Mit dem Hund nach Marokko

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Elli122 » 21.10.2012 - 17:24:38

Hallo!
Wir planen für das nächste Frühjahr wieder eine Marokkoreise mit unserem Hund. Nur wollen wir diesmal den Weg nach Marokko mit der Fähre ab Sète fahren. Jetzt habe ich gelesen, daß die Hunde auf der Fähre in den Käfig müssen. Ist das richtig? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag
Elli
Elli122
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011 - 13:38:59

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Hajot » 24.10.2012 - 20:27:57

Hallo Elli,
ich würde direkt bei der Fährgesellschaft nachfragen. Da die Fahrt ca. 40 Std dauert, käme für mich persönlich eine Unterbringung meines Hundes in einem Käfig nicht in Frage.
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Elli122 » 25.10.2012 - 14:45:54

Hallo Hans-Jürgen!
Ich habe bereits bei der Fährgesellschaft angefragt, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Für uns kommt eine Unterbringung unseres Hundes im Zwinger ebenfalls nicht in Frage. Notfalls werden wir wieder mit dem WOMO den Lansdweg nehmen, was wir uns eigentlich zumindest für eine Strecke ersparen wollten.
Ich habe aber von Personen gehört, die ihren Hund in die Kabine geschmuggelt haben, das hätte ich gern ebenfalls vermieden, obwohl er nur 10 Kilo hat.
Viele Grüße
Elli
Elli122
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011 - 13:38:59

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon VY73 » 25.10.2012 - 14:58:28

Elli122 hat geschrieben:Ich habe aber von Personen gehört, die ihren Hund in die Kabine geschmuggelt haben, das hätte ich gern ebenfalls vermieden, obwohl er nur 10 Kilo hat.


Abgesehen davon, dass man die Regeln eines Transportunternehmens achten sollte (auch mit Rücksicht auf die späteren Nutzer der Kabine): Wir würden niemals darauf vertrauen, dass so etwas klappt und wenn nicht, sitzt man in der Falle.

Als wir das letztes mal die Fähre nach Marokko genutzt haben, hätten wir keine Chance gehabt, unseren Hund an Deck (ein "offenes" gab es nicht) oder in eine Kabine zu schmuggeln. Er hat es aber im Fahrzeug gut überstanden (allerdings waren es auch nur ein paar Stunden). Wichtig ist die Jahreszeit (Temperaturen) und der Schiffstyp. In den Stauräumen mancher "´Jet"-liner ist es so laut, dass man das seinem vierbeinigen Freund nicht zumuten soll; manche Fähren gestattet daher deswegen auch die Mitnahme von Hunden nicht (Skandinavien einige).

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Hajot » 28.10.2012 - 08:50:33

VY73 hat geschrieben: manche Fähren gestattet daher deswegen auch die Mitnahme von Hunden nicht (Skandinavien einige).
vy73


...und wiederum andere Gesellschaften (Stena) bieten sogar Kabinen extra für Reisende mit ihren Haustieren an. (das war aber am eigentlichen Thema vorbei, denn Elli will nach Marokko!!)

Meinen Hund auf einer Fährpassage in einem Käfig unter zu bringen kann ich mir nur auf kurzen Passagen vorstellen. So bleibt - so die Fährgesellschaft nicht ausfdrücklich die Mitnahme des Hundes auf das Schiff gestatten (Ausnahme natürlich Restaurant) - nur der Landweg mit der kurzen Fährpassage von Südspanien aus-

Gruß
Hans-Jürgen :D

Edit Mod Klausimaus: Doppelposting gelöscht.
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Elli122 » 28.10.2012 - 17:14:57

Danke für Eure Nachrichten. Wir freunden uns schön langsam damit an, wieder den Landweg zu nehmen. Gut, daß wir viel Zeit haben.
Allen noch einen schönen Sonntag
Elli
Elli122
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011 - 13:38:59

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon erna » 12.11.2012 - 14:43:48

Hallo Elli22, hast du denn mittlerweile Nachricht bekommen von der FährgesellschafT?
erna
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2010 - 10:23:00

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Elli122 » 13.11.2012 - 11:32:00

Hallo Erna!
Nein, leider nicht. Aber ich probiere es noch in einem Reisebüro.
Viele Grüße
Elli
Elli122
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011 - 13:38:59

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Elli122 » 22.11.2012 - 14:43:55

An alle Hundebesitzer!
Beharrlichkeit führt doch zum Ziel:
Grandi Navi Veloci hat neuerdings sogenannte Petkabinen, in denen Hunde die Reise mit Ihren Besitzern wahrscheinlich problemlos überstehen. Anscheinend ist dies auf allen Fähren dieser Linie so, jedenfalls aber für Marokkoreisende. Nun haben wir also die Fähre von Sète nach Nador gebucht.
Übrigens fährt die letzte Fähre am 27. Februar, dann erst wieder am 24. April.
Man kann entweder direkt bei der Fährlinie buchen, oder wie wir bei Sahara-Wings (info@sahara-wings.de). Die Damen dieses Reisebüros ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Außerdem gibt es einen Rabatt für ADAC und ÖAMTC-Mitglieder.
Allen eine gute Reise
Elli
Elli122
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011 - 13:38:59

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon dooley » 04.10.2014 - 19:57:00

Frage zwischendurch:
40 Std auf der Fähre ... Wir macht ihr das denn mit dem pischern usw ?
Gassigehen an Deck? Unsere würden das nicht mitmachen.

Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon Elli122 » 14.11.2014 - 19:40:48

Liebe Renate!
Ein bisschen spät aber doch eine Antwort: Unser Hund hat mittlerweile überhaupt kein Problem mehr, auf Schiffen seine diversen Geschäfte zu verrichten. Anfangs hat er sich furchtbar "bemühen" müssen, aber jetzt ist das für ihn schon fast wie zuhause auf der grünen Wiese. Persönlich finde ich die schwedischen Fähren mit den große Sandkisten am angenehmsten und hygienischsten.
Allzeit eine gute Reise
Elli
Elli122
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011 - 13:38:59

Re: Mit dem Hund nach Marokko

Beitragvon dooley » 14.11.2014 - 22:58:55

Hallo Elli,
Danke für Antwort :D
Da habt ihr ja Glück, dass euer Hund sich trotzdem lösen kann. Es hat sicher lange gedauert und viel Geduld gebraucht bis er es so tut.
Euch und eurem Vierbeiner auch immer gute Fahrt!
LG Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder