Hundestrände

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hundestrände

Beitragvon Catweazle27 » 19.07.2011 - 13:01:03

Aufgelistete Hundestrände an Nord- und Ostsee.
Eben grad im Internet entdeckt.
Sicherlich interessant für manchen Hundebesitzer, hier im Forum.
(Auch in den Leserbeiträgen, steht die ein und andere gute Information)
http://www.dogs-magazin.de/hundestraend ... -7471.html
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Hundestrände

Beitragvon Pego » 19.07.2011 - 13:29:00

"...prima, na da können die lieben Vier-und Zweibeiner, doch reichlich was für sich aussuchen und in aller Ruhe, ungestört ihren 'tierischen und menschlichen Affinitäten' nachgehen!"

Vielen Dank für diese Information.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Hundestrände

Beitragvon rick2419 » 19.07.2011 - 15:10:05

das ist ja ´mal Prima :wink: - Den ein oder anderen Hundestrand haben wir mit unseren "fifis" auch schon "getestet". Es ist eine tolle Übersicht!

@ Catweazle - Danke für den Hinweis :D :!:
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Hundestrände

Beitragvon Marion78 » 19.07.2011 - 16:27:40

Marion78
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2011 - 15:11:53

Re: Hundestrände

Beitragvon dooley » 19.07.2011 - 19:57:09

Danke für den Link :D

natürlich ist auch da Verpflichtung, die "Hinterlassenschaften" aufzusammeln, ist doch Ehrensache!

lg Dooley
mit 3 Hunden unterwegs
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Hundestrände

Beitragvon Hajot » 19.07.2011 - 20:55:50

Besten Dank für den Link im Namen meiner beiden "vierbeinigen Töchter" :D
Hab den gleich mal bei meinen Favoriten gespeichert.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Hundestrände

Beitragvon Hawky » 13.12.2011 - 21:50:49

Solche Links finden wir super. Wir wählen auch immer für längere Aufenthalte CP, wo unsere Fellnasen auch die Möglichkeit haben, an den Strand uns ins Wasser zu gehen, weil die 2 total Wasser-verrückt sind :D
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
zukünftig unterwegs im Hymer Swing 544
unser Reisetagebuch: http://www.bluemchenmobil.at
Benutzeravatar
Hawky
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2011 - 06:26:16

Re: Hundestrände

Beitragvon dooley » 14.12.2011 - 00:41:03

Zwar kein Strand aber für Dänemarkurlauber mit Hund interessant:

http://www.hundeskovene.dk/

viele sind komplett eingezäunt, da sieht man seinen Hund wegrennen, hört ab und zu was rascheln und hecheln und irgendwann kommt Hundi wieder, glücklich und müde.

aus:
http://daenemarkmithund.de/hundewaelder/
Zwischen 1. April und 1. Oktober herrscht für Hunde am dänischen Strände Leinenpflicht.
daher kann Hund in der restlichen Jahreszeit am Strand rennen und rennen und rennen ......
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Hundestrände

Beitragvon Hawky » 14.12.2011 - 08:44:15

Dänemark ist offensichtlich eine Reise mit Hund wert :)
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
zukünftig unterwegs im Hymer Swing 544
unser Reisetagebuch: http://www.bluemchenmobil.at
Benutzeravatar
Hawky
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2011 - 06:26:16

Re: Hundestrände

Beitragvon werni » 14.12.2011 - 13:15:40

dooley hat geschrieben:Danke für den Link :D

natürlich ist auch da Verpflichtung, die "Hinterlassenschaften" aufzusammeln, ist doch Ehrensache!

lg Dooley
mit 3 Hunden unterwegs



Diese Verpflichtung, scheint für viele Hundebesitzer zum Leidwesen der anderen keine Verpflichtung zu sein.
Und dies ist sehr Ärgerlich. Auch die Leinenpflicht wird aus Erfahrung grundsätzlich nicht eingehalten.
Als Hundebesitzer der sich daran hält stimmt mich dies sehr zornig. :evil:
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Hundestrände

Beitragvon dooley » 14.12.2011 - 15:04:41

Als Hundebesitzer der sich daran hält stimmt mich dies sehr zornig


mich auch, werni :twisted:
Und es sind dann immer ALLE, die in Verdacht geraten und verurteilt werden :evil:
Hier zuhause, wo ich oft entlang gehe, nehme ich immer ganz demonstrativ meine Tüte aus der Tasche, entfalte sie, wedele damit herum (weil das Plastik immer so zusammenklebt) und erst dann bücke ich mich....
Da wir hier mit 3 Hunden auffallen wie der besagte "bunte Hund", sollen die Anwohner es deutlich sehen: DIE sammeln und entsorgen brav. So gibts keinen Stress. :D

Im Wald kommts darauf an, wo Hund sich erleichtert. Unter Büschen, weg vom Wege zum Bsp. da lass ich es auch schon mal liegen als Dünger.
Oder buddel es im Waldboden ein.
Passiert ists auch schon am Meer, da kam eine Welle und schwupps war alles bei den Fischen :wink:
Wobei ich im letzen Schneewinter bemerkt habe, dass das auch Futter für Vögel sein kann. Unsere gehen auch im Garten mal Häuflein machen, da war das oft nach kurzer Zeit durchsucht und das meiste aufgepickt.

lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Hundestrände

Beitragvon Hawky » 16.12.2011 - 22:21:51

Wir nehmen immer ein Sackerl für´s Gackerl ...dass das nicht alle Hundebesitzer tun, wissen wir auch.
Ich finde es aber schade, dass bei Hundethemen gleich immer wieder Diskussionen entstehen.......es steht außer Frage, dass die Interessen und Bedürfnisse von Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern meist auseinander gehen und auch die Hundebesitzer unter einander nicht immer einer Meinung sind, ist auch klar...aber es könnte ja auch mal zB ein Hundestrandthema ohne "Anmerkung" abgehandelt werden....
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
zukünftig unterwegs im Hymer Swing 544
unser Reisetagebuch: http://www.bluemchenmobil.at
Benutzeravatar
Hawky
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2011 - 06:26:16

Re: Hundestrände

Beitragvon dooley » 17.12.2011 - 13:35:45

es könnte ja auch mal zB ein Hundestrandthema ohne "Anmerkung" abgehandelt werden

Da stimme ich dir zu, Hawky.

Aber ich finde jetzt nicht, dass das jetzt hier irgendwie hochkocht bzw. ausartet und Vorwürfe oder sowas kommen.
Hundebesitzer können doch ganz normal und friedlich über Geschäfte / Tüten usw. reden.
Das gehört doch auch dazu :wink:

lg Renate

PS: vor einigen Jahren habe ich mal barfuss in eine Hinterlassenschaft getreten auf einem Campingplatz......da kommt Freude auf,wenn das so zwischen den Zehen rausquillt...... was glaubst du, was ich für eine Wut auf den unbekannten Hundebesitzer hatte -selbst als 3 Hundler :wink:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Hundestrände

Beitragvon Hawky » 17.12.2011 - 16:24:46

Keine Frage, dass es keinen Spaß macht in Häufchen zu treten....ist mir auch schon passiert und ich war "not amused"....leider ändert der Austausch unserer unerfreulichen Erfahrungen auch nix dran....die "Hauferl-Liegen-Lasser" werden sich nicht dazu äußern und schon gar nicht ihr Verhalten ändern... :(
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
zukünftig unterwegs im Hymer Swing 544
unser Reisetagebuch: http://www.bluemchenmobil.at
Benutzeravatar
Hawky
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2011 - 06:26:16

Re: Hundestrände

Beitragvon WuPS » 17.07.2012 - 07:30:45

Sorry,hatte was falsch gemacht.
Urlaub mit Hund, das ist schön, stressig, eben das Leben.
Man kann alles aus unterschiedlich erleben.
mir ist ein gut sozialisierter, frei laufender Hund allemal lieber als eine "Gröhltöle", die mir als mühsam von seinem Menschen abgebremster "Leinenreißer" alles Mögliche androht. Und auch mit einem Angstbeißer habe ich spätestens dann kein Mitleid mehr, wenn er seine Angst an mir auslässt. Und geradezu peinlich finde ich diese Flex-Leinen, wenn der Hund innerhalb des von ihm freigezerrten Radius macht, was er will, und der Mensch verzweifelt fragt:"kommst du jetzt..."
Viel Spaß für Mensch und Hund...
gruß
WuPS
WuPS
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2012 - 07:30:53

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder