Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut ?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut ?

Beitragvon ArtMobil » 02.08.2015 - 22:28:25

Hallo,
wir haben jetzt auch einen Hund, einen Zwergschnauzerwelpen ca. 12 Wochen alt.
Wir wollen jetzt in den Sommerferien eine Womo-Tour mit ihm wagen ( und unseren 2 Kindern).
Ins Ausland wollen wir nicht gleich, sondern in Deutschland bleiben. Wir sind aus BW und denken, ein etwas größerer See wäre fürs erste gut.
Wir sind sonst immer auf Stellplätzen unterwegs, planen jetzt aber eher ein paar Tage mehr auf einem Campingplatz am See ein.
Schön wäre einer mit abgetrennten Parzellen, hat jemand hierfür z.b. in Bayern, Franken oder wo anders einen tollen Tipp ?

lg Achim
ArtMobil
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2010 - 12:09:44

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon Gimmund » 03.08.2015 - 10:58:04

Hi ArtMobil,

ich nehme mal an, dass du deinen Hund auch "zu Wasser" lassen möchtest?

Ich kenne mich mit dt. CP an Seen nicht aus, aber kläre auf jeden Fall ab, ob dein Hund an den Badestrand oder ins Wasser darf.
Nicht überall gibt es Strände für Hund und Mensch, oder überhaupt für Hund.

Am Balaton z.Bsp. , ich weiß dass das Ungarn ist, ist es mit Hund ausgesprochen schwierig.
Also auf den CP darf der Hund, aber nicht ans oder ins Wasser.
Da wäre mein Hund todunglücklich wenn sie das Wasser riecht, aber nicht hin darf.

Gruß,
Gwaihir mit Dina
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon dooley » 03.08.2015 - 11:42:51

Moin ArtMobil,
Kenne leider in Bayern und Umgebung keinen CP, aber ich würde an deiner Stelle vor Urlaubsantritt und wenn du einen Platz ausgesucht hast, den CP Betreiber anrufen und fragen, ob Hunde an/ins Wasser dürfen dort! So sicherst du dich vor bösen Überraschungen ab.
"Hunde erlaubt" heißt noch lange nicht, dass sie mit ans Wasser dürfen.

Viel Erfolg bei der Suche, LG Dooley

PS, wir waren mal an einem See in Italien "Hund erlaubt" aber ans Wasser durfte er nicht mit, nicht mal an den äußersten Rand des Strandes, aber als eine Mutter mit ihrem Kleinkind ans Wasser ging und es dort vor aller Augen pischern ließ, dass war dann ja sooooo süß.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon frajop » 03.08.2015 - 12:41:42

An nahezu keinem Badeplatz für Menschen dürfen Hunde rein. Auch Badestrände sind tabu. Das ist in D so und im Ausland sehr oft auch. Du musst also mit dem Hund immer etwas abseits gehen, auch gibt es oft sep. Hundestrände. In Hochsaison wird das auch ziemlich restriktiv gehandhabt. Ich kann dir also nur empfehlen, fahr drauf los, such dir einen schönen Platz und in der Umgebung gibt es sicherlich die Möglichkeit für ein Hundebad.
Grüße
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon dooley » 03.08.2015 - 13:09:35

ArtMobil hat geschrieben:Hallo,
......."........
Schön wäre einer mit abgetrennten Parzellen, hat jemand hierfür z.b. in Bayern, Franken oder wo anders einen tollen Tipp ?

lg Achim

Also, wenns nicht unbedingt Franken oder Bayern sein soll .....
Hier bei uns in der Gegend wüsste ich schon Campingplätze, wo dein Hundi mal baden kann (Westerholz, Bockholmwik, Langballig, Wackerballig, Oehe-Draecht) bei den Stellplätzen Maasholm oder auch Brasilien gibts Hundestrände zum Beispiel)
Ist dann allerdings Salzwasser und der Strand ist recht naturbelassen, also Steine, Tang usw sind schon dabei, aber relativ flach am Anfang.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon ArtMobil » 03.08.2015 - 14:41:58

Hallo,
erstmal danke für die Antworten!
Also im Moment mag er Wasser überhaupt nicht, aus dem Planschbecken im Garten hüpft er sofort raus. Er müsste also nicht mit ins Wasser, natürlich wäre es schön wenn er aber mit an einer Liegewiese o.ä. dösen könnte...oder mal ein bißchen an der Leine am Wasserrand schnuppern dürfte...
@dooley:Wo ist denn Westerholz und Co ? Sorry, aber ich hab da wohl eine geografische Lücke, kann es ja mal gurgeln...
Normal sind wir ja nicht so Campingplatzfreunde(sind eigentlich immer auf Stellplätzen unterwegs), dachten halt jetzt mit dem kleinen Hund wäre es besser mal ein paar Tage an Ort und Stelle zu bleiben, auch mal das ganze Gerödel mal ausbreiten, etc. Am liebsten wäre uns ein CP mit so Parzellen, Hecken drumherum und nicht so eng aufeinander...(in Frankreich ist das manchmal so)...
lg Achim
ArtMobil
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2010 - 12:09:44

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon dooley » 03.08.2015 - 15:16:14

Hallo Achim,
Westerholz & Co. sind an der Flensburger Förde :wink:
Da gibts Stell- und Campingplätze 8)
LG Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon ductraveller » 03.08.2015 - 22:29:35

Hallo ArtMobil
Auf dem CP am Pilsensee in Oberbayern findest Du einen CP nach Deinen Vorstellungen.
www.camping-pilsensee.de

Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon janoschpaul » 04.08.2015 - 07:45:26

ductraveller hat geschrieben:Hallo ArtMobil
Auf dem CP am Pilsensee in Oberbayern findest Du einen CP nach Deinen Vorstellungen.
http://www.camping-pilsensee.de

Gruß
ductraveller.

Den Platz kenne ich leider nicht, aber gleich nebenan in Herrsching am Ammersee kannst Du wunderbar auf einem Stellplatz stehen, mit großer Wiese und wunderbaren Fußweg zu Herrschinger Bucht. Stell Dir mal unseren Reisebericht dazu, da ist Herrsching dabei.
Da würdest Du allerdings wieder rückfällig werden ( nur Stellplätze ). Aber vielleich kann man es ja mit ein paar Tagen CP verbingen.
Diese Reise haben wir mit unserer Emma als Welpe gemacht.
http://www.fluchtauto.de/wohnmobilreisen/oberbayern-juli-2012/
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon ArtMobil » 04.08.2015 - 15:08:37

Recht herzlichen Dank, der Reisebericht macht jedenfalls Mut, mit Hund auf Womotour zugehen....
Wir schwanken noch ein bißchen zwischen See oder doch Meer, kommt auch ein bißchen auf die Wetterprognose an.
Leckere 17 Grad an Nordsee,Ostsee...dafür Fisch vom Kutter und mal etwas weniger Niesattacken in punkto Heuschnupfen oder die Vorzüge der nahen Anreise von BW nach Bayern und die schönen Biergärten, au net schlecht.... ☺
ArtMobil
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2010 - 12:09:44

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon tommy.bb » 04.08.2015 - 21:36:28

Schau dir mal den CP in Waging am See an. Eigener Hundestrand mit Liegewiese, Eingezäunter Agi-Platz zum auspowern.......

Uns hat es gut gefallen...

VG
Tommy
tommy.bb
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2012 - 19:42:49

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon Hajot » 05.08.2015 - 06:15:22

Hallo Achim,

wir waren vor zwei Jahren mit unseren beiden Hunden am Chiemsee auf dem Camping Seehäusl, ein hübscher Camp mit gutem Restaurant. Als weiterer Vorteil akzeptiert der Camp während der Nebensaison die ACSI Card (EUR 16,00 für WoMo, Strom, zwei Personen und ein Hund !)
Link: http://www.camping-seehaeusl.de/index-c.html

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon ArtMobil » 07.08.2015 - 16:06:50

ok, der Familienrat hat mich überstimmt, es geht dann ans Meer. Wahrscheinlich fahren wir über Meckpomm zur Ostsee, da waren wir noch nicht im Gegensatz zur Nordsee. Ist ein bißchen weiter, dafür kann man die Anreise mit schönen Zwischenzielen versehen, denke ich.
lg Achim&Co
ArtMobil
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2010 - 12:09:44

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon dooley » 07.08.2015 - 16:11:46

Spontan fällt mir ein:
Stellplätze
Neuendorf
Barth
Altenkirchen und Putlos auf Rügen

Camping Kühlungsborn
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Urlaub mit Welpen, welcher See mit Campingplatz ist gut

Beitragvon ArtMobil » 07.08.2015 - 17:46:31

Hallo,

Wir haben die Wohnmobiloase Ruegen im Internet gefunden. Das hoert sich auch fuer einen Urlaub mit Hund prima an. Kennt das jemand?

@dooley: deine Tipps schaue ich gleich mal an. Danke!

Gruesse, Achim
ArtMobil
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2010 - 12:09:44

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder