Dänisches Hundegesetz

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Dänisches Hundegesetz

Beitragvon Jürgi » 09.04.2013 - 22:30:08

Unser Sohn erzählte uns kürzlich, daß Freunde mit Hund in Dänemark Urlaub gemacht hätten und dabei ihren Hund (Schäferhund) verlohren hätten. Beim Gassi-Gehen unterwegs gab es mit einem anderen Hund eine Kabbelei. Man ging aber nach einem Adressenaustausch zur Ferienwohnung heim. Dabei blieb es aber nicht, sondern die Polizei tauchte auf und nahm den Hund mit und tötete ihn. Ich wollte die Story erst gar nicht glauben, denn wir waren letztes Jahr auch in Dänemark unterwegs. Doch ein Blick bei Google unter "Dänisches Hundegesetz" belehrte mich eines anderen. Auch eine Anfrage beim Dänischen Touristenbüro bestätigte, daß die Polizei selbst entscheidet, ob der Hund gefährlich ist - egal, welche Rasse - und kann ihn dann töten.
Eigentlich hatte ich Dänemark als hundetolerant eingestuft, doch das ist wohl ein oberflächlicher Eindruck. Wer hat selbst so etwas Schlimmes schon erlebt, oder beobachtet?
Jürgi
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2010 - 19:26:15

Re: Dänisches Hundegesetz

Beitragvon Gimmund » 09.04.2013 - 23:05:49

Hi Jürgi,
schau mal, hier wurde das Thema in allen Facetten diskutiert - bis zur Erschöpfung sozusagen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Dänisches Hundegesetz

Beitragvon klausimaus » 10.04.2013 - 07:05:47

Moin !
Wie Gwaihir schon schrieb, ist das Thema lang und breit schon diskutiert worden. Auf den entsprechenden Beitrag hat er hingewiesen. Daher sollten wir nicht das Ganze jetzt noch mal beginnen, weshalb ich diesen Thread, wobei es sich auch noch um eine Geschichte vom Hörensagen handelt, schließe. Ein Zusammenfügen zum bereits vorhandenen Thread erspare ich mir, da nichts Neues geschildert wird.
Gruß Mod Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron