Wackerballig oder Langballigau??

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Wackerballig oder Langballigau??

Beitragvon Wilma » 25.07.2013 - 09:44:34

Moin,

Samstag geht es bei uns ab an die Ostsee :)
...leider in den Sommerferien....da wird es überall brechend voll sein, ich weiss :(

Wir reisen mit Hund und haben uns einen Stellplatz auf dem Campingplatz Langballigau und Wackerballig reservieren lassen.
Wer kennt diese beiden Plätze und kann uns evtl. raten, wo wir mit Hund "besser aufgehoben" sind??
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Wackerballig oder Langballigau??

Beitragvon dooley » 25.07.2013 - 14:47:40

Moin Wilma,
Beides ist bei mir um die Ecke.
Ich halte Wackerballig für praktischer für Besuche mit Hund, der SP ist an einem Spazierweg, nach wenigen Metern seid ihr im Naturschutzgebiet Geltinger Birk, da könnt ihr Gassigehen bis ...........
Auch ist es direkt vor dem Platz nicht so belebt. Natürlich sind Spaziergänger, bes. am Wochenende dort, das ist in der Saison jetzt nicht zu vermeiden.
Ein nettes Restaurant ist auch unmittelbar am Platz.
Daneben gibt es auch einen kleinen netten Campingplatz.

Langballig ist natürlich auch ok, aber für meine Begriffe zu überlaufen.
Direkt vor dem SP verläuft eine Kl. Strasse (die kurz danach endet) dann ist dort ein Spazierweg in Richtung Westerholz (Campingpl. Und Stellplatz.)
En großer Parkplatz für Tagesgäste, ein Spielplatz und öffentlicher Badestrand.
Also wenn ihr da "Glück" habt und in der 1. Reihe steht habt ihr nicht viel Ruhe.
Restaurant, ein Eisladen einer bekannten Kette, Fischbrötchen Imbiss, Andenkenladen usw. runden den Trubel ab.

Aufgrund der vielen Besucher in Langballig sind natürlich auch viele Hunde da.
Vorteil: ein nagelneues Sanitärhaus.

Zu Fuß kann man nach Westerholz gehen, Camping-und WoMo Stellplatz.
Hier ist der SP ruhiger, liegt allerdings etwa 100 m vom Wasser entfernt.

Bei den beiden letzteren ist ein großer Wald im Hintergrund, jedoch ist das ein Stück zu gehen über die Hauptstraße rüber.
Hier ist Gassigehen natürlich ok.

Was den Strand betrifft, da ist's an beiden Orten relativ naturbelassen aber völlig ok!

Schau doch mal bei google Earth, da kannst du die Lage der beiden Plätze doch gut erkennen.

Ach ja, wenn ihr da seit, Fahrt mal zum Rest. Möwe Jonathan. Sehr urig, schwäbische und vegetarische Küche (ich bekomme keine Prozente dort und nicht verwandt!!!

Gute Reise!

LG dooley

Oh Sorry, sehe gerade, dass ihr auf den Campingplätzen reserviert habt :oops: nun bin ich zu faul, alles noch,al zu schreiben..

Da kann es mit der Ruhe natürlich anders sein, da ihr dort nicht direkt an der Strasse steht (da haben die dauercamper die 1. Reihe) besonders in langballig ist's dann wohl am eigenen Platz ruhiger. In Langb. ist der SP direkt am Campingpl.
Was aber das Gassigehen betrifft, da ist's gleich,ob SP oder CP
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Wackerballig oder Langballigau??

Beitragvon Wilma » 25.07.2013 - 22:29:28

Nabend Dooley,

Hey, danke schön für deine kompetente und hilfreiche Antwort!!! :)
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Wackerballig oder Langballigau??

Beitragvon atifali » 25.09.2014 - 10:53:38

Ich halte Wackerballig für praktischer für Besuche mit Hund, der SP ist an einem Spazierweg, nach wenigen Metern seid ihr im Naturschutzgebiet Geltinger Birk, da könnt ihr Gassigehen bis ...........
atif
atifali
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2014 - 10:51:13

Re: Wackerballig oder Langballigau??

Beitragvon dooley » 25.09.2014 - 11:25:30

Ja, da gebe ich dir recht, atifali. Außerdem ist's da ruhiger.
Zur Geltinger Birk gehen zwar auch viele Leute, aber dort verläuft sich das.

In Langballig ist es in der Saison ziemlich voll, es kommen auch sehr viele Tagesgäste dort hin.
Der Wald ist über die Straße zwar fix zu erreichen, aber unten am Wasser ist das bei gutem Wetter proppenvoll. Der Spielplatz direkt vorm Platz zieht auch viele Menschen an.


LG Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron