Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon jackpaulchen » 04.07.2011 - 13:54:46

moin
ist es nicht so: jeder hund,ob fusshupe oder grosser angeblicher angstmacher ist so gut wie sein herrchen oder frauchen ihn erzogen hat,bzw. selbst erzogen worden ist.
grus
achim
bernhardiner und jack russel terrier
jackpaulchen
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2011 - 22:52:26
Wohnort: 5 min. von norddeich weg

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon wolfherm » 04.07.2011 - 14:47:27

jackpaulchen hat geschrieben:moin
ist es nicht so: jeder hund,ob fusshupe oder grosser angeblicher angstmacher ist so gut wie sein herrchen oder frauchen ihn erzogen hat,bzw. selbst erzogen worden ist.
grus
achim
bernhardiner und jack russel terrier


Eindeutig: JA.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon janoschpaul » 04.07.2011 - 15:00:32

Freetec 598 hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

tue Dir und allen anderen Campern einen Gefallen:
Gehe nicht mit 3 Hunden auf einen CP !
Der Streß, den Du Dir, Deiner Familie, Deinen Hunden und allen Deinen Nachbarn damit zumutest, ist es nicht wert !
Wir haben vor kurzem sowas erlebt und alle Beteiligten und ausnahmslos alle Nachbarn waren total unfroh.
Einige haben ihrem Unmut Luft gemacht, wir und Andere Camper haben um des lieben Friedens wegen geschwiegen.
Wenn möglich, stehe frei, wo Du nur kannst!



Wir gehen mit zwei mittelgroßen Hunden auf SP und CP. Wo ist das Problem? Haben bisher mit den Nachbarn noch keinen Ärger gehabt.
Wurden einmal sogar ausdrücklich wegen unserer Hunde belobigt, die einen Einbruch beim Nachbarn verhindert haben. :D Alles ist relativ.

Vielleicht hilft dir ja auch einmal ein Hund, dann denkst du anders über Hunde.

LG Wolfgang


Ich weiß nicht, wie mir jemals ein Hund helfen sollte.
Aber ich weiß, das die Hunde meiner Nachbarn uns schon seit über 10 Jahren nerven,da sie sie völlig unerzogen seit dieser Zeit
tagsüber allein gelassen werden und morgens ab 1/2 5 Uhr und abends nach 23.00 Uhr in den Garten gelassen werden, um Ihr
Geschäft zu verrichten und dabei blödsinnigerweise bösartig bellen, da sie im Dunkelen einen Strauch nicht von etwas anderem unterscheiden können.

Du hast ja echt immer ein hartes Los. :D :D :D

Wir waren lang mit zwei Bobtails unterwegs, jetzt noch mit einem. Genervt haben die noch nie jemanden. :wink: jep, da bin ich mir sicher. :D
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon dooley » 04.07.2011 - 15:10:47

Das unterschreibe ich auch, jackpaulchen!!!

Diese Ausage kann man für vieles verwenden!
Egal ob unerzogene Kinder oder unerzogene Tiere, beides nervt andere!!
Und in beiden Fällen haben nicht die Verursacher die Schuld sondern die Erzieher, gleich ob es nun die Eltern oder die Hundebesitzer sind.
Wenn man natürlich ein notorischer Kinder- bzw. Hundehasser ist, dann ists egal, dann stört schon der bloße Gedanke und macht wütend, man regt sich über die sprichwörtliche Fliege an der Wand auf.

So wie sich manche hier über Hunde aufregen, könnten andere sicher schreiben, wie nervig die süssen Kleinen oft sind, die fröhlich in der Mittagszeit über die Plätze toben.
So hat jede "Seite" etwas zu beanstanden.


http://www.huskytec.net/web/stakeout.htm
so etwas meinte ich, da verheddert sich nichts.
Es ist ein langes Stahlseil mit einzelnen "Abgängen"
Dieses Seil wird mit 2 sog. Stake Out Stangen stramm gespannt. Es werden in bestimmten Abständen Abgänge und Wirbel (siehe Bild 1) dazwischen montiert, so dass die Hunde sich nicht irgendwie verheddern.
Schnell aufgebaut und sicher.
(um es klarzu stellen: ich kenne das Geschäft nicht, verdiene nichts dran, will den Link nicht als Werbung verstanden wissen, nur um anhand der Bilder zu verdeutlichen was ich meine!!!!!!!!!)

Dooley
(mit 3 Hunden unterwegs)

@ Freetec 598
schon mal gedacht an Lawinensuchhunde, Hunde, die Verschüttete nach Erdbeben suchen, Hunde die Rauschgift erschnüffeln, Hunde die Schafe und Kühe hüten, Hunde die alsTherapie in Altenheimen usw. eingesetzt werden, oder nicht zu vergessen, wie oben schon erwähnt, die Hunde, die verloren gegangene Menschen suchen (Mantrailing) ?
Ich wünsche dir, dass du niemals die Hilfe eines Hundes brauchst, denn der würde auch Leuten wie dir dir ohne Vorbehalte helfen, auch wenn du ein Hundehasser bist.
Und da liegt einer der großen Unterschiede zwischen Tieren und Menschen :wink:
Zuletzt geändert von dooley am 04.07.2011 - 15:17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon Freetec 598 » 04.07.2011 - 15:17:32

Ich weiß nicht, wie mir jemals ein Hund helfen sollte.
Aber ich weiß, das die Hunde meiner Nachbarn uns schon seit über 10 Jahren nerven,da sie sie völlig unerzogen seit dieser Zeit
tagsüber allein gelassen werden und morgens ab 1/2 5 Uhr und abends nach 23.00 Uhr in den Garten gelassen werden, um Ihr
Geschäft zu verrichten und dabei blödsinnigerweise bösartig bellen, da sie im Dunkelen einen Strauch nicht von etwas anderem unterscheiden können.[/quote]
Du hast ja echt immer ein hartes Los. :D :D :D


Wir waren lang mit zwei Bobtails unterwegs, jetzt noch mit einem. Genervt haben die noch nie jemanden. :wink: jep, da bin ich mir sicher. :D[/quote]

Tja, liebe Edith,

da wünsche ich Dir ja nichts schlechtes, aber einen direkten Nachbarn mit 3 ganz lieben großen Hunden, die die ganze Nacht bellen
und Du stundenlang kein Auge zu bekommst, und das über Jahre hinweg. :D :D :D
Dann siehst Du die Welt vielleicht auch mit anderen Augen. :D :D :D
Ist für Dich als ausgemachter Hundefan ja sicher kein Problem :D :D :D
Freetec 598
 

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon dooley » 04.07.2011 - 15:23:22

Ich weiß nicht, wie mir jemals ein Hund helfen sollte

man sollte niemals "Nie" sagen :wink:
Ich wünsche dir, dass du geistig fit uralt wirst.
Aber auch dir kann es ganz schnell passieren: Unfall.... und dein Geist ist nicht mehr so ganz helle..., du "verschwindest" aus deinem Heim .....liegst verwirrt irgendwo herum in der Landschaft.....
Willst du dann verhungern/erfrieren? Nein,ich denke, da bist du bzw. deine Angehörigen froh, wenn ein Hund dich findet.

Oder jemanden den du sehr liebst passiert das. Gehst du dann hin und sagtst Nein, ein Hund soll nicht suchen, weil ich ja Hunde nicht mag?
Besser derjeninige verreckt irgendwo als das ein verhasstes Tier eingeschaltet wird?

Wie gesagt, es kann schneller kommen als man denkt :wink:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon Freetec 598 » 04.07.2011 - 16:20:06

dooley hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie mir jemals ein Hund helfen sollte

man sollte niemals "Nie" sagen :wink:
Ich wünsche dir, dass du geistig fit uralt wirst.
Aber auch dir kann es ganz schnell passieren: Unfall.... und dein Geist ist nicht mehr so ganz helle..., du "verschwindest" aus deinem Heim .....liegst verwirrt irgendwo herum in der Landschaft.....
Willst du dann verhungern/erfrieren? Nein,ich denke, da bist du bzw. deine Angehörigen froh, wenn ein Hund dich findet.

Oder jemanden den du sehr liebst passiert das. Gehst du dann hin und sagtst Nein, ein Hund soll nicht suchen, weil ich ja Hunde nicht mag?
Besser derjeninige verreckt irgendwo als das ein verhasstes Tier eingeschaltet wird?

Wie gesagt, es kann schneller kommen als man denkt :wink:


@ dooley

Danke für Deine guten Wünsche,
ich weiß nicht, warum Du mir unterstellst, ein Hundehasser zu sein.
Diesen Reflex beobachte ich immer wieder bei Hundebesitzern, deren Hunden die notwendige Erziehung fehlt.
Ich unterstelle Dir auch nicht, Kinderhasser zu sein, nur weil Du vielleicht Kindergeschrei nicht magst.
Meine Intention ist einfach die, das ich kein Verständnis für Hunde habe, denen jegliche Erziehung fehlt und für deren Besitzer, die nicht bereit oder nicht in der Lage
sind , ihre Tiere so zu erziehen, wie es sich für ein angenehmes Miteinander gehört.
Ich mag Hunde, auch auf einem CP, aber eben nur dann, wenn sie so dressiert sind,
das ein normales Miteinander möglich ist.
Und so eine Dressur/Erziehung fehlt leider immer öfter, leider.
Und nicht nur auf CP.
Aber da ganz besonders oder besonders auffallend oft.
Offenbar gibt es immer mehr Hundebesitzer, die dem Stress mit ihren Tieren Zuhause auf CP/SP ausweichen,
weil sie da möglicherweise weniger Stress haben, da ihnen da ihre Nachbarn bzw. die Nachbarschaft völlig egal ist bzw. vermeintlich egal sein kann.
Ich weiß es nicht, könnte aber so sein.
Zuletzt geändert von Freetec 598 am 04.07.2011 - 16:28:13, insgesamt 3-mal geändert.
Freetec 598
 

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon janoschpaul » 04.07.2011 - 16:21:53

Freetec 598 hat geschrieben:
Tja, liebe Edith,

da wünsche ich Dir ja nichts schlechtes, aber einen direkten Nachbarn mit 3 ganz lieben großen Hunden, die die ganze Nacht bellen
und Du stundenlang kein Auge zu bekommst, und das über Jahre hinweg. :D :D :D
Dann siehst Du die Welt vielleicht auch mit anderen Augen. :D :D :D
Ist für Dich als ausgemachter Hundefan ja sicher kein Problem :D :D :D

Da magst Du Recht haben, das würde mich auch nerven !

Schade nur dass Du über Hunde vorher so pauschal geschrieben hast. "Tu Dir und anderen einen Gefallen und geh nicht mit drei Hunden auf einen CP".
Auch hier könnten die drei Hunde gut erzogen sein. :wink:
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon Freetec 598 » 04.07.2011 - 16:40:32

janoschpaul hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:
Tja, liebe Edith,

da wünsche ich Dir ja nichts schlechtes, aber einen direkten Nachbarn mit 3 ganz lieben großen Hunden, die die ganze Nacht bellen
und Du stundenlang kein Auge zu bekommst, und das über Jahre hinweg. :D :D :D
Dann siehst Du die Welt vielleicht auch mit anderen Augen. :D :D :D
Ist für Dich als ausgemachter Hundefan ja sicher kein Problem :D :D :D

Da magst Du Recht haben, das würde mich auch nerven !

Schade nur dass Du über Hunde vorher so pauschal geschrieben hast. "Tu Dir und anderen einen Gefallen und geh nicht mit drei Hunden auf einen CP".
Auch hier könnten die drei Hunde gut erzogen sein. :wink:


Könnten ! So ist es!
3 ungezogene/unerzogene Hunde auf einem CP , die ständig alles und jeden anbellen
sowie ihre ganz offensichtlich heillos überforderten und uneinsichtigen Besitzer
schaden dem Image aller gut erzogenen Hunde und Ihren Besitzern auf jedem Platz.
Freetec 598
 

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon rick2419 » 04.07.2011 - 17:18:35

Freetec 598 hat geschrieben:
Könnten ! So ist es!
3 ungezogene/unerzogene Hunde auf einem CP , die ständig alles und jeden anbellen
sowie ihre ganz offensichtlich heillos überforderten und uneinsichtigen Besitzer
schaden dem Image aller gut erzogenen Hunde und Ihren Besitzern auf jedem Platz.


Hi Freetec 598,

Die Aussage gefällt mir und würde ich sofort mit unterschreiben - da kommen wir doch wieder etwas sachlicher an die Geschichte heran! :D
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon Thorsten31 » 04.07.2011 - 17:44:57

Hallo zusammen,

vielen Dank für die sachlichen Beiträge und "Thema verfehlt - Beiträge".
Leider begegent mir immer mal wieder Toleranzlosigkeit.
Und das obwohl ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass meine Hunde gut erzogen sind, nicht bellen, anderen nicht vor das Womo machen und Ihnen erbrachte Zuneigung auch gerne erwiedern. (Das selbe kann ich übrigens auch über meine zwei Kinder sagen :lol: ).

Aber gegenseitige Toleranz und die Achtung des Anderen, mit oder ohne Tiere zu leben, wäre doch schön.
Wenn ich mich über alles aufregen würde, was die Camper so um mich herum anstellen, wäre ich wahrscheinlich eine arme Kreatur.
Aber mache brauchen das eben, schade :!:

Also nochmals vielen Dank für die Beiträge und übt gegenseitige Toleranz aus :wink: :idea:

Gruß,
On Tour mit Laika X660 R und unseren Hunden.
Benutzeravatar
Thorsten31
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2010 - 18:32:30

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon Hajot » 04.07.2011 - 18:04:14

wieder mal so eine Diskussion die keiner braucht und nie zu einem Ergebnis führen wird :x ....aber wie war noch mal das Thema ??? ZAUN !!

Ich habe so etwas dieses Jahr auf dem Stellplatz in Maasholm gesehen und war :shock: ... nicht gerade begeistert. Meine beiden Hunde sind (jeder) an einer ca. 4m langen Leine befestigt, können bis kurz vor oder hinter das WoMo. In der Regel liegen sie unter dem WoMo, wartend auf den Spaziergang und dösen.

Also: Einen Zaun finde ich nicht passend (mir wäre der ständige Aufbau schon zu viel). Bei meinen Hunden müßte der auch schon mindesten 1.50 hoch sein, sonst lachen meine Hunde darüber ! ........ Aber wem es gefällt :roll:

Gruß

Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon dooley » 04.07.2011 - 18:39:30

schaden dem Image aller gut erzogenen Hunde und Ihren Besitzern auf jedem Platz.lg
peter

Da stimme ich zu. Zugegebenermaßen ärgere ich mich auch über unerzogene Hunde, aber ich gebe den Tieren nicht die Schuld, sie wissen es nicht besser.
Aber so ist es ja bei allem, die schwarzen Schafe verderben das Image. Sei es bei Tieren, Kindern, Autofahrern und und.... die Liste ist lang.
Schön, dass wir nun doch auf einen Nenner kommen :D

Zum Thema:
Zaun finde ich auch nicht so wirklich gut. Wir schlagen Heringe in die Erde und binden die Hunde so dran, dass sie sich nicht verheddern oder gar auf den Weg oder zu Nachbarn laufen können. Kot wird weggeräumt usw.
Eben Rücksicht und anderen Menschen nicht das zumuten was ich selber nicht will.
Wenn ich an die "Der tut nix - der will nur spielen" Hunde denke, die oft unangeleint (weil sie ja nix tun....) über den Platz rennen. Wehe, einer der größeren schubst die mal um, dann ist natürlich der andere immer der Böse...

ich kann mich nur wiederholen:
Ein vernünftiges Stake out und schon ist alles gut.

lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon jackpaulchen » 04.07.2011 - 20:16:02

moin
DIE LÖSUNG ALLER PROBS
kauft euch einen kleinen hänger,den ihr dann im stand nach vorne und hinten verlängern könnt.hunde da rein und ruhe ist. :lol:
gruss
achim
jackpaulchen
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2011 - 22:52:26
Wohnort: 5 min. von norddeich weg

Re: Hunde vor dem Womo --> Zaun o.ä. ?

Beitragvon wolf2 » 05.07.2011 - 12:34:58

Hallo an alle,
also ich habe gerade amüsiert diesen thread gelesen und kann nur sagen es gibt wie im "richtigen Leben" auch hier 2 Kategorien von Menschen:
Die Hundeliebhaber oder zumindest Freunde und die Hundehasser oder Feinde.
Hervorgerufen wird beides durch gute und/oder schlechte Erfahrungen.
Daher kann ich nur aufrufen, dass jeder seinen Mitmenschen einfach mit etwas mehr Toleranz entgegentreten sollte.
Die Hundebesitzer (wozu auch wir gehören mit 2 Golden Retrievern) sollten ihre Hunde erziehen und kontrollieren (gilt andererseits aber auch für Kinder und Heranwachsende) und dafür sorgen, dass diese die Mitmenschen nicht mehr als notwendig belästigen, aber auch die nicht Hundebesitzer fordere ich zu mehr Toleranz auf, denn auch sie belästigen manchmal ihre Mitmenschen sei es durch Lärm, durch Rauch oder sonstige Dinge!
Allso immer schön den Ball flach halten sonst läuft alles nur nach dem Motto "hier denkt jeder nur an sich nur ich denk an mich" und dann wird sich der Stärkere durchsetzen wie damals im wilden Westen. :mrgreen:
Grüße aus dem schönen Saarland

Wolfgang
wolf2
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2010 - 12:45:18

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder