Blinde Katze

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Blinde Katze

Beitragvon VauGeHa » 20.02.2014 - 12:08:16

Unser kleines Kätzchen ist seit Geburt blind. Hat jemand Erfahrungen damit und kann Vorschläge dazu machen. Unsere beiden alten KAtzen liebten es Auto zu fahren und genossen die Freiheiten an den Stellplätzen. Der eine brachte sogar mal ne Maus.
Leider sind die zwei im letzten Jahr gestorben und dann lief uns auf einem Bauernhof dieses junge Kätzchen über den Weg. Der Bauer bat uns, sie doch zu nehmen, denn auf dem Hof wäre es viel zu gefährlich für sie. Na - wer kann da schon wiederstehen.
Grüße aus Kiel
Volker
Volker + Renate
aus Kiel
VauGeHa
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2013 - 17:31:30

Re: Blinde Katze

Beitragvon dooley » 20.02.2014 - 14:54:41

Moin Volker,
Leider kann ich die keinen Rat geben, bin Hundebesitzern und habe noch niemals Katzen gehabt.

Aber:
Ich ziehe den Hut vor dir/euch !!
Es ist schon super, wenn jemand einem -ich nenne es mal Tierachutztier- ein Zuhause gibt.
Aber dass ihr einem Kätzchen mit Handicap liebe, Geborgenheit und ein Zuhause gebt, da bekomme ich jetzt direkt feuchte Augen während ich schreibe. Solche Menschen wie euch gibt es sehr sehr selten!,

Ich wünsche euch ganz viel Freude und viele glückliche gemeinsame Fahrten mit dem womo.

LG renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Blinde Katze

Beitragvon Blue Marouk » 21.02.2014 - 06:02:21

Hallo Volker,
Hut ab!
Wenn die Katze noch jung ist würde ich sie, im Haus und Garten, an eine Leine ( 5- 10 mtr. ) gewöhnen.
Unser Kater mußte diesen Lehrgang auch mitmachen da er sich vor drei Jahren für 3 Tage in Sneek allein
vergnügt hat
Nun ist er daran gewöhnt mit einer Laufleine in der Nähe des WOMO zu bleiben.
Gruß aus Ostwestfalen

Freddy
Das Leben ist kurz,genieße es
Blue Marouk
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2008 - 14:27:39
Wohnort: WESTFALEN

Re: Blinde Katze

Beitragvon VauGeHa » 23.02.2014 - 20:57:01

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das mit der "langen Leine" werden wir mal ausprobieren.
Bis bald, Euer Volker
Volker + Renate
aus Kiel
VauGeHa
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2013 - 17:31:30

Re: Blinde Katze

Beitragvon seilersmandy » 23.06.2014 - 10:46:02

Finde ich toll, dass ihr die Kleine aufgenommen habet. Hat sich Miezi inzwischen an die lange Leine gewöhnt?
Benutzeravatar
seilersmandy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.06.2014 - 17:54:26


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder