Kroatien - Pag - CP "Sveti Duh". Warnung vor bissigen Hunden

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Kroatien - Pag - CP "Sveti Duh". Warnung vor bissigen Hunden

Beitragvon weissfranz » 20.06.2011 - 16:53:32

Seit 40 Jahren bin ich mit Hund in Europa unterwegs aber so etwas habe ich noch nie erlebt:

Am 3. Juni 2011 (unser erster Urlaubstag) besuchten wir den CP "Sveti Duh" auf Pag. Wir fanden einen schönen Stellplatz im hinteren Teil des CP. Wir wollten uns anmelden und suchten mit angeleintem Hund die Anmeldung. Plötzlich schossen aus dem hinteren Lokal 2 Hunde und stürzten sich sofort auf unseren 30 kg Labrador und bissen sofort zu. Auch ich und meine Frau wurden massiv attakiert. Mit Fußtritten , Handtaschen und Schreien konnten wir nur mit Mühe schlimmeres abwenden.
Ein Mann (Besitzer?) im Lokal schrie den Hunden, sie folgten ihm aber nicht, er drehte sich um und zuckte mit den Achseln und ging.

Wir brachten unseren Hund in Sicherheit, er hatte eine tiefe ca. 10cm lange Bissverletzung.
Ich musste nochmals an dem Lokal vorbei um das Wohnmobil zu holen und wurde wieder von den 2 Hunden attakiert, ein 3. sehr grosser Hund stürzte auch noch aus einem Gebüsch, war aber Gott sei Dank angeleint. Wieder entkam ich nur mit Mühe ohne Bissverletzung. Ich wage gar nicht dran zu denken, wenn wir kleine Kinder dabeigehabt hätten...

Mit wirklich netter Hilfe der Tourismusinformation und der Ambulanz in Novalia wurde ein Tierarzt in Zadar (ca. 80km) ausgeforscht (es war Samstag 12.30h)der unseren Hund Operierte. Leider kam es nach 1 Woche zu einer Sepsis und der Hund musste nochmals in der Tierklinik in Sibenik notoperiert werden.

Unser geplanter 3 wöchiger Kroatienurlaubmusste abgebrochen werden.

Ich kann wirklich nur dringend vor einem Besuch des CP "Sveti Duh" abraten (vor allem mit kleinen Kindern und Hunden).
weissfranz
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 14.08.2009 - 14:12:12

Re: Kroatien - Pag - CP "Sveti Duh". Warnung vor bissigen Hu

Beitragvon VY73 » 20.06.2011 - 17:26:11

Ähnliche Erlebnisse - auch mit Bisswunden unseres Hundes - hatten wir (zum Glück nur alle paar Jahre) mehrfach.

Ausnahmslos handelte es sich um Hunde der Platzhalter/Restaurantpächter usw. Niemals waren irgendwelche Konsequenzen zu erkennen ("Hunde müssen das unter sich ausmachen", meinte mal einer und brüllte Verwünschungen hinterher, als wir wendeten und den Platz verließen; das schließe ich aus dem Tonfall; die Landessprache beherrsche ich nicht).
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder