Wir sind auf dem Hund gekommen

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon matze_ulzburg » 06.01.2011 - 13:51:47

Moin,nun haben mich meine 3 Frauen überstimmt ,wir haben ein neues Crewmitglied,ein 20 Monate alter Beagle Rüde namens Charly,da muss ich jetzt mit durch :wink: ,vorteil ist,das ich nicht mehr der einzige Kerl im Haus(Womo)bin :D .....

vlg Matz

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
Benutzeravatar
matze_ulzburg
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2004 - 21:19:36
Wohnort: henstedt-ulzburg

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon gitte » 06.01.2011 - 13:59:28

Der ist ja süß, herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Weggefährten. :D
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Hajot » 06.01.2011 - 14:08:09

Na herzlichen Glückwunsch .... und dann hat er auch schon das Dach des Wohnmobils kaputt gemacht ;-).

Ein wirklich süßes Kerlchen.

Gruß von Hans-Jürgen und seinen beiden Beardiedamen !
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon klausimaus » 07.01.2011 - 08:15:10

Hallo Matze !
Sieht toll aus, der Bursche. Und auf das Thema Womo ist er ja auch schon eingestimmt. Viel Freude mit der Fellnase.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon stonesfreak » 12.05.2011 - 19:09:18

hallo!

so sehr ich dich oder euch beneide- ich kann nur für dich hoffen, dass du nie vorhast, dich einmal von deinem wohnmobil zu trennen-

denn spätestens dann wirst du dein"blaues wunder" erleben!

bis vor 2 jahren habe ich auch immer haustiere auf reisen mitgenommen- erst war es ein bobtail- als dieser dann verstarb, hab ich mir- aus altersgründen-

nur noch eine perserkatze- paula- angeschafft!

um es vorweg zu nehmen: paula war ein guter mitfahrer- sie hat es sehr genossen-nur der gestank des katzenklos- am frühen morgen- war schon störend-

besonders- wenn wir gerade beim frühstücken waren....

das malheur begann erst, als ich mich dazu entschlossen hatte, mir ein neues wohnmobil anzuschaffen!

das"alte"wollte ich in zahlung geben. du kannst es mir glauben- auch wenn du dich soooo bemühst-du bekommst nie alle tierhaare wieder aus dem dem

wohnmobil herraus- dieser umstand hat dazu geführt- dass wir einiges an geld beim weiterverkauf eingebüsst haben!

ich bin ganz bestimmt ein tierlieber mensch- bin heute trotzdem froh-dass wir seid 2 jahren ohne haustiere unterwegs sind-ich würde es heute auch nicht mehr

wollen, dass ein haustier mitfährt- du überall im wohnmobil die tierhaare hast!im bett, im bad, im fahrerhaus, irgendwann auch in den schränken, im geschirr!

ein wohnmobil ist dann doch zu beengt- um mit haustieren zu reisen,

auch wenn wir nicht vorhaben- unser wohnmobil weiter zu verkaufen-wir geniessen es nun auch- dass es nicht mehr nach kot und katzenklo stinkt,wenn wir

frühstücken- ich freue mich aber, wenn ich auf stellplätzen wohnmobil-fahrer mit ihren haustieren sehe- wenn die familienmitglieder mitgenommen

werden!

in der hoffnung, nun nicht als tierhasser verflucht zu werden, glg von paul- viel spass mit eurem beagle- es sind lustige, wilde bengel!!!!!
Wir freuen uns über jeden Mitfaher-mit eigenem Wohnmobil-besonders Mittelmeer,Tal der Loire,Seenplatte,Ostsee-und Städtereisen!
Benutzeravatar
stonesfreak
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2011 - 18:00:41
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Maike » 12.05.2011 - 19:19:11

Ist der goldig!!!! Das ist der richtige Spielgefährte für unseren Zwerg.
Wann ist Spielstunde?
Liebe Grüße
Maike
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon dooley » 13.05.2011 - 09:35:05

Gratuliere euch Matze und wünsche euch allen ein langes glückliches Leben zusammen!

Ich denke, jedes Ding hat 2 Seiten,lass dich nicht wuschig machen!
Habe zwar noch nie Erfahrung mit Katzen, deren Kloos und Haaren im WoMo gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber was Hundehaltung betrifft kann ich meinen Senf dazugeben.
Wir sind seit etwa 24 Jahren Hundehalter. Genau so lange sind wir mit Wohnmobil>, bzw. Wohnwagen unterwegs.
(Labrador, Husky-Border-Mix, jetzt seit 6 Jahren mit 2 Sibirian Huskys und seit 2 Wochen zusätzlich mit einem Mini-Mix aus Bukarest)

In dieser Zeit haben wir 4 verschiedene Wohnwagen und bisher 2 Wohnmobile gehabt.

Vor Kauf des ersten WoMos 2 x eines geliehen. Einmal waren die Hunde gern gesehen vom Verleiher, ein andermal war es ein Missverständnis, wir hätten keine Hunde mitnehmen dürfen.
Einmal war es im Winter, das andere Mal bei sehr schlechtem Regenwetter.
Bei beiden Rückgaben hatten wir keinerlei Probleme! Der Händler mit Hundeverbot sagte uns, man würde nicht bemerken, dass da sogar 2 Hunde mitgefahren seien. (da war immerhin 3 Tage Matsch und Regen)
ER lobte uns und es gab keinerlei Stress wg. des Hundeverbots (naja...er war an dem Missverständnis nicht ganz unschuldig ;-)

Wohnwagen wie auch das erste eigene WoMo haben wir jeweils bei einem Händler in Zahlung gegeben.
Jedesmal gab es im Bericht ein "sehr gut" was Zustand und Pflege betrifft (ich meine das jetzt bezogen auf Hundehaltung!)

Natürlich haben wir gesaugt, geputzt usw. bevor wir die Übergabe machten! Und wirklich jedesmal keinerlei Beanstandung!!!

Also ich denke man sollte das gelassen sehen.

Auf jedem Fall wünsche ich euch, lb. Familie Matze, immer gute Fahrt u. schöne Erlebnisse mit Camping-Partner Hund!!
Lasst eure Liebe zum Tier im Vordergrund stehen, alles andere ergibt sich von selber.


Liebe Grüsse Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon rick2419 » 13.05.2011 - 10:05:02

dooley hat geschrieben:Gratuliere euch Matze und wünsche euch allen ein langes glückliches Leben zusammen!

Ich denke, jedes Ding hat 2 Seiten,lass dich nicht wuschig machen!
Habe zwar noch nie Erfahrung mit Katzen, deren Kloos und Haaren im WoMo gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Aber was Hundehaltung betrifft kann ich meinen Senf dazugeben.
Wir sind seit etwa 24 Jahren Hundehalter. Genau so lange sind wir mit Wohnmobil>, bzw. Wohnwagen unterwegs.
(Labrador, Husky-Border-Mix, jetzt seit 6 Jahren mit 2 Sibirian Huskys und seit 2 Wochen zusätzlich mit einem Mini-Mix aus Bukarest)

In dieser Zeit haben wir 4 verschiedene Wohnwagen und bisher 2 Wohnmobile gehabt.

Vor Kauf des ersten WoMos 2 x eines geliehen. Einmal waren die Hunde gern gesehen vom Verleiher, ein andermal war es ein Missverständnis, wir hätten keine Hunde mitnehmen dürfen.
Einmal war es im Winter, das andere Mal bei sehr schlechtem Regenwetter.
Bei beiden Rückgaben hatten wir keinerlei Probleme! Der Händler mit Hundeverbot sagte uns, man würde nicht bemerken, dass da sogar 2 Hunde mitgefahren seien. (da war immerhin 3 Tage Matsch und Regen)
ER lobte uns und es gab keinerlei Stress wg. des Hundeverbots (naja...er war an dem Missverständnis nicht ganz unschuldig ;-)

Wohnwagen wie auch das erste eigene WoMo haben wir jeweils bei einem Händler in Zahlung gegeben.
Jedesmal gab es im Bericht ein "sehr gut" was Zustand und Pflege betrifft (ich meine das jetzt bezogen auf Hundehaltung!)

Natürlich haben wir gesaugt, geputzt usw. bevor wir die Übergabe machten! Und wirklich jedesmal keinerlei Beanstandung!!!

Also ich denke man sollte das gelassen sehen.

Auf jedem Fall wünsche ich euch, lb. Familie Matze, immer gute Fahrt u. schöne Erlebnisse mit Camping-Partner Hund!!
Lasst eure Liebe zum Tier im Vordergrund stehen, alles andere ergibt sich von selber.


Liebe Grüsse Renate


@ dooley: Das unterschreibe ich sofort und dick :D

@ matze: viel spaß mit Eurem Familienzuwachs und immer viel Spaß auf allen Reisen :D
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon stonesfreak » 20.04.2012 - 08:56:58

herzlichen glückwunsch-das kann ich bestimmt nicht sagen!!!!nicht,dass du denkst, ich wäre ein tier-oder hundehasser-nein!ich bin selber mit bobtails und perserkatzen gereist!

die vorteile wirst du sicher noch kennen lernen-ich zähle dir mal ein paar nachteile auf!

es gibt plätze-dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen-O H N E H A U S T I E R E !!!!!!

BEI SCHLECHTEM WETTER WIRD AUCH DER HUND IM WOHNMOBIL BLEIBEN-das nasse fell beginnt ganz schnell zu"muffeln"-und wenn du es schaffst, einen beagle überhaupt auf ein katzenklo

zu bekommen- es stinkt im wohnmobil extrem- und meistens "müssen"die tiere, wenn wir menschen essen wollen- ich berichte da aus erfahrung......

auch, wenn er nicht alles ankaut- wie das spielzeug-auto- so werdet ihr- irgendwann- überall die hundehaare im wohnmobil haben-

womit dann ein weiterverkauf unmöglich wird!was meinst du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich ebenfalls einen hundebesitzer gefunden habe,der mir mein wohnmobil auch mit

den hundehaaren-abgekauft hat???

mit den katzen-das war nur unwesendlich besser!bevor unser perserkater dann in trier endgültig geklaut wurde-er ist, trotz chipp- nie wieder aufgetaucht-haben wir manchmal tagelang

plätze abgesucht, weil der kater sich mal"nur kurz"davongeschlichen hatte!

fazit: wohnmobil und haustiere-das passt irgendwo nicht zusammen-es ist für tiere irgendwo-schon wegen der enge-tierquälerei!

wenn es geht-sollten die tiere zu hause- im gewohntem umfeld- bleiben!

aber das ist meine meinung- du oder ihr werdet bestimmt tolle erfahrungen mit eurem neuem mitfahrer machen-es wird aber auch dinge geben- die nicht so schön sein werden-

könnt ihr mir glauben!

unser"neues"wohnmobil wird nun 2 jahre alt-wenn- dann finden wir noch-aus alten sachen-mal ein hunde-oder katzenhaar-beim sauber machen freue ich mich immer wieder,

dass die sitze noch immer neuwertig sind, das wohnmobil extrem sauber ist, auch das klo-mit einem hund wird das nie möglich sein!

und- denkt bitte auch an das tier!!!ein beagle ist nicht gerade ein"anfänger-hund"-braucht sehr viel auslauf, eine strenge hand-die ersten 2 jahre wird es fast unmöglich sein,

den"jagtterier im hund zu bändigen-wenn er-gerade im ausland- irgendwo ein wildes tier sieht-ist er weg!!! glaubt es mir!!!!

anders herum- wir haben im herbst des vorrigen jahres in frankreich- auf dem weg zu einem weingut-bei regnerischem wetter einen terrier"aufgelesen"-als ich anhielt und die

fahrertür aufmachte, kletterte er-schwanzwedelnd-auf meinen schoß!

ich bin dann, auf dem weg vom weinbauern- bei der polizei in valloncay, vorbei gefahren- der besitzer hatte schon eine suchmeldung aufgegeben.

in der vorwoche wurde dort eine treibjagt mit einer hunderotte durchgeführt-der von mir aufgesammelte hund blieb verschwunden-trotz nachsuche!

und was ist, wenn es nicht alle finder ehrlich meinen- den hund einfach"einsammeln"und mitnehmen????euer herz wird gebrochen- eure kinder werden heulen.....das kann euch zu

hause nicht so schnell passieren....

ich hatte übrigens eine kleine unterkunft in vique sur nahon-nach dem fressen- der teckel hat wirklich gefressen- bis der napf glänzte- haben wir uns zu einem mittagsschläfchen

zurück gezogen-als sein "herrchen" kam, der teckel sprang an ihm hoch- die schlkagzahl des schwanzes war nur noch zu schätzen- der urin spritzte herum.......

das herrchen hatte auch tränen in den augen.....und die kinder haben als"finderlohn"-eine großzügige gabe für ihre spardosen erhalten.....

ich drücke euch die daumen, dass ihr mit eurem hund im urlaub- im ausland- nur positive erlebnisse haben werdet-ihr werdet auf die wünsche und gebete vieler angewiesen sein-

könnt uns aber auf dem laufenden halten! ganz lieber gruss aus wolfsburg, antje und paul
Wir freuen uns über jeden Mitfaher-mit eigenem Wohnmobil-besonders Mittelmeer,Tal der Loire,Seenplatte,Ostsee-und Städtereisen!
Benutzeravatar
stonesfreak
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2011 - 18:00:41
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon janoschpaul » 20.04.2012 - 10:05:50

Hallo Matz,
ein toller Kerl, viel Freude mit Ihm.
Womo und Hund - eine tolle Kombination für Hund und Besitzer.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Aimee » 20.04.2012 - 10:43:30

Als Hunde oder Katzenbesitzer hast du immer auch Nachteile, ob zu Hause oder im Urlaub. Unabhängig davon, wie du deinen Urlaub verbringst.
Ich möchte auf meine beiden Hunde im Wohnmobil auf keinen Fall verzichten, gerade der Urlaub mit Wohnmobil ist doch für Hundehalter ideal. Unsere werden schon immer ganz aufgeregt, wenn es ans packen geht und wehe, wir fahren das Wohnmobil nur mal so vor die Tür und setzten die Hunde nicht vorher rein....
Und als Tierfreund muss man halt Hundehaare oder Katzenhaare in Kauf nehmen. Wobei ich nie auf die Idee käme, unsere Katze im Womo mitzunehmen. Die ist in ihrer vertrauten Umgebung wirklich lieber als die Hunde, denen das Rudel wichtiger ist.
Übrigens haben in unserem Womo die Kinder das meiste (aus Unachtsamkeit) kaputt oder schmutzig gemacht. Ich käme aber nie auf die Idee sie deswegen nicht mehr mitzunehmen :D .
Viel Spaß und viele schöne Touren mit eurem Familienzuwachs!!!
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Beate
Aimee
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.02.2010 - 16:39:49
Wohnort: Saarland

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon wolfherm » 20.04.2012 - 10:54:22

@stonesfreak

Kann es sein, dass du dich mit Hunden und deren Bedürfnissen und insbesondere der Erziehung von Hunden nicht auskennst?
Warum ist es Tierquälerei, wenn der Hund bei seinem Rudel ist? Warum muss dein Hund immer beim Essen raus?
Anknabbern von Gegenständen im Womo muss auch nicht sein.
Einen nassen Hund kann man trocknen. Und warum muss ein Hund abhauen? sicher kann das mal passiere, das ist aber in der Regel ein Erziehungs- oder Aufmerksamkeitsproblem.

Das einzige Problem, bei dem ich dir Recht gebe, sind die Haare. Die hast du aber bei einem Hund auch Zuhause.

Das schreibt einer, der seit Jahren mit zwei Hunden fährt.

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon wolf2 » 20.04.2012 - 15:08:07

Hallo Stonesfreak,
wenn jemand wie Matz sich gerade einen Beagle zugelegt hat, macht es wenig Sinn ständig darüber zu berichten wie katastrophal es doch ist, wenn man mit Hund oder Katze im Wohnmobil unterwegs ist!
Willst du Matze dazu bewegen den Hund wieder abzugeben oder was soll das?

Ich sage dir Matze es macht (für einen Hundefreund) sehr viel Spaß mit Hund (wir reisen mit 2 Golden Retrievern) im Wohnmobil unterwegs zu sein!
Erziehe den Jungen Herrn vernünftig dafür ist es nicht zu spät, ich rede aus Erfahrung unser "Junger" ist auch gerade 18 Monate und ich garantiere dir du wirst viel Freude bei den Reisen mit Charly haben!

Allen Hunden und Katzen wünsche ich nicht zu Haltern zu kommen, die alles aber auch alles bei der Haltung von Haustieren verkehrt machen und dann auch noch anderen aus ihrem Erfahrungsschatz berichten!
Grüße aus dem schönen Saarland

Wolfgang
wolf2
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2010 - 12:45:18

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Zorkel » 20.04.2012 - 17:57:08

Hallo ,

wenn man sein Wohnmobil sauber hält , klar mehr Arbeit garantiert , findet man auch keine Haare in den Schränken .
Ich würde nie ohne meine Tiger auf Reise gehen und schon gar nicht in Obhut anderer geben .
Was das Katzenklo angeht , kann ich nur sagen , öfters mal sauber machen und es stinkt auch nicht .
Bei der Verrichtung Ihres " Geschäfts " können Gerüche vorkommen , aber eine SOG-Anlage für Katzenklos habe ich , auch nach intensiver Suche noch nicht gefunden . Auch ich k.... kein Marzipan ........ :oops: :oops: :oops:
Ich denke , es gibt für Hunde nicht´s schoeneres als in der Nähe seines Rudels zu sein und jeden Tag neue Abenteuer zu erleben .
Wenn man natürlich an Wiederverkaufswert und Mehrarbeit denkt , sollte man natürlich auf Tiere verzichten !

Bild

Grüsse Horst
Zorkel
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2010 - 21:16:12
Wohnort: Nagold

Re: Wir sind auf dem Hund gekommen

Beitragvon Gimmund » 20.04.2012 - 18:34:25

Und ich bau meiner Dina sogar noch ein Bett auf ...

Bild

Also tagsüber.
Nachts ist sie natürlich im Wowa, in ihrer Ecke der Rundsitzgruppe ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder