Dänemark und Hunde

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Dänemark und Hunde

Beitragvon VY73 » 22.07.2014 - 15:46:39

NOZ will Geld für's Lesen. Jedenfalls von mir.
Sollte man dazu schreiben.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Dänemark und Hunde

Beitragvon foxtwo » 22.07.2014 - 16:10:05

VY73 hat geschrieben:NOZ will Geld für's Lesen. Jedenfalls von mir.
Sollte man dazu schreiben.

vy73



Sorry, kann ich leider nicht dazu schreiben, da der Link bei mir kostenlos und einwandfrei funktioniert.
Einzige Erklärung: Vielleicht bist Du regelmässiger NOZ Leser und hast Deine kostenfreien Lesungen erreicht.
Dann vielleicht mal z.B. mit CC Cleaner die Cookies aufräumen, dann geht`s wieder, auch bei anderen Zeitungen.
Sonst weiss ich keinen Grund.

Bernd
foxtwo
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.06.2012 - 17:59:40

Re: Dänemark und Hunde

Beitragvon VY73 » 22.07.2014 - 16:18:05

foxtwo hat geschrieben:
VY73 hat geschrieben:NOZ will Geld für's Lesen. Jedenfalls von mir.
Sollte man dazu schreiben.

vy73
Sorry, kann ich leider nicht dazu schreiben, da der Link bei mir kostenlos und einwandfrei funktioniert.

Keine Ahnung - der erste Versuch bei NOZ. Sie schreiben auch was von einem Online-Abo.
Habe es nun mit einem anderen Browser, den ich sonst nie nutze, probiert. Da geht's. Und zwar direkt, ohne auf "weiterlesen" zu klicken.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Dänemark und Hunde

Beitragvon Maria 1412 » 04.08.2014 - 20:14:58

Ein freundliches Hallo an alle,

Auch wir wollten eigentlich dieses Jahr nach Dänemark mit unseren Hunden fahren, hatte sogar den CampingCarnet dazu bestellt. Bei meiner Recherche bezüglich Bestimmungen, u.a. auch von Tasso, haben wir von Dänemark Abstand genommen. Das ist sehr schade, weil wir gerne den "Vater" von unseren Karelischen Bärenhund besucht hätten. Auch eine Urlaubsbekanntschaft mit Riesenberner wäre auf dem Programm gewesen, doch unsere Entscheidung fiel zugunsten Frankreich, wie fast immer, da wir dort in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal Stress hatten mit unseren diversen Vierbeinern ( übrigens auch nie mit unseren großen Familie, denn 4 Kinder und 3 Hunde sind nicht der Standard :D ).
Als bekennender Schisser und Fan von freilaufenden Hunden (wenn möglich)verzichten wir auf jeglichen Urlaubsstress, ob begründet oder nicht. Schade, dass sich Dänemark, dieses sympathische kleine Völkchen, mit derartigen Gesetzen ( wie auch immer gehandhabt) selber ins eigene Fleisch schneidet.
Allen, die sich nichts aus Warnungen etc.. machen, wünsche ich eine sorgenfreie entspannende Zeit dort.

Gruß aus Bayern

Maria 1412
Maria 1412
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2014 - 21:25:23

Re: Dänemark und Hunde

Beitragvon Zwergi » 02.03.2016 - 13:20:16

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ist ja nun schon einige Zeit vergangen und dieses "Gesetz" ist wohl ein wenig relativiert worden, soweit ich gehört habe.
Da wir in diesem Jahr gern mit unserer Nele (Leonberger) nach Dänemark fahren wollten, hätte ich gern mal eure Meinung gehört - also von denen, die dort auch hinfahren oder hingefahren sind im letzten Jahr z.B., was so eure Erfahrungen sind.
Ich hab nämlich eigentlich nur Positives im ganzen letzten Jahr gehört.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder