auch ein Kondom ?
...und sind die aus Deiner Sicht irgendwie minderwertig ? Und deren Fahrer gleich dazu ?

Kondome schützen ! :mrgreen:
...und was kann Deins ?
Gruß
Bingo mit Kondom und Hund an der Leine :wink:



Jaaaaa .... ich weiß ...... man entschuldige meinen "Zynismuß" ...... ..... @ bingo@ tomtom ....ihr habt ja recht .... zynische Bemerkungen
eignen sich nur Bedingt für ein posting ..... daher auch der ein oder andere :wink: .
Bei diesem Thema kann ich mir sowas immer schwer verkneifen ..... das polarisiert so schön .... meist kommt dann jemand aus dem quark und springt drauf an .... hat hier ja auch wieder funktioniert :wink: 8) .
Und genau .... Kondome schützen ..... ich finde das ist eine "liebevolle " Bezeichnung für VI Womo`s .... natürlich nur wenn man das mit einem "zwinkern" rüber bringt.
Klar steckt in meinem Posting auch eine gehörige Portion Wut über das verhalten des einen endes der Leine ..... da findet man beim Thema Hund ja meist das Problem ...... drunter leiden muß meist der Hund z.B. indem er wie von mir bewußt nicht als solcher bezeichnet wird.
Das sorgt dann aber bei den Eigentümern meist für eine gehörige Portion Empörung und sie beschäftigen sich damit.
Das ein oder andere mal gibt das tatsächlich einen Effekt ..... das Tier bleibt dann angeleint .... wie auch in diesem von mir beschriebenen Fall ..... der Nachbarmobilist von der anderen Seite guckte Irene und mich schmunzelnd und nickend an (ich werte das mal als Zustimmung :wink: ).
Der Eigentümer hat ... nachdem ich mich zum Buhmann gemacht habe seinen Hund angeleint ..... also der gewünschte Effekt ist erreicht.
Sicher .... man hätte auch eine "elendige" Diskussion führen können .... meist sind die Hundehalter genauso beleidigt (man greift sie ja schließlich an) aber der Hund rennt weiter kläffend durch die Gegend .
Klingt zwar pauschal .... sind aber ganz einfach "gefühlte" Erfahrungswerte.

Ich habe da zwischenzeitlich eine recht niedrige Toleranzgrenze ..... ich laufe die Woche über meist Abends regelmäßig .....da kann man dann so einiges erleben ..... die Sätze "der tut doch nix .... oder ... das hat er ja noch nie gemacht o.ä" sind da eher leider an der Tagesordnung.
Wenn man was sagt ( freundlich) gibt es recht "häufig" nicht wirklich nette Antworten.
Klar ..... es gibt auch eine reihe Hundebesitzer die ihr Tier im Griff haben ..... wie immer im Leben diskutieren wir hier über den Querschnitt der Bevölkerung .... und der findet eben auch bei den Hundehaltern statt.
Mir hat mal vor längerer Zeit eine Dame aus der Nachbarstr. gesagt , ich müsse mich mal mit Ihrem Hund beschäftigen .... das ganze nachdem das Tier mal wieder abgehauen war und bei uns im Garten an der Terassentür stand und die Zähne fletschte ....( weil sie (die Hündin) ) sich vermutlich genauso erschrocken hat wie ich als wir uns plötzlich bei uns im Wohnzimmer gegenüber standen.
Die Frage sei erlaubt, was das Tier ohne Eigentümer da (in unserem Wohnzimmer) zu suchen hat?

Wie auch immer .... meine "Überzeichnung" im obigen Posting hat ja zumindest für die ein oder andere Reaktion geführt .... effekt erreicht .... es ist leben in der Diskussion :wink:

Gruß
Dirk

@heulnet .... in diesem Fall war es nun mal ein Hymer B Fahrer ... das hätte aber auch genauso gut ein anderer Hersteller sein können,...
das war nun wirklich nicht meine Absicht speziell die VI Fahrer dieser Marke zu diskreditieren .... aber wie gesagt .... bei diesem Thema "überzeichne" ich zu gerne .... vermutlich kommt das "Augenzwinkern" besser rüber wenn man mir gegenüber steht .... ich gelobe Besserung.
Zuletzt geändert von Dirks BiMo am 28.08.2010 - 20:24:25, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Pego » 28.08.2010 - 20:14:32

...na dann ist doch alles wieder gerade gerückt ! Und im Nordwesten der Republik, wird eben überwiegend Klartext geredet, entweder Ebbe oder Flut !!!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon heulnet » 28.08.2010 - 20:37:18

@ Dirk OK.
heulnet
 

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Gimmund » 28.08.2010 - 20:42:14

Aber wirklich was Neues hat der Fred nicht zu Tage befördert.
Nur das allgemeine "auf-einander-herum-gehacke" was man aus dutzenden anderer Threads bereits kennt.

Ok, wahrscheinlich bin ich auch der einzige schlechte Hundeführer im diesem Forum.
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, nicht dahin zu kacken, wo es nach Mensch riecht
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, in eine offene Plastiktüte zu kacken
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, ohne Leine bei Fuss zu gehen (wenn ich ihn bei Fuß haben möchte, nehme ich ihn an die Leine)
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, dass er gefälligst links von mir zu laufen hat
- usw usw

Das Fatale daran ist, dass ich nicht mal weiß, ob ich das einem evtl. Folgehund beibringen muss/soll

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon bürsti » 28.08.2010 - 23:56:01

Mönsch Gwaihir, du wirst mir ja richtig symphatisch...
Ich pack nämlich das "Bessersein" dieser Hundebesitzer langsam auch nicht mehr :!:
Gruß Bürsti
bürsti
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 - 11:50:57
Wohnort: München

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Dirks BiMo » 28.08.2010 - 23:57:48

Moin Wolfgang,

genau das meine ich .... nicht Hundehalter (so wie ich) bringen u.u. wenig Verständnis dafür auf, daß ein Hund eben nicht auf`s Wort
hört etc. pp.
Hundehalter bringen unter Umständen wenig verständnis dafür auf, daß es Menschen gibt die das ganz einfach nicht prickelnd finden, wenn ein Hund auf sie zustürzt.
(Wobei ich nicht bestätigen kann, daß Dina das tut .... sie hat sich in Bad Soden sogar von mir kraulen lassen :wink: )
Sich darüber (manchmal auch stark polarisierend) auszutauschen halte ich für richtig ..... auch wenn ein solcher fred nichts wirklich neues hervorbringt .... das Thema ist ja schließlich nicht neu.
Mit aufeinander herum gehacke hat das m.e. wenig zu tun.
Aber es trägt evtl. dazu bei für "beide" sichtweisen und befindlichkeiten zu sensibilisieren.
Der nicht Hundehalter (so wie ich) nimmt sich womöglich beim nächsten zusammen treffen etwas zurück, und der Hundehalter macht das vielleicht genauso ...... und schon klappt das mit dem Nachbarn :wink: .
Eines muß ich dann aber doch noch anmerken .... die Hundehalter, die ich aus dem Forum auf dem ein oder anderen Treffen kennen gelernt habe, hatten ihre Hunde ausnahmslos gut erzogen und im griff .... egal ob das die beiden von Sedat und Moni waren, Dina (Gwai`s Hund) oder Shadow (Feldhamster).

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Pego » 29.08.2010 - 00:00:38

Gwaihir hat geschrieben:Aber wirklich was Neues hat der Fred nicht zu Tage befördert.
Nur das allgemeine "auf-einander-herum-gehacke" was man aus dutzenden anderer Threads bereits kennt.

Ok, wahrscheinlich bin ich auch der einzige schlechte Hundeführer im diesem Forum.
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, nicht dahin zu kacken, wo es nach Mensch riecht
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, in eine offene Plastiktüte zu kacken
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, ohne Leine bei Fuss zu gehen (wenn ich ihn bei Fuß haben möchte, nehme ich ihn an die Leine)
- ich habe meinem Hund nicht beigebracht, dass er gefälligst links von mir zu laufen hat
- usw usw

Das Fatale daran ist, dass ich nicht mal weiß, ob ich das einem evtl. Folgehund beibringen muss/soll

Gruß,
Gwaihir
:)


...was wirklich Neues war da wohl auch nicht zu erwarten ! Ist doch auch so okay Gwaihir...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon pitchypsi » 30.08.2010 - 13:36:53

Hallo alle zusammen,

also wir haben mit bobtail peppi meist andere Erfahrungen gemacht. Als peppi uns noch begleitete war es oft genug so,
das peppi friedlich dösend neben dem Womo lag und sich plötzlich von einem oder mehreren Kindern gestreichelt und
gekrault sah , selbstverständlich ohne dass die Kinder bzw. deren Eltern vorher gefragt hätten ob der Hund das über-
haupt möchte. Einmal hat sich sogar ein Kind voll auf Ihn drauffallen lassen. Glücklicherweise hat Peppi diese "Überfälle"
immer mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen. Nicht auszudenken wenn er doch mal vor Schreck zugeschnappt
hätte!
Ausserdem bin ich der Meinung dass auf CP oder Sp in den Ecken in denen alle Hunde unangeleint sind es am ruhigsten ist,
kein unnötiges Gekläffe und die Hunde beschnuppern sich meist nur kurz oder spielen und trollen sich dann wieder zu
ihren Leuten.
Selbstverständlich sollte natürlich sein dass mein Hund niemanden belästigt. Bei uns war es so, wenn Peppi doch mal unbemerkt von uns zu den Womonachbarn marschierte haben wir uns immer gleich entschuldigt und eigentlich auch nie
eine unfreundliche Erwiderung bekommen.

Grüsse an alle

pitchypsi
pitchypsi
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2009 - 18:30:23

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Hubertus » 01.09.2010 - 18:59:24

Es grüßt Euch Hubertus
--> Niesmann-Bischoff Arto 64EL <--
Benutzeravatar
Hubertus
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2010 - 19:03:48

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon bürsti » 01.09.2010 - 22:12:15

Ich lese ja jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit ohne mich großartig zu den einzelnen Themen zu äußern, aber ich bin mir sehr sicher dass du mit deinem Bildzeitungsgeschwafel hier niemand vor den Ofen lockst...
Gruß Bürsti
bürsti
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 - 11:50:57
Wohnort: München

Re: Anleinpflicht für Hunde

Beitragvon Hubertus » 01.09.2010 - 22:34:38

bürsti hat geschrieben:du mit deinem Bildzeitungsgeschwafel hier niemand vor den Ofen lockst...


Wie wäre mit dem http://www.prenio.de/kind-wird-in-aachen-von-3-hunden-angefallen-2890-09

Man beachte das in Klammer "Deutsche Nachrichtenagentur", auch Geschwafel????
Es grüßt Euch Hubertus
--> Niesmann-Bischoff Arto 64EL <--
Benutzeravatar
Hubertus
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2010 - 19:03:48

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder