wir sind absofort mit Hund unterwegs

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon steinbock » 08.01.2011 - 21:18:01

hallo
klein aber oho, 8 wochen alt, aber sie hält uns auf trab.
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon Gimmund » 09.01.2011 - 00:18:09

Hi steinbock,

Glückwunsch.

Aber mit 8 Wochen sind die alle noch recht klein - was ist es denn geworden?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon steinbock » 09.01.2011 - 06:24:16

Gwaihir hat geschrieben:Hi steinbock,

Glückwunsch.

Aber mit 8 Wochen sind die alle noch recht klein - was ist es denn geworden?

Gruß,
Gwaihir
:)

Hallo Gwaihir1
Es ist ein Parson-Russell-Terrier
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon Blue Marouk » 09.01.2011 - 08:35:36

Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Acht Wochen ist noch sehr jung für eine Reise.
Um das Tier, bei Ansicht des WOMO, nicht in Stress zu versetzen solltet Ihr
den Hund langsam an diese Umgebung gewöhnen.
Er wird es Euch danken und immer freudig in " sein WOMO " zurück kehren.

Gruß aus Westfalen

Freddy
Das Leben ist kurz,genieße es
Blue Marouk
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2008 - 14:27:39
Wohnort: WESTFALEN

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon Gimmund » 09.01.2011 - 17:39:19

Also unsere Dina war 8 Wochen, als sie die 300km lange "Reise" (PKW) von Mettmann nach Rheinhessen erfahren musste.
Das ging alles problemlos.

Dadurch, dass das Womo bei uns im Hof unter dem Carport stand, gab es genug Gelegenheit das Teil erstmal zu beschnüffeln.

Die erste Womo-Tour ging an einem der nächsten Wochenenden an der Rhein auf eine einsame Wiese direkt am Fluß.

Dina hat sofort begriffen, dass Womo fahren etwas besonderes ist, da sie fast uneingeschränkt die Aufmerksamkeit ihrer Herrschaften hatte.
Sie war auch "womorein" bevor sie "stubenrein" war, das Womo war für sie wohl ein etwas überdimensioniertes Körbchen.

Ich würde einen Jungwelpen auch nicht mit auf "große Fahrt" nehmen, aber Kurztripps würde ich mit einem ganz jungen Hund sofort wieder machen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon buttercake » 09.01.2011 - 18:19:09

Hallo Steinbock,

Glückwunsch zum Nachwuchs und ganz viel Spaß und Freude mit der Kleinen!

Wir haben unsere Jette im Alter von 8 Wochen im WOMO direkt vom Züchter nach Hause abgeholt. Und sie hat sich in dem großen, vierrädrigen Ding eigentlich sofort heimisch gefühlt. Das Entscheidende war, dass wir als neue Bezugspersonen bei ihr waren und sie sich in Sicherheit fühlen konnte.
Nachdem wir sie dann ab und zu einfach nur mal so oder mit dem positiven Erlebnis des Fressens weiter mit dem WOMO vertraut gemacht haben, sind wir zwei Wochen später über's Wochenende einfach mal einige Kilometer unterwegs gewesen und haben auch die Nacht im WOMO mit ihr verbracht. Ging prima und ich denke, die Kleine hat sich wohl gefühlt.
Bild

Wirklich erstaunlich war, dass Jette im WOMO viel eher stubenrein als zu Hause war und im WOMO ist sie (natürlich Monate später) viel eher allein geblieben. Der begrenzte Raum hat ihr vermutlich eine Art von Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.

Mit fast 16 Monaten ist sie mittlerweile ein erfahrener "WOMO-Hase" :wink: ...
Bild

Herzliche Grüße

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon Mars » 09.02.2011 - 16:43:37

Na solang es den jungen Hunden auf der Teise gut geht. Aber ich glaube ich würde auch keine Welpen mitnehmen, wenn es eine lange Reise wird

Lg
Mars
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2011 - 16:10:31

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon schlado » 09.02.2011 - 21:07:38

Hallo steinbock!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Womomachwuchs!
Gewöhnt ihn langsam an das Womo, dann werdet Ihr allzeit viel Spaß mit dem neuen Begleiter haben.
Gruß aus Kiel
Ralf und der zu groß geratene "Kleine Münsterländer" Billy...der ebenfalls womoverrückt
und ein perfekter Beifahrer ist

Bild
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.01.2011 - 21:02:56
Wohnort: Kiel

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon hymerclassic11 » 13.02.2011 - 14:26:56

steinbock hat geschrieben:hallo
klein aber oho, 8 wochen alt, aber sie hält uns auf trab.
gruß steinbock

Schon wieder einer........ :mrgreen:
hymerclassic11
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2011 - 08:48:59

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon Dirk » 13.02.2011 - 19:23:52

Hallo Steinbock,

auch von mir noch der Glückwunsch.
Urlaub mit Hund ist im WOMO ideal.
Wenn man sich richtig verhält hat mein seine Ruhe.
Mache das mal in einem Hotel oder einer Ferienanlage.
Wir haben Jahrelang Ferienhäuser in Dänemark gemietet da ist man auf Hunde eingestellt.



Fröliche Tochter mit zufriedenen Hund auf Tour
Bild

Hi Schlado,
wie kann man das Bild so groß einstellen ?


Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon Hajot » 13.02.2011 - 19:48:21

Hallo Steinbock,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Camping - ob mit WoWa oder WoMo - ist für unsere vierbeinigen Familienmitglieder einfach ideal :D

@ dirk: ist der "zufriedene Hund" ein junger Beardie ???
Wenn ja, dann grüß mal schön von meinen beiden Beardie-Damen :!:

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon Dirk » 13.02.2011 - 20:19:03

Hallo Hajot,

kein Beardie, ein Tibet Terrier. Trotzdem danke für die Grüße.
Grisu, so heißt er, ist unser heimlicher Chef und achtet auf seine Herde.
Deine beiden habe ich mir auf Deiner Web Site angeschaut, tolle Hunde, tolle Seite.

Grisu auf Wache am Übernachtungsplatz am Strand von Pals.
Bild

Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin

Re: wir sind absofort mit Hund unterwegs

Beitragvon katarina » 22.02.2011 - 12:36:06

Toll wenn sie alles mitmachen, sehe ich keine Probleme. Ich selber habe keinen Hund, aber Bekannte von uns, die nehmen ihren Kleinen auch überall hin.
katarina
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2011 - 12:27:54


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder