Mit Hund Ricky

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit Hund Ricky

Beitragvon zip10 » 28.06.2013 - 22:24:09

Liebe Leute,
wir wohnen im schönen Ruhrgebiet (Herne) und wollen im Urlaub nach Mecklenburg. Grobe Richtung dahin über Berlin oder Lübeck. Wir haben einen Hund, der sich schon immer freut, wenn er unser WOMO sieht, denn dann hat er Urlaub. Wer kann uns Tips für eine Route mit schönen Camingplätzen geben?
Viele Grüße Ingrid & Jolle :?:
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Mit Hund Ricky

Beitragvon VY73 » 29.06.2013 - 20:52:45

Welchen Campingführer nutzt du denn (dann ist es einfacher mit der Referenz)?
Was ist denn ein schöner Campingplatz?

Wiese mit Klo oder mit Hallenbad, Animation und *****Sanitär? Was ist dir wichtig?

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Mit Hund Ricky

Beitragvon zip10 » 08.08.2013 - 21:49:55

Mit Campingführern sind wir bestens ausgestattet,

Hallenbad, Sauna, Animation usw. suchen wir nicht. Lieber klein, aber fein. Auf einem kleinen, wenn möglich familiengeführten Platz fühlen wir uns wohler, wie auf einem ***** Platz mit geschätzten 1000 Stellplätzen, wovon evtl. 700 Plätze von Dauercampern belegt sind, wie z.Bsp. Campingplatz Schillig im Wangerland. Wir waren im letzten Jahr auf dem Platz. Er ist wirklich super. Alle Einrichtungen optimal, die Sanitärbereiche immer sauber, große Animationsangebote für Fam. mit Kindern, wir haben uns auch wohlgefühlt. Aber für Tips von kleinen Plätzen wären wir euch dankbar.

Liebe Campergrüße
Ingrid & Jolle :?:
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Mit Hund Ricky

Beitragvon VY73 » 08.08.2013 - 23:40:15

Ich hatte angenommen, das Interesse wäre über so lange Zeit der Abstinenz verloren gegangen.
Da könnte ich so ein Dutzend Plätze empfehlen - aber die Beschreibungen findet man auch alle im Campingführer (deswegen fragte ich nach der Referenz, was nicht beantwortet wurde). Die Größe in ha und die Anzahl der Stellplätze für jeweils Touristen und Dauercamper steht ja dabei. So haben wir sie ja auch ausgesucht.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Mit Hund Ricky

Beitragvon zip10 » 09.09.2013 - 21:05:07

Wir sind zurück aus dem Urlaub. Wir sind erst zum Steinhuder Meer gefahren und waren dann in Mecklecklenburg-Vorpommern. Es gab nie ein Problem wg. dem Hund. Ganz im Gegenteil. Bei der Anmeldung auf einem Platz haben wir oft gehört: "Hunde, kein Problem".
zip10
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 30.03.2013 - 00:44:41

Re: Mit Hund Ricky

Beitragvon dooley » 11.09.2013 - 22:27:11

Na siehst du, alles kein Problem !
Kg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder