Hund und Camping

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hund und Camping

Beitragvon hburgi » 14.01.2005 - 23:00:33

Ich bin viel mit meinem kl. "Oldi" WOMO, unterwegs.

Nun habe ich gerade nicht immer ein gutes Gefühl, da ich fast nur außerhalb der Saison reise.
Welchen Hundrasse würdet Ihr mir empfehlen.
Ich bin 62 und suche einen schon etwas ruhigeren und nicht zu kleinen Hundetyp. (Meine Erfahrung, kleine kläffen zu viel)
Bin für jeden Rat bzw Erfahrung, dankbar. Vieleicht weiss jemand einen.
Grüße Helmut
Benutzeravatar
hburgi
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2005 - 22:26:14

Beitragvon Matthias » 26.02.2005 - 16:19:51

Hallo Helmut,

zu unserer Familie zählt auch ein Zwergschnauzer, der bisher auf allen WoMo-Touren dabei war. Diese Rasse eignet sich hervorragend als Wachhund, nur, seine Größe lässt wohl keinen die Flucht ergreifen. Wenn du etwas "furchterregendes" suchst, ist da ein Mittel- oder besser noch Riesenschnauzer der richtige Gefährte. Nachteil dieser großen Hunde ist natürlich der beschränkte Platzbedarf in einem WoMo.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Mitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.04.2004 - 16:36:19
Wohnort: Bonn

Beitragvon vau zwo » 26.02.2005 - 17:52:33

wie wäre es damit?



http://www.elitebullsamsterdam.nl/hugo.jpg

kein scherz! Bully ist ein klasse Hund, besonders der Old english Bulldog
Grüße vom Steigerwald

Udo

http://www.vau_zwo.realxxl.de/
der Designanhänger
Benutzeravatar
vau zwo
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2004 - 12:56:21
Wohnort: 97353 Wiesentheid

Beitragvon Beduin » 26.02.2005 - 18:19:22

Ich liebäugele ja mit einem Staff, wenn mein Chipsy mal nicht mehr ist.
Genau die richtige grösse und auch wachsam-
aber die Leute und mein Männe :(
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Beitragvon vau zwo » 26.02.2005 - 18:23:15

der staff hat mitlerweile auch einen schlechten ruf, leider, auch ein klasse hund, meine nächster ist mit sicherheit ein OLB
mein Rotti ist mitlerweile 11 jahre, zwar topfit, aber langsam muß man sich gedanken machen.
Grüße vom Steigerwald

Udo

http://www.vau_zwo.realxxl.de/
der Designanhänger
Benutzeravatar
vau zwo
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2004 - 12:56:21
Wohnort: 97353 Wiesentheid

Beitragvon Beduin » 27.02.2005 - 10:29:24

Mein Chipsy ist 16, da mach ich mir schon ne weile Gedanken.
Aber zäh wie Schuhleder, fast blind u taub.
Ist ein Labrador Mix- die andere hälfte dachte ich immer, war bestimmt ein Mastino :D
Hat seinen "Wachauftrag" immer sehr ernst genommen. :)

Wir wünschen uns noch viele schöne Tgae mit ihm und werden dann.............. mal die Tierheime abklappern.
Bin gespannt mit was wir dann heim kommen :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder