Hund und Camping

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hund und Camping

Beitragvon hburgi » 14.01.2005 - 23:03:02

Suche schon seit einem halben Jahr nach einem Begleit-Hund, ein schon ruhigeres älteres Weibchen. Ich bin 62, reise viel alleine mit meinem kleinem Wohnmobil, fahre auch viel mit dem Fahrrad. Mit dem Gehwerkzeug bin ich nicht so gut drauf. Sehne mich oft nach einem lieben anhänglichen, max. mittelgroßen Hund. Er muß das Autofahren vertragen.
Im Tierheim Villach konnte man mir nicht helfen und die Arche Noa in Graz vergiebt Hunde nur, wenn sie sich den Platz vor der Abgabe ansehen können. Sie teilten mir tel. mit, daß ich dazu zu weit weg wohne.
Bin kein Hundeneuling. Meinen weißen Schäfer mußte ich wegen HD mit 11 Jahren einschläfern lassen. Das tat weh! Einen Jagdmischling den ich zuzletzt hatte, hat trotz Tierärztlicher Behandlung kein Autofahren vertragen und war das Streunen nicht abzugewöhnen, wurde vermutlich vom Jäger erschoßen, er kam nicht wieder. Nun das sind 1 1/2 Jahre her. Vieleich können Sie mir helfen.

Es grüßt Euch
Helmut
hburgi@netcompany.at
Zuletzt geändert von hburgi am 20.02.2005 - 19:23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hburgi
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2005 - 22:26:14

Beitragvon ChrisK » 15.01.2005 - 14:38:14

Hallo Helmut,

wir haben einen Labrador.
Ist sehr ruhig und bellt nur, wenn sein Futter zu heiß ist. :lol:

Problem bei unserem Hund ist nur, dass er immer mitten im Weg liegt und man drübersteigen muss.

Gruss Chris
Benutzeravatar
ChrisK
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2004 - 20:29:52
Wohnort: Breitscheid/Hessen

Beitragvon Dicke » 15.01.2005 - 19:12:15

Hallo Helmut schau doch mal ins Tierheim,
da sind oftmals die Dankbarsten und treuesten Hunde zu finden
Viel Glück :wink:
Ich hab mich NIE verfahren - nur die Gegend angeschaut.
Benutzeravatar
Dicke
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2004 - 16:25:51
Wohnort: München

Re: Hund und Camping