Eingewöhnung von zwei Katzen in den Womo

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Eingewöhnung von zwei Katzen in den Womo

Beitragvon Gimmund » 19.06.2012 - 17:21:34

Hi manzela,

schön, dass es sich langsam entwickelt - aber freut euch nicht zu früh.

In meinem früheren Leben als Dauercamper hatte ich auch eine Katze als "Freigänger" dabei.
Das klappte vorzüglich, bis das Mistvieh anfing zu merken, wenn wir für den Aufbruch packten.
Dann war sie weg und genoß die letzten Stunden in "Freiheit" - so bestimmte sie, wann wir letzendlich die Heimreise antreten konnten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Eingewöhnung von zwei Katzen in den Womo

Beitragvon joklagi » 19.06.2012 - 17:23:57

Moin Ihr Zwei,

Ja wir haben auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Wir waren mit unseren 2 Cats 3 Monate im Frühjahr unterwegs und werden sie zum überwintern in Spanien natürlich wieder mitnehmen.

Am Anfang haben wir sie draussen an 2 10m-lange Leinen gemacht = Stress! dann an der Handleine geführt= Stress für alle und inzwischen lassen wir sie eben auf geeigneten Plätzen einfach raus... erst zögern sie, dann wird erforscht - aber abend kommen sie immer wieder ins Wohnmobile = sicherer Zufluchtsort!
Auf unserer HP (neulinge am Werk) könnt Ihr nachsehen: http://marjoc.npage.de/

Grüsse aus Ostfriesland

Jochen
joklagi
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2011 - 18:06:32
Wohnort: Ostfriesland und Ostholstein

Re: Eingewöhnung von zwei Katzen in den Womo

Beitragvon manzela » 24.06.2012 - 14:18:09

Hallo,

sind wieder zu Hause, mit beiden Katzen und einer tollen Erfahrung. Wir werden unsere beiden nicht mehr zu Hause lassen.
Jeden Abend hatten beide Ausgang (ohne Leine) bis wir ins Bett sind. An einem Tag kam die Biene um 2 Uhr nach Hause, sie hat unser Wohnmobil gefunden.
manzela
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 27.04.2011 - 11:13:44

Re: Eingewöhnung von zwei Katzen in den Womo

Beitragvon Dosenkutscher » 24.06.2012 - 21:28:08

Hallo,

wichtig ist - dass das Kätzchen nach Ankunft an einem Platz Zeit hat - die nächste Umgebung in Ruhe zu erkunden.
Wird sie dabei so gestört, Hund oder dergl. dass sie in Panik kommt gerät - kann es sein dass ihr sie suchen müsst.

Noch etwas: wir haben es auf einem CP erlebt, dass die Platzkatze unsere nicht mehr zum Fahrzeug zurück lassen wollte.

Leine fanden wir für Katzen nicht gut - haben wir doch erlebt wie eine angeleinte Katze in Panik verfiel nachdem sie sich vor einem umgfallenen erschreckt hatte und fortwollte - aber am Zelthäring angeleint war. Ganz schlimm war das.

Einen lieben Gruß vom

Dosenkutscher
Einen lieben Gruß vom
Dosenkutscher

Hauptsache - wech
Benutzeravatar
Dosenkutscher
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2012 - 20:14:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: Eingewöhnung von zwei Katzen in den Womo

Beitragvon manzela » 09.08.2012 - 08:44:43

Hallo,

seit 8 Wochen sind unsere beiden Katzen mit auf Tour, wir haben den eindruck das sie gerne mit uns fahren. Sobald wir das Wohnmobil packen verhalten sich beide sehr ruhig, nicht wie in der Vergangenheit das sie verrückt spielen.
http://www.wohnmobilhobby.de/die-katzen-im-womo/ mal ein kleiner Bericht über unsere Katzen.
manzela
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 27.04.2011 - 11:13:44

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder