Mit Hunden nach Mazedonien

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: Mit Hunden nach Mazedonien

Beitragvon klausimaus » 13.06.2013 - 10:09:01

Dozi hat geschrieben:Bis auf die Einreise nach Mazedonien. Da hat der Grenzbeamte die Hundepässe eingehend studiert und alle Einträge einschließlich dem des Amtstierarztes genau geprüft. Den Chip, ob das die richtigen Hunde sind, allerdings nicht.
Zurück sind wir dann von Patras nach Bari mit der Fähre gefahren, wodurch wir uns keine Gedanken über das Datum des Eintrages vom Amtstierarzt machen mussten.

Viele Grüße
Doris


Hallo Doris !
Genauso werden wir das auch machen: Den Hinweg per Land, alle Impfungen, Titertest, Bestätigung des Amtstierarztes pp. Für den Rückweg haben wir jetzt das Ticket von Igoumenitsa nach Ancona geordert, haben ebenfalls keine Lust auf irgendwelchen Stress wegen der Hunde.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Mit Hunden nach Mazedonien

Beitragvon najava » 05.10.2013 - 19:57:59

Die Erlangung des Titernachweises kann sehr langwierig sein, wenn die Voraussetzungen ungünstig sind. Das meinte ich mit den zu beachtenden Fristen. :)
najava
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2013 - 16:19:49

Re: Mit Hunden nach Mazedonien

Beitragvon Gimmund » 05.10.2013 - 20:21:20

najava hat geschrieben:..... Das meinte ich mit den zu beachtenden Fristen. :)

Wo meintest du das?
In deinen 5 bisherigen Einzeilern jedenfalls nicht. (Stand 5.10. / 20:20h)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mit Hunden nach Mazedonien

Beitragvon annam92 » 06.10.2013 - 17:07:33

Ich war mit einem Hund in Croatien und es war keine Probleme;)
annam92
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013 - 16:41:28

Re: Mit Hunden nach Mazedonien

Beitragvon VY73 » 06.10.2013 - 23:19:18

Wir waren mit unserem Hund in Marokko, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Kroatien und in der Türkei und es gab keine Probleme (hätte auch keine gegeben, wenn jemand kontrolliert hätte. Denn selbstverständlich hätten wir nie riskiert, wegen ein paar- gemessen an den Kosten der Reisen - läppischer EUR oder Faulheit unseren Hund an der Grenze in einen Quarantänezwinger zu stecken).

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Mit Hunden nach Mazedonien

Beitragvon kathalina » 21.10.2013 - 09:40:54

Hallo,

ich habe zwar noch keinen Hund(was ich aber zurzeit überlege), jedoch stelle ich mir das doch auch für den Hund ziemlich unangenehm vor, wenn er so viele Stunden im Auto ausharren muss oder?
Benutzeravatar
kathalina
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2013 - 19:40:59

Re: Mit Hunden nach Mazedonien

Beitragvon dooley » 21.10.2013 - 10:41:35

@ Katharina

Es kommt drauf an, wie der Hund das Fahrzeug empfindet, ist meine Meinung.
Unsere beiden Huskys zum Beispiel finden das ganz toll. Bei Abfahrt des WoMos legen sie sich auf ihren Plätze und schlummern stundenlang (wenn wir mal "Strecke machen wollen"
Sie haben sogar ein Lächeln im Gesicht.
Wenn wir packen und sie haben Gelegenheit, springen sie schon hinein.
Wir sagen spaßeshalber: als Belohnung keine Leckerlis sondern eine Stunde WoMo sitzen :wink:

Ich denke es kommt immer drauf an, wie der Hund herangeführt wird. Immer eng mit "seinen" Menschen zusammen zu sein..... Unsere 3 genießen das.
Sie bleiben auch ohne Probleme mehrere Stunden allein, da schlafen sie. Natürlich gibts vorher einen langen Auslauf!,!

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder