Nachruf für Nicki

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon sedat » 04.01.2013 - 13:53:16

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Anteilnahme und die vielen tröstenden Worte, Danke.
Der Schmerz ist sicher sehr groß, denn noch geht das Leben weiter und wie viele von Euch wissen, haben wir noch unseren zweiten Hund, die Pamuk (10), ihr gehört jetzt unsere ganze Liebe, sie trauert auch um ihren Bruder!. Sie hat das ganze im Hintergrund beobachtet und als es vorbei war dufte sie sich von ihm verabschieden.
Gestern noch bevor die Ärztin kam, hat Moni wie immer Nicki mit warmes Körnerkissen verwöhnt, er mochte die Wärme, hat fast immer gefroren und konnte ohne seine Decke nie schlafen, hat so lange gegrummelt bis er zugedeckt wurde. Selbstverständlich habe ich ihn in seine Lieblingsdecke begraben und ihm seine Spielhase mitgegeben.
Liebe Grüße
Sedat und Moni
Nicki´s Ruheplatz im Garten
Bild
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon sedat » 04.01.2013 - 13:59:07

Hallo Murmelbär
Der Nicki war von Rasse her ein Podenco und die Pamuk ist eine Herdenschutzhündin.
Gruß
Sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon feldhamster » 04.01.2013 - 15:21:11

Hallo Moni,
hallo Sedat

unser tiefes Mitgefühl......................... :shock:
Andererseits wird er stets in Eurer Erinnerung weiterleben.
Das ist tröstlich.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon heulnet » 05.01.2013 - 18:41:36

ja ich weiss wie es euch im moment geht, wenn es bei uns auch nur eine katze war. leider kann ich meine frau nicht umstimmen und zu einer neuen katze überreden. alles gute für euch.
heulnet
 

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon dooley » 05.01.2013 - 20:23:17

Ein Podenco :D
ich durfte mal einige kennenlernen, sie waren immer fröhliche "Kindsköppe" , ich habe viel mit ihnen gelacht.

@ heulnet
was heisst "nur" eine Katze??
Jedes Lebewesen, egal was es ist, ist auf seine Art liebenswert. Da gibts doch keine Wertung !! (auch wenn das jetzt eine Hundebesitzerin schreibt)

Übrigens hat uns vor vielen Jahren ein Tierarzt einen -wie ich finde- guten Rat gegeben. Unser Zwergkaninchen war gerade über die Regenbogenbrücke gegangen und GöGa und ich standen heulend in der Praxis...
Er sagte: wenn sie schon mal den Gedanken im Hinterkopf hatten, sich einen Hund anzuschaffen (das hatten wir mal erwähnt), dann nehmen sie sich sofort einen!
Sie werden sehen, das neue Lebewesen in ihrem Haus wird sie so viel beschäftigen, sie werden es behüten und mit ihm lachen. Es wird so sein, dass sie schnell über den Tod hinwegkommen. Selbstverständlich wird das Kaninchen immer in ihrem Herzen bleiben, sie können es nicht wieder lebendig machen, es wird ihnen auch nicht böse sein wenn sie so handeln.
Wir sind sofort ins Tierheim und haben einen Hundewelpen zu uns genommen und es niemals bereut. Ein Bild von Mucki, dem Kaninchen hängt immer noch an der Wand und beim ansehen erinnern wir uns in Liebe.


Er hat 100 % Recht gehabt. Das ist jetzt über 30 Jahre her......

lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon Hellasfan » 06.01.2013 - 17:14:11

heulnet hat geschrieben:ja ich weiss wie es euch im moment geht, wenn es bei uns auch nur eine katze war. leider kann ich meine frau nicht umstimmen und zu einer neuen katze überreden. alles gute für euch.


Auch ich weiss, wie es euch geht, wir mussten uns vor gut einem Jahr von unserer Katze trennen und sie fehlt einfach immer noch.
Aber wir können uns (noch) nicht für eine neue Katze entscheiden, wir wissen einfach nicht, ob eine andere Katze Gefallen am Womo finden würde und daheim lassen wollen wir sie nicht mehr. Unsere alte Dame konnten wir zum Schluss im Womo mitnehmen, vorher war nicht daran zu denken.
Leider ist ein Haus ohne Tiere doch sehr, sehr leer..........
Gruß, (Katzennarr) Johanna
Benutzeravatar
Hellasfan
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.04.2006 - 16:53:14
Wohnort: B.W.

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon Malu » 07.01.2013 - 12:17:38

Hallo Moni und Sedat,
das tut mir wirklichl leid für Euch. Ich musste vor vielen Jahren meinen Hund auch einschläfern lassen, weiss also, wie Ihr Euch fühlt.
Ich wünsche Euch alles Liebe,
Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon sedat » 10.01.2013 - 23:50:58

Hallo ihr Lieben,
jetzt sind wir eine Woche ohne Nicki und wieder einigermaßen normal!. Er liegt ja direkt vor dem Küchenfenster und sein Lichtlein können wir immer sehen. :D
Dafür sind wir viel intensiver mit Pamuk beschäftigt, sie geniesst unsere ganze Aufmerksamkeit. Früher kam sie bedingt durch Nickis Krankheit etwas zu kurz. Etwas bedenken haben wir noch auf ihre Reaktion, jetzt alleinige Hund im Womo zu sein, wenn wir mal wieder unterwegs sind, warten wir ab.
Danke und liebe Grüße
Sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon Hawky » 11.01.2013 - 20:09:06

Wir haben ja auch zwei Fellnasen, mussten aber noch keinen Hund gehen lassen. Allein der Gedanke tut schon so weh, dass wir uns nur vorstellen können, wie groß eure Trauer sein muss. Ihr habt unser Mitgefühl für euren Verlust....
Euer Nachruf ist sehr berührend und dass Nicki bei euch in der Nähe ist, ist eine schöne Sache.
Eure Pamuk wird sich hoffentlich als Alleinherrscherin im Wohnmobil auch sehr wohl fühlen...
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
zukünftig unterwegs im Hymer Swing 544
unser Reisetagebuch: http://www.bluemchenmobil.at
Benutzeravatar
Hawky
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2011 - 06:26:16

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon sedat » 10.01.2014 - 12:19:16

Hallo zusammen,
die Zeit eilt so schnell, schon ein Jahr rum ohne unserem Nicki. Vielen Dank noch mal an alle für die Anteilnahme, das hat uns sehr sehr geholfen.

Aber wir haben nicht lange aushalten können mit nur einem Hund und seit August letzten Jahres haben wir wieder einen zweiten, der uns ganz schön auf trapp hält, auch die Pamuk ist wieder aktiver geworden.

Viele Grüße
Sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Re: Nachruf für Nicki

Beitragvon dooley » 10.01.2014 - 16:35:09

Hallo sedat,
Es ist schön zu lesen, dass bei euch das Leben weiter gegangen ist und ihr euch für einen neuen Hund entschieden habt.
Für Pamuk ist das sicher gut, wie du auch schreibst und der neue Hund wird sich schon einen Platz in euren Herzen erobert haben. Er wird sich darin sicher wohlfühlen, und auch Nicki wird dort ewig ihren Platz behalten.

LG renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder