Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon Marion78 » 06.07.2011 - 17:20:13

ich habe so einen Zaun schon mal gesehen: In einem Artikel von der Zeitschrift promobil. Dort wurde sich auch drüber aufgeregt.

Ich tue mich mit dem pauschal Aufregen (das scheinbar eine Herzensangelegenheit vieler Wohnmobilfahrer ist: Ersteinmal sich aufregen und beschweren!) ein wenig schwer: Ist es auf einem einfachen SP ohne Platz, dann fände ich es auch unangebracht. Aber wenn man Platz hat? Es gibt mittlerweile SP, die eine gewissen Fläche für jeden Wagen zur Verfügung stellen. Die dann über reine Parkplätze heraus gehen (wo man im Prinzip auch seine Stühle rausstellen kann). Obwohl ich andere Bedenken eher teilen würde: Mein Schäferhund würde über so einen Minizaun rüber hüpfen. Ich mache ihn so fest, wie Ihr es beschreibt. Da es nur ein Hund ist (und wir ihn auch nicht alleine draußen lassen) verheddert er sich auch nicht.
Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon dooley » 07.07.2011 - 08:47:35

Neulich auf einem Stellplatz habe ich auch so einen Zaun gesehen. Spontan dachte ich, ob der viell. eigentlich für Kaninchen ist?
Bei uns in der Nähe haben Kids Kaninchen, die sitzen auch oft draussen im Garten hinter so einem niedrigen grünen Zaun.

Auf dem SP war genug Platz, die Besitzer standen auch an der Seite des Platzes. Also alles kein Problem.
Die woMo Tür stand immer offen, die 2 Minihunde sausen raus und rein, lagen oft auf dem Armaturenbrett.
OK, wer es mag....... :wink:

Sonst bin ich für die -schon mehrfach erwähnte- Stake Out - Lösung aus dem Schlittenhundesport.
Nix verheddert, die Hunde können sich bewegen aber können nicht weg.

dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder