Kein Camping-Thema - Kur/Reha mit Hund

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Kein Camping-Thema - Kur/Reha mit Hund

Beitragvon Gimmund » 21.10.2015 - 23:18:11

Hi All,
Schon wieder ein Beitrag, der mit Camping nichts zu tun hat.

Ich trete morgen meinen 5. stationären Klinikaufenthalt im diesem Jahr an, bei wechselnden Krankheitsbildern.
Mein Hund wurde/wird in einer Tierpension untergebracht. Bei meinen Freunden, die Platz für einen großen Hund hätten - und ihn auch nehmen würde hat der Hausherr leider eine Tierallergie. Bei anderen Freunden scheitert es an der Wohnsituation. Als ich den Hund heute in der Pesion abgeben habe, wurde der Pfleger schwanzwedelnd begrüßt - also nehme ich mal an, dass es so schrecklich für den Hund nicht sein kann.
10€ tgl ist auch ein Betrag, der die ganze Sache von der Kostenseite überschaubar hält.

Jetzt möchte ich aber mal kuren und hätte meine Hündin gerne dabei - es soll ja Kliniken geben, wo die Mitnahme eines Haustiers möglich ist.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Herrchen-Hund-Kuren? Würde mich über Tipps freuen.

Gruß,
Gwaihir und Dina
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4854
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kein Camping-Thema - Kur/Reha mit Hund

Beitragvon Zwergi » 22.10.2015 - 10:42:28

Ich habe diesbezüglich selber keine Erfahrungen, aber ich kannte jemanden, der mit dem Wohnmobil und Hund zur Reha gefahren ist. Er hat mit Hund im Womo gewohnt, ist nur zu den Behandlungen und Anwendungen (zum essen glaube ich nicht, hätte er wohl aber können) in die verschiedenen Stationen gegangen. Von der Kasse wurden nur die Kosten der Behandlungen getragen.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder