Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberiche

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberiche

Beitragvon M.Oped » 24.05.2015 - 19:33:20

Hallo an Alle !
Wir möchten mit unseren 4 Mischlingshunden ( alle aus dem Tierschutz) , drei Kleine und eine mittelgroße, evtl, in die NIederlande reisen .
Gerne würden wir euch um Eure Erfahrungen dort bitten.
Und könnt IHr uns empfehlen wo es am schönsten und besten dort ist mit Hunden , welche Region. ?
Wir reisen im Juni.
Für Eure Antworten dankén wir Euch sehr!
Herzliche Grüße und noch schöne restliche Pfingstage.
Isabell und Stefan mit ihrer Pfoten-Gang. :D
Leika Ecovip 4L
Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. Dalei Lama
M.Oped
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010 - 06:36:51
Wohnort: Bad Camberg

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon dooley » 25.05.2015 - 12:19:52

Erst einmal willkommen hier.
Wir reisen mit 3 Hunden, 2 Huskys und ein mittelgroßer rumänischer Mix . Und auch mit einer Laika :D .

Während 2 Hollandfahrten hatten wir keine Probleme mit Hunden, allerdings war das Ende April/Anfang Mai.

- Bei Renesse, da wo der Surfstrand kilometerlang (und breit) ist, konnten die 3 rennen und rennen ...., mit vielen anderen Hunden. Waren dort in Stellendam (wenige km östl.. von Renesse Richt. Amsterdam) auf dem Stellplatz, bei einem Campingpl. am Bauernhof. am Strand darf man leider nicht über Nacht bleiben.

- Schön ist auch der Camp Platz in Zoutkamp südlich am Lauwersmeer ("de Rousant" ) eine auf einer Halbinsel langgestreckte Anlage
- sah aus wie eine ehem. Gärtnerei- sehr naturnah. Tolle Gassigeh Möglichkeit. Kl. Ort fussläufig entfernt.

- Der Platz in Akkum an einer Marina ist auch sehr hundefreundlich.

- Dann erinnere ich mich an Gröde, da kann man auch gut mit den Hunden gehen. Eine Freundin ist dort regelm. mit ihren Malamuten und macht endlose Spaziergänge am Strand.

Dann an vielen Stellen SP an Bauernhöfen.
Eigentlich habe ich Holland allgemein gute Erinnerung was Hunde betrifft. An vielen Stellen gibts Tütenautomaten.

Sicher wird von andren noch mehr kommen.

LG Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon M.Oped » 27.05.2015 - 09:43:02

Liebe Dooley,
da haben wir schon mal einen ganz guten Anhalt. Denke schon dass uns das weiterbringt.
Auf jeden Fall sagen wir dir ganz herzlich Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für eine Antwort.
Wo auch immer du hinreist, wünschen wir dir und deinen Hunden schöne Zeiten.
Herzliche Grüße,
Isabell und Stefan mit ihrer Pfoten -Gang.
Leika Ecovip 4L
Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. Dalei Lama
M.Oped
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2010 - 06:36:51
Wohnort: Bad Camberg

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon letima » 09.06.2015 - 14:25:24

Hallo Isabell und Stefan,
falls ihr nicht schon unterwegs seid: auf holländischen Campingplätzen sind oft nur max. 2 Hunde erlaubt und für diese muss man u.U. 3-5 € (pro Hund!) bezahlen. Besser sind die sogenannten Minicampings, auf denen die Hunde meist kostenlos sind. Besser ihr macht euch im Vorfeld schlau.
Auf den offiziellen Stellplätzen habe ich bisher keine Einschränkungen erlebt, weil dort Pauschalbeträge erhoben werden.
Viel Spaß in den Niederlanden wünscht
letima, die dort auch mit 3 Hunden unterwegs war :)
letima
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015 - 11:44:07

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon nigro » 05.08.2015 - 23:29:54

Hallo,

ich kann euch den Erkemederstrand an Herz legen. Wir sind mit 5 Hunden dort gewesen und einer der besten Urlaube die wir hatten.

Es gibt dort 1,5km Hundestrand und fast jeder dort hat einen Hund mit.

Auf unserer Seite www.ruhrpott-spitze.de gibt es Bilder unter Erkemederstrand.

LG Nicole
nigro
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2014 - 15:00:04

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon blackblock » 30.08.2015 - 23:33:52

Ich Stelle mich das Schwierig vor mit 4 Hunden in den Urlaub zu Fahren,respekt an die,die alles unter einen Hut kriegen.Leider werden grade in der Urlaubszeit Viele Hunde Ausgesetzt, weil sie Stören
Benutzeravatar
blackblock
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2015 - 22:31:15
Wohnort: Trier

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon Gimmund » 31.08.2015 - 00:15:30

blackblock hat geschrieben:....Leider werden grade in der Urlaubszeit Viele Hunde Ausgesetzt, weil sie Stören
Dann hätte ich ja gar niemanden mehr mit dem ich reden kann. :lol:
Bin Alleinreisender mit Hund...
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4854
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon dooley » 31.08.2015 - 11:33:02

Sind gerade in Damp und ich schaue auf ein Wohnmobil aus dem gerade 4 Hunde kletterten :D Herrchen geht ganz locker gassi mit Ihnen, leider im Regen. 3 Bobtails und ein Mini., allerdings haben die ein "Riesenschiff".
Aber Raum ist in der kleinsten Hütte, wir mit 3 Vierbeinern passen auch in 7,40 m rein. Nichts stört.

@Gwaihir
noch viele schöne Gespräche miteinander auf genau so vielen schönen Reisen!!

LG dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Mit 4 Hunden in die Niederlande, Bitte um Erfahrungsberi

Beitragvon OnkelWolf » 06.09.2015 - 20:19:03

Mit Hunden nach Holland zu reisen ist solange völlig in Ordnung bis es kein Hund von der möglichen Rassenliste ist. Ich hatte eine Mischlingshündin und mir wäre sie fast weggenommen worden! War der Hammer, was da los war. Schrecklich für mich zu sehen, wie Menschen ihre Hunde verkorksen und andere Tiere darunter leiden.

Doch wenn man danach einreist, auch mit den Hunden muss man sich nur an deren Regeln halten, dann sind die Niederländer super drauf. Rassenhunde ist aber immer etwas kritischer zu sehen. Doch Husky, Dackel, Dalamtiner, Labrador & Co kein Problem
Benutzeravatar
OnkelWolf
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2015 - 12:42:48


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder