Ostern 2011

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Ostern 2011

Beitragvon Wilma » 05.01.2011 - 19:57:07

Hallo,

wir sind noch in der Planung, wo wir zu Ostern hinfahren sollen/wollen :wink:
Es ist uns dieses Jahr zu spät in der Zeit für `nen Skiurlaub
und deswegen frag ich mal hier in die Runde:

Wo fahrt ihr denn so hin, oder was könnt ihr empfehlen??

Wie ihr ja aus der Rubrik sehen könnt, reisen wir mit Hund.
Unsere Tami ist momentan erst 5 Monate bei uns, ehem. Straßen-/Tierheimhund aus Griechenland
und daher in vielen Dingen noch sehr ängstlich.....wird also besser keine Städtetour :wink:
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Ostern 2011

Beitragvon KZAC » 05.01.2011 - 20:25:35

Hallo.

da würd mir schon was einfallen aber Gegenfrage:
Wie lange wollt ihr denn wegfahren?

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Ostern 2011

Beitragvon Wilma » 06.01.2011 - 20:35:35

och ja, ein wichtiges Kriterium....hab ich ganz vergessen zu erwähnen :roll:
Wir haben leider nur eine Woche....das schränkt natürlich ein :?
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Ostern 2011

Beitragvon Hajot » 06.01.2011 - 20:52:50

Hallo Klaudia,

wir sind öfters an den Lago Maggiore oder den Orta See gefahrem. Das sind von euch aber rund 900 km und das für eine Woche ???
Empfehlen würde ich die Niederlande.
Entweder Osterschelde Nähe Wissekerke (Roompot Beach Resort) oder auf Texel in De Corksdorp (Landal Sluftervalej). Beide Plätze haben den Vorteil, dass Hunde kein Problem sind und sie jeweils über ein tolles Hallenbad verfügen :D . Beide Campingplätze sind von euch so um die 200 km entfernt.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Ostern 2011

Beitragvon Lacky » 07.01.2011 - 10:56:34

An Ostern ist es meistens am Gardasee schon recht warm um sonnig, sind von euch halt ein paar km.
Vielleicht gibt es auch mal wieder in Deutschland über Ostern schönes Wetter, würde mal wieder Zeit werden!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Ostern 2011

Beitragvon Gimmund » 07.01.2011 - 11:23:37

Hi Wilma,

da Ostern dieses Jahr sehr spät liegt, könnte das Wetter schon so sein, dass man auch ins Elsass oder die Pfalz fahren kann.
Bei der Pfalz rate ich zu dem Termin allerdings von der Weinstraße ab, da diese Gegend nach meinen Erfahrungen dann rappelvoll ist.

Womobücher zu beiden Regionen gibt es hier im Verlag.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ostern 2011

Beitragvon tomtom » 07.01.2011 - 12:22:55

Hallo Wilma!
Ich habe das hier schon mehrfach gepostet, aber gerne nochmal. Gerade von Euch aus bietet sich Holland geradezu an (von Dir so ca. 220km). Wir hatten früher immer Dobermänner und von daher empfehle ich das hier: http://www.lauwersoog.nl
Ein traumhafter, naturbelassener CP (die nehmen auch CampingChequw) direkt an der Lauwerssee und 10min fußmäßig gemütlich zum Fischereihafen. Man kann ohne Ende spazieren und durch die absolute Ruhe da dürfte das gerade für Euer (Noch)-Problemmädchen optimal sein.
Wenn Du Bilder willst aus meiner Digi oder Fragen hast, gerne.
Gruß
TomTom

PS.: Meine Urgroßoma war gebürtig aus Rees und einer deren Söhne hatte einen Bauerhof da. Wie klein doch die Welt ist!!
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Ostern 2011

Beitragvon KZAC » 07.01.2011 - 18:10:25

Hallo,

ist natürlich immer ein bisschen davon abhängig wie weit ihr fahren wollt und wie das Wetter ist.
Im Idealfall würde ich mir noch ein Ausweichziel einfallen lassen.
Wir waren letztes Jahr (mit Hundebesitzern) am Lac de Madine in Nordostfrankreich.
Gibt dort zwei Campingplätze an der Ost- und Westseite des Sees und einen Stellplatz. Man kann sich aber im Grunde auf den Plätzen hinstellen wo man will, da um die Jahreszeit noch relativ wenig dort los ist. Kosten waren so 6,- € pro Tag. Entsorgungsstation ebenfalls vorhanden
Auf der Hin- und Rückroute gibt es schöne Ziele in belgien oder Luxemburg.
Es hat eigentlich allen ganz gut gefallen, viel Natur drumherum und sehr ruhig.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Ostern 2011

Beitragvon Wilma » 11.01.2011 - 15:43:07

huch sorry....bin nicht eher zum Antworten gekommen :?

Danke für eure Tipps und Links!! :)
Wir haben uns den Link Lauwersoog angeschaut und abgespeichert. Wir werden (wenn`s Wetter zu der Zeit einigermaßen gut gemeldet wird)
dort in diese Richtung fahren und uns da mal einiges anschauen. Danke, TomTom, für den Link!
Wie heißt/hieß denn deine Oma, wenn ich mal fragen darf, vielleicht kenn ich sie ja?
Wir haben auch schon oft gedacht "wie klein ist die Welt" :D
Vor einigen Jahren haben wir mal eine Tagestour, hoch in die Dolomiten gemacht und auf einem Parkplatz die Aussicht bewundert....just zu der gleichen Zeit hielt dort ein Bus und ca 80 Messdiener+Pastor (auf Messdienerfahrt) aus unserem Dorf stiegen aus, um sich kurz die Beine zu vertreten.
Da war auch der erste Satz "Wie klein ist doch die Welt!" :D
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Ostern 2011

Beitragvon tomtom » 11.01.2011 - 16:22:02

Meine Großmutter hieß Martha Gottfried. Habe ich leider nie kennengelernt, da sie 1952 verstorben ist.
Wenn Du mehr Infos zu Lauwersoog haben willst, gerne! Ich kenne mich da oben sehr gut aus und schicke Dir auch gerne ein paar O-Digis aus meiner Camera rüber.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Ostern 2011

Beitragvon katarina » 22.02.2011 - 12:37:07

Wir fahren nach Kroatien, machen eine Woche Küstenerkundung.
katarina
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2011 - 12:27:54

Re: Ostern 2011

Beitragvon dante » 04.03.2011 - 17:32:47

Wenn ihr in Deutschland bleiben wollte, könnte ich euch Rügen empfehlen. Mir hat es dort sehr gut gefallen.
Das ist von euch auch nicht so weit weg, sodass eine Woche da vollkommen ausreicht. Und vielleicht ist Ende April auch in Deutschland endlich schönes Wetter ;)

Klar, Italien könnte ich euch auch empfehlen. Allerdings finde ich persönlich, dass eine Woche zu wenig dafür ist. Ich habe das auch mal gemacht, aber irgendwie war das nicht wirklich Urlaub. Das war mehr Stress als Erholung und somit haben wir das eher bereut.

Grüße
dante
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2011 - 16:24:57

Re: Ostern 2011

Beitragvon Wilma » 09.03.2011 - 11:09:32

Hallo TomTom,

wir sind über die Karnevalstage nach Lauwersoog gefahren. Danke für den Tipp :)
Es hat uns gut dort gefallen und unserer Tami auch.
Es war natürlich noch seeehr ruhig dort, aber das hat uns gaaar nicht gestört :wink:
Da unsere Hündin noch sehr ängstlich ist, war es nicht zu stressig für sie.
Wir haben uns noch Dokkum angeschaut und auf dem Rückweg das idyllische Giethoorn.
Das war ein Augenschmaus, den wir bei tollem sonnigem Wetter in Ruhe genießen konnten :)
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Ostern 2011

Beitragvon tomtom » 09.03.2011 - 12:12:19

Das freut mich echt, daß es Euch da oben gefallen hat. Nicht umsonst fahren wir da immer wieder gerne hin. Und wir lieben die Ruhe außerhalb der großen Saisons, denn in den Schulferien boxt da auf dem CP der Papst im Kettenhemd...........
Es gibt da noch viel mehr zu sehen, wenn auch Dokkum und Giethoorn schon echte Perlen sind. So zB. die Robbenstation in Pieterbüren oder das Doppeldorf direkt hinterm Deich "Paesens-Moddergat" mit dem Fischereimuseeum. Ich könnt schon wieder losbrausen!
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Ostern 2011

Beitragvon Musher » 09.03.2011 - 14:14:46

Wie wäre es mit Dänemark?
Urlaub mit Hund ist dort immer sehr entspannt (wir haben selber 2 Huskys)
Und dies hier ist nicht zu verachten und gibts m.W. nur in DK: http://www.hundeskovene.dk/

oder ein super Stellplatz auf Nordstrand http://www.womoland-nordstrand.com/womo/index.php
auch hundefreundlich und tolle Wege fürs Gassigehen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Musher
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2007 - 19:49:22
Wohnort: bei Flensburg

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder