Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon daja » 31.03.2011 - 10:49:14

Wir haben vor, über Ostern mit unserem Womo in die Toskana zu fahren.
Es wird unsere erste Tour für meherer Tage im Womo. Die letzten Jahre waren wir immer mit dem wohnwagen bei Jesolo.
Wie ist das nun in der Toskana? geht das gut mit Hunden? Hat man Probleme in den Städten oder an den Stränden?
Wo gibt es schöne Stellplätze wo die Hunde auch mal Auslauf haben?
Noch eine Zusatzfrage:
wie ist es mit der Sicherheit in der Toskana? kann man die Hunde auch mal beruhigt im Womo lassen ohne dass gleich aufgebrochen wird? Es geht mir da auch um die Angst um die Hunde.

Ps. wir kommen aus Süddeutschland und haben ca 6 Tage Zeit.

Ich freue mich auch eure Antworten
liebe Grüße
Daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon Trumanius » 31.03.2011 - 16:12:22

Strände kannst du in Norditalien m.E. komplett abhaken, je weiter südflich, desto hundefreundlicher . An der Adria konnte wir nichtmal draußen auf Plastikbestuhlung im Cafe sitzen, unglaublich. In der Toskana selber hatten wir eigentlich keine Probleme, viele CP lassen aber keine Hunde zu. Auf SP hat man damit ja i.d.R. kein Problem. Wir fahren übrigens auch am 15.04. in die Toskana, Ziel Gargano.

Viel Spaß
Thomas
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010 - 16:16:52

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon Zugvogel » 31.03.2011 - 18:29:01

Hallo Thomas,

liegt Gargano wirklich in der Toscana oder in Süditalien?

Gruß Zugvogel
Zugvogel
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 23.02.2005 - 02:44:31
Wohnort: LDK

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon Trumanius » 31.03.2011 - 18:56:19

Also Ziel ist Gargano, da fährt man, ob man will (wir wollen) oder nicht ja durch die Toskana ;)

@daja: Sag mal, habt ihr schon eine Route (wenn ihr durch die Schweiz fahrt), bzw. schöne Zwischenhalte geplant? Mein Favorit am Luganer See, Camping International, erlaubt keine Hunde mehr :( Selber Schuld, in der Vorsaison. Aber nun hab ich ein Problem, wo ich denn am zweiten Tag (kommen aus Ffm) Halt mache...
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010 - 16:16:52

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon franz » 31.03.2011 - 19:13:02

Kauft eins von den kleinen blauen Büchlein, da sind viele Tipps drin
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon Trumanius » 31.03.2011 - 20:24:17

Ich habe alle...suche Tipps für diese städtischen SP, die sind in keinem Führer. Wie in Frankreich die Municipals. Da gibt es eine italienische Seite, aber die ist so unübersichtlich, und so italienisch.
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010 - 16:16:52

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon franz » 31.03.2011 - 20:37:31

diese Seite kennst du?
http://www.camperonline.it/
zuerst auf Sosta und dann AAItalia dann den Ort oder die Region.Um welchen Ort geht es genau?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon Hajot » 31.03.2011 - 20:43:50

Hallo Daja,

wir waren letzten Herbst unter anderem auch in der Toscana. Vielleicht findest du in unserem Reisebericht (siehe HP) ein paar Tipps. Auch wir reisen mit 2 Hunden und haben Italien als ein Reiseland kennen gelernt, welches nicht unbedingt Wert auf Besucher mit Hunden legt :( . Trotzdem gibt es hier und da Ausnahmen. Besonders gefallen hat uns der SP am Bolsener See :D . Denkt bitte an Maulkörbe für die Hunde, falls ihr einmal öffentliche Verkehrsmittel nutzen wollt :!: .
Wir persönlich bevorzugen Südfrankreich, gerade über Ostern einfach ideal und für Hundebesitzer weit aus besser geeignet.

Wir wünschen euch einen schönen Osterurlaub.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon Trumanius » 01.04.2011 - 07:47:33

franz_99 hat geschrieben:diese Seite kennst du?
http://www.camperonline.it/
zuerst auf Sosta und dann AAItalia dann den Ort oder die Region.Um welchen Ort geht es genau?


Ja, die meinte ich. Da wir noch nicht genau wissen, wie wir fahren wollen und wo wir wann stehen, ist das problematisch. Schätze wir lassen uns einfach überraschen.
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010 - 16:16:52

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon franz » 01.04.2011 - 09:45:28

Stellplätze findet man in Italien relativ leicht, da würde ich mir auch keine großen Gedanken machen. Außer ich will nach Roma, Milano, Firenze oder so, da sollte man wissen wo man hin will.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon daja » 01.04.2011 - 10:04:21

Trumanius hat geschrieben:Also Ziel ist Gargano, da fährt man, ob man will (wir wollen) oder nicht ja durch die Toskana ;)

@daja: Sag mal, habt ihr schon eine Route (wenn ihr durch die Schweiz fahrt), bzw. schöne Zwischenhalte geplant? Mein Favorit am Luganer See, Camping International, erlaubt keine Hunde mehr :( Selber Schuld, in der Vorsaison. Aber nun hab ich ein Problem, wo ich denn am zweiten Tag (kommen aus Ffm) Halt mache...



hallo thomas,

wir fahren ja jedes jahr nach italien..früher mit wohnwagen. da wir in konstanz wohnen, fahren wir immer über den bernardino. meist in einem rutsch bis venedig. dieses jahr wollen wir vielleicht zwischen tunnel und grenze auf einem rastplatz oder tankstellenplatz (Bellinzona) übernachten. da ist es noch nicht so gefährlich (ist ja die schweiz :wink: ) aber mal sehen... wir schauen mal noch unsere reiseführer durch. wir fahrenda ja wie gesagt schon üver 20 jahren und ab und zu schlafen wir da es ist noch nie was passiert. kommt halt drauf an was ihr sucht. ich hoffe ja nur das uns die kurze zeit reicht für die tour.

liebe grüße daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon daja » 01.04.2011 - 10:06:09

franz_99 hat geschrieben:Kauft eins von den kleinen blauen Büchlein, da sind viele Tipps drin


danke franz, wir haben schon 2 :D aber wsir sind uns noch nicht schlüssig wohin! ist ja ne kurze zeit, die wir zur verfügung haben.

lg daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon daja » 01.04.2011 - 10:12:04

Hajot hat geschrieben:Hallo Daja,

wir waren letzten Herbst unter anderem auch in der Toscana. Vielleicht findest du in unserem Reisebericht (siehe HP) ein paar Tipps. Auch wir reisen mit 2 Hunden und haben Italien als ein Reiseland kennen gelernt, welches nicht unbedingt Wert auf Besucher mit Hunden legt :( . Trotzdem gibt es hier und da Ausnahmen. Besonders gefallen hat uns der SP am Bolsener See :D . Denkt bitte an Maulkörbe für die Hunde, falls ihr einmal öffentliche Verkehrsmittel nutzen wollt :!: .
Wir persönlich bevorzugen Südfrankreich, gerade über Ostern einfach ideal und für Hundebesitzer weit aus besser geeignet.

Wir wünschen euch einen schönen Osterurlaub.

Gruß
Hans-Jürgen


danke hans jürgen..vielleicht war ich sogar schon auf eurer seite... ich schau sie mir gleich nochmal an.
wir wollen ja auch erst nach süd frankreich, aber da hat man uns gesagt, es sei nochschlimmer! überall nur schranken und verbote. darum dachten wir dann wir fahren in die toskana. dazu ist unsere 12 jährige tochter noch ganz wild auf italien.
gibt es eine bestimmung welche maulkörbeman braucht? wir haben einen kleinen havaneser und einen mittelgroßen hütehund (holländicher schapendoes)
meinst du man kann die hunde ohneweiteres mal für 1 bis 2 stundne im womo lassen ohne dass aufgebrochen wurde? habe ja angst um meine hundis.

den bolsner see schau ich mir dann auch noch an.

danke und viele grüße daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon daja » 01.04.2011 - 10:15:16

hallo hans jürgen...
süß, ihr habe je beardis! die sind artverwand mit unserem scharpi.
nun schau ich abererst mal weiter bei euch... ich kannte eure seite bis jetzt nicht!

liebe grüße daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: Mit 2 Hunden über Ostern in die Toskana

Beitragvon Trumanius » 01.04.2011 - 10:32:49

daja hat geschrieben:
danke hans jürgen..vielleicht war ich sogar schon auf eurer seite... ich schau sie mir gleich nochmal an.
wir wollen ja auch erst nach süd frankreich, aber da hat man uns gesagt, es sei nochschlimmer! überall nur schranken und verbote. darum dachten wir dann wir fahren in die toskana. dazu ist unsere 12 jährige tochter noch ganz wild auf italien.
gibt es eine bestimmung welche maulkörbeman braucht? wir haben einen kleinen havaneser und einen mittelgroßen hütehund (holländicher schapendoes)
meinst du man kann die hunde ohneweiteres mal für 1 bis 2 stundne im womo lassen ohne dass aufgebrochen wurde? habe ja angst um meine hundis.

den bolsner see schau ich mir dann auch noch an.

danke und viele grüße daja


Wir haben uns Maulkörbe aus Stoff zugelegt, Alibimäßig, wer weiß wer einen kontrolliert. Die Hunde werden es hassen...
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2010 - 16:16:52

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder