Wir mussten heute unsere Ayka gehen lassen

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Wir mussten heute unsere Ayka gehen lassen

Beitragvon rick2419 » 21.01.2013 - 18:57:45

Hallo Klaus,
auch mir tut so etwas immer leid, vor allem wenn man den Hund auch noch "in Echt" kennen gelernt hat. Wir haben über die Jahre auch schon eine Menge solcher Entscheidungen treffen müssen. - Das ist immer äußerst hart. Ich hoffe Eure anderen Zwei haben das auch gut überstanden.

Viel Kraft für Euch

von Dagmar, Reimund, Xela und Vanto
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Wir mussten heute unsere Ayka gehen lassen

Beitragvon Womowomen » 27.01.2013 - 12:03:36

Hallo klausimausi,

habe leider erst jetzt Deine traurige Nachricht gelesen. Der Hund als treuster Begleiter der Menschen hinterlässt oft eine große Lücke. Er soll auch seinen Platz in unseren Herzen haben. Dazu gehört auch die würdevolle Verabschiedung .Das bedeutet oft den Hund mit einer Spritze zu erlösen. Alles andere ist meiner Meinung nach sehr egoistisch. Ich glaube sogar das ein Hund es spürt wenn sein Ende naht und wir Menschen ihm dann sehr Nahe stehen und ihn über die Regenbogenbrücke begleiten. Meine letzte Begegnung dieser Art war vor 5 Jahren als mein Rauhaardackel Purzel mit knapp 14 Jahren plötzlich eine Lungenembolie bekam die leider zu spät erkannt wurde. Er sah mich mit sehr traurigem Blick an den ich nie vergessen werde ,als der Tierarzt ihm die Spritzte gab. Ja,er hatte sogar kurz vorher noch meine Hand abgeschleckt. Als wollte er mir sagen " lass mich sterben".
Da ich immer zwei Hunde habe war es dann etwas erträglicher über den Schmerz hinwegzukommen.
Ich glaube ihr habt auch noch zwei Hunde?

Auf jeden Fall möchte ich mich den Vorredenern anschließen und Euch mein Mitgefühl kund tun.

Liebe Grüsse
Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Wir mussten heute unsere Ayka gehen lassen

Beitragvon eisloewe » 31.01.2013 - 21:28:43

Hallo Klaus,

es tut mir aufrichtig leid. Ich kann nachvollziehen wie es Euch geht. Wir haben unsere Ronja auch vor zwwei Jahren verloren und in Griechenland auf der Düne am Golden Beach begraben. Es tut immer wieder weh einen Hund oder ein Tier zu verlieren.

Letztes Jahr haben wir von dort unsere Sina mitgenommen, da sie ihr in Griechenland den Hinterlauf abgetreten hatten. Mittlerweilen wurde sie zum dritten mal operiert und es geht langsam aufwärts. Wir lieben Hunde genauso wie Du und Deine Frau.

Viele Grüsse

Heinrich
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder