Hundefreundliche Stellplätze

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hundefreundliche Stellplätze

Beitragvon Peter-T24 » 23.11.2004 - 00:11:00

Hallo Zusammen,

nur kurz für all diejenigen die mich noch nicht kennen.
Ich betreibe eine Stellplatzdatenbank (Suchmaschine) mit europaweit mehr als 5000 Stell- und Parkplatzinformationen, die von jedem kostenlos genutzt werden kann.

Wir haben mittlerweile in unserer Datenbank eine Rubrik "Hunde erlaubt/nicht erlaubt" eingeführt. Dies dient nicht dazu Reisemobilisten mit Hunden abzuschrecken, sondern vielmehr dazu, daß sich Hundebesitzer bereits bei Ihrer Urlaubsplanung darüber informieren können, ob man mit seinen Vierbeinern auch willkommen ist, oder ob man diesen Platz gleich meiden sollte.
Damit dies aber funktioniert fehlen uns noch eine ganze Menge Daten.
Wir haben bei unseren Stellplatzinformationen eine Möglichkeit, daß jeder registrierte Besucher einen Kommentar und Bewertungen zu einem Stellplatz abgeben kann.

Wir, und ich glaube eigentlich viel eher alle Hundebsitzer, würden sich freuen wenn sie mehr Informationen für Ihren besten Freunde zu Stellplätzen erhalten würden.

Besucht uns einfach mal auf http://www.touring24.info, schaut mal bei den Stellplätzen rein die Ihr schon besucht habt und gebt einen kurzen Kommentar ab, ob dies ein hundefreundlicher Platz ist.

Werden genügend Kommentare abgegeben, so stellen wir dann sogar ein Auswahlkriterium zur Verfügung die alle hundefreundliche Plätz anzeigen, bzw. unfreundliche Plätze erst gar nicht anzeigen.

Wie schon oben erwähnt, kann man bei Touring24.info auch verschiedene Benotungen zu den Stellplätzen abgegeben.

Mich würde nun auch Eure Meinung interessieren, ob man solch eine Benotungsmöglichkeit für ?Hundefreundlichen Stellplatz? einführen sollte.

Also was haltet Ihr davon?

Grüße aus Stuttgart
Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Nasenbär » 23.11.2004 - 00:44:24

Hallo Peter,
wir sind schon jahrelang mit unserem Vierbeiner unterwegs. Auf Stellplätzen hatten wir noch nie Probleme. Häufchen kommt in die Tüte und die Freundlichkeit hängt doch von den Mitbenutzern des Platzes ab.

Stellplätze mitten in Städten bieten natürlich keinen Auslauf, aber das wissen wir vorher schon.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Christine » 23.11.2004 - 08:30:59

Hi Peter!

Deine Datenbank habe ich schon mehrfach verwendet: Sehr umfassend!

Die Idee mit der Hundefeundlichkeit finde ich gut: Gerade auf kleinen SP mit z.B. Hotel- oder Gastwirtschaft ist dies für mich sehr wichtig: Darf der Hund mit rein?

Werde mal schauen, welche SP wir bereits besucht haben...

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder