Hunde nach Norwegen

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hunde nach Norwegen

Beitragvon Dirks BiMo » 28.10.2004 - 22:29:35

Moin,
haben zwar nur eine nicht WOMO tauglichen Kater aber hier trotzdem ein
interessanter http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... heme=3link für Urlaube mit dem Tier in Norwegen

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon heulnet » 29.10.2004 - 07:38:22

Hallo @ Dirks_Karmann du katzenkollege. wir würden gerne mal wieder nach scandinavien aber der zirkus mit den einreisebestimungen ( die ich ok finde weil das deren angelegenheit ist die ich respektieren muss ) hält uns ab davon. wir könnten sie in der familie problemlos unterbringen, aber das wollen wir nicht. wie ist der stand der dinge für eine einreise mit KATZE ???

bitte nur ernstgemeinte bildzuschrifen.
heulnet
 

Beitragvon Dirks BiMo » 29.10.2004 - 11:21:31

Moin Heulnet,
habe echt keine Ahnung wie das ist mit der Einreise.
Wir machen hier mit unseren Nachbarn jedesmal "Cat Sitting"
- wie gesagt unser Kater ist nict WOMO tauglich der zerpflückt da immer alles und hat was gegen das Autofahren.
Von daher war Kater und Norwegen nie ein Thema.
Gruß
D. Willers
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Beitragvon Christine » 29.10.2004 - 11:52:46

Hi Heulnet!

In Schweden gibt es seit dieses Jahr vereinfachte Bestimmungen: EU Heimtierpass reicht wohl. Dazu muss Dein Kater allerdings tätowiert oder gechipt sein. Norwegen akzeptiert diese vereinfachten Bestimmungen nicht!

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Womokiste » 29.10.2004 - 12:27:32

Hallo Tierfreunde, wir sind wegen der strengeren Einreisebestimmungen für Tiere auch über Schweden nach Norwegen gefahren. Da gab´s gar keine Kontrollen.
In einem älteren Thread wurde dieses Thema auch schon mal mit allen Facetten diskutiert.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon heulnet » 31.10.2004 - 11:55:19

Dirks_Karmann hat geschrieben:- wie gesagt unser Kater ist nict WOMO tauglich der zerpflückt da immer alles und hat was gegen das Autofahren.
Von daher war Kater und Norwegen nie ein Thema.
Gruß


wir haben unseren kater zeitgleich mit unserem 1. womo 1994 bekommen. er passte damals auf eine handfläche und wurde sofort an das auto gewöhnt. seither bereist er mit uns ganz europa. wir haben ihn nur einmal dagelassen als es nach scandinavien ging.
heulnet
 


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder