Wir sind auf dem Hund gekommen

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Zorkel » 20.04.2012 - 19:25:06

Und meinen Platz bin ich schon lange los ! :shock:
Bild
Horst
Zorkel
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2010 - 21:16:12
Wohnort: Nagold

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Camperfrank » 20.04.2012 - 21:06:36

Jow,

die Hundethemen gibt es immer in zwei Versionen.

Ähnl. wie bei ehemaligen Rauchern - heute Nichtraucher....

sind dann besonders empfindlich.

Ich finde trotzdem sollte man beide Einstellungen akzeptieren.
Vor 20 Jahren habe ich meinen Schäferhund auch nicht mitgenommen, weil er Zuhause in der Firma sein Rudel hatte und meine zwei kleinen Kindern mir auf Reisen in dem engen Mobil wichtiger waren.

Heute sitzt der "Neue" als erstes im Mobil. Inkl. Hundehaare die man aber auch immer wegbekommt.

http://www.bilder-speicher.de/12042021705017.gratis-foto-hosting-page.html
Camperfrank
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 21.08.2010 - 22:43:39

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon bella bionda » 21.04.2012 - 20:10:05

Hallo.

Wir hinterlassen Euch einen Pfotenabdruck und wünschen alles Gute für Mensch und Tier.



Bella Bionda
nebst Hundis
bella bionda
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2009 - 19:08:57

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon dooley » 22.04.2012 - 18:08:13

Also ich muss doch sehr staunen und den Kopf schütteln.

Die Negativberichte über Tierhaltung lasse ich mal unkommentiert, da ich denke, wenn man Negatives sucht, dann findet man auch das "Haar in der Suppe"

Wir fahren inzwischen mit 3 Hunden im WoMo, haben alle viel Freude, besonders wenn wir die Freude der Hunde sehen, wenn sie endlich einsteigen dürfen.
Haare? OK, aber die kann man wegsaugen, bei Wiederverkäufen haben wir niemals deswegen Probleme gehabt.
Plätze mit Hundeverbot fahren wir gar nicht erst an, es gibt aber wesentlich mehr Plätze auf denen Tiere willkommen sind.

Jeder gestaltet sich sein Leben so, wie er es mag, das ist gut so.
Aber ich sollte dann nicht dem anderen sein Leben und seine Entscheidung mies machen, sondern es einfach so hinnehmen, wie es ist.

Und- diese "Saubermänner" sind oft diejenigen, die dann kommen und die Hunde streicheln wollen und von ihrer großen Tierliebe erzählen.........

@ Matze: lebt euer Leben zusammen mit dem gesamten Rudel und viel Freude und tolle Erlebnisse miteinander!!

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon haegar53 » 09.05.2012 - 11:15:39

"Wir sind auf dem Hund gekommen"........was Beagle so alles aushalten können!!
haegar53
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012 - 11:25:52

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon janoschpaul » 10.05.2012 - 12:18:44

haegar53 hat geschrieben:"Wir sind auf dem Hund gekommen"........was Beagle so alles aushalten können!!


Hallo "haegar",
:D der schreckliche würde sich draufsetzen, Du Dich vielleicht noch vorstellen ? Würd uns freuen. :wink:
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Kaos » 15.05.2012 - 23:53:44

Viel spass mit Eurem neuen Familienmitglied :D

Übrigens, Reisen ich/ wir schon über 20 Jahren mit Hund( zuerst mit einem Malinois, den wir über 14 Jahre hatten und nun mit einem Labradormischling aus Spanien) im WoMo und es gibt keine bessere Alarmanlange als die mit 4 Pfoten :lol:

Gruß
Kaos
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Kaos
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2008 - 21:44:07

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Polgart » 18.05.2012 - 17:45:58

Weiß gar nicht, welches Problem es geben soll, wenn das Tier mitreist?
Ich finde, da liegt vorher schon ein riesen Problem vor in der Haltung mit dem Tier (meine Meinung).

Übrigens sehr süße Tiere hier zu sehen :-) (abgesehen von den Katzen.. brr)
Polgart
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2012 - 12:25:20

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon womofreund3 » 15.09.2012 - 11:42:30

Ich mag keine Hundehaare auf der Marmelade oder im Weinglas, ich mag kein stinkendes Wohnmobil. Aber erst recht mag ich nicht ohne unsere Hunde wegfahren. Es ist doch ganz einfach ( vielleicht bin ich auch ein bisschen GAGA,wer weiss das schon)
Seit zig Jahren sind drei (jetzt noch zwei) Hunde immer dabei und folgendes hab ich mit meinem WOMO gemacht : Teppichboden (die Hundehaare "hängen" sich an den Fasern fest) auf dem Laminat,auf dem Teppichboden drei kleine Baumwollteppiche.( die kommen nach der Reise in die Waschmaschine) Nasse Hunde werden mit Badetüchern trocken gerieben und nichts stinkt mehr ( na ja sie riechen noch ein bisschen) Morgens werden die kleinen Teppiche eben kurz ausgeschlagen ( 5 Min.) das WOMO ausgesaugt (10 Min.) und alles ist o.K.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub werden Dach,Seitenwände und Schränke abgewaschen ( 1 Stunde) Bei Eintausch unserer WOMOS hat noch niemand die Hundehaltung gerochen oder gesehen
Die besten wünsche an alle Tierfreunde von WOMOFREUND3
womofreund3
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2012 - 11:26:13

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon dooley » 18.09.2012 - 18:17:17

Genau so halte ich es auch, womofreund.

Morgens werden Teppiche und Hundedecken ausgeschlagen, wenns nötig ist wird auch gefegt oder gesaugt. Das ist inzwischen Routine und nimmt kaum Zeit in Anspruch.
In den Schränken befinden sich keine Hundehaare, ausserdem wird da ab und zu mal geputzt (wie zuhause auch ,-))
Bei uns stinkts auch nicht. Und unsere Kleidung ist auch -meistens- ohne Hundehaare.
Auch wir mögen keine Haare in den Tellern und Tassen.
Man kann mir glauben - bei 2 Huskys weiss ich von was ich rede wenn es um Haare geht und ich weiss auch, wie ich mit den "Nebenwirkungen" der Hundehaltung umgehe ,-)
Wie z.b. der Spaziergang, der oben auch so negativ dargestelt wird und was für ein Quatsch (sorry) dass Hund gerade dann rauswill, wenn Mensch seine Mahlzeit einnimmt.

Jaaaa und wie ich oben schon schrieb, die Menschen, die nur das Negative an der Tierhaltung bzw, Mitnahme von Tieren im WoMo Urlaub sehen, das sind meist diejenigen, die unsere Huskys ja sooo toll finden, ansprechen, streicheln wollen. (und so nebenbei uns dann auch noch aufklären, was Haltung und Mushing betrifft :lol:

dooley
(mit 3 Hunden immer gern gesehen)

PS: aber dieses wird wohl ein ewiges Thema sein, die "Fronten" werden sich niemals einigen, auf einen Nenner kommen -wie bei so vielen Dingen im Leben
Es müssen ja auch nicht alle Menschen einer Meinung sein, oder? Und man muss sich auch nicht besuchen, wenn man die Lebensweise des anderen nicht mag.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder