Ostern/ Nord- oder Ostsee??

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Ostern/ Nord- oder Ostsee??

Beitragvon Wilma » 06.02.2005 - 20:35:35

Hallo Hundebesitzer,
wir werden in den Osterferien eine Woche in Norddeutschland verbringen.
Ausgangspunkt wird Grömitz sein und wir wollen auch rüber nach Fehmarn. Danach wollen wir noch den Rest der Woche die Küste entlang fahren. Die Frage ist nur: Links oder rechts herum?? :lol: sprich Nordseeküste oder Ostsee?? Hundefreundlich soll es an der Nordsee nicht sonderlich sein, stimmt das?? Bietet sich also eher die Ostseeküste an?? Landschaftlich auch??............wir haben beides dort noch nicht kennengelernt und wären dankbar für Ratschläge! :D
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitragvon Nasenbär » 07.02.2005 - 00:04:58

Hallo Klaudia,

beide Seiten haben natürlich ihre Reize. Aber mit Hund ziehen wir die Ostsee von Fehmarn bis Usedom vor. Alles ist etwas freier und vor allem: das Wasser ist immer da. Sandstrände für Wanderungen mit Hund gibt es ebenfalls zur genüge und es gibt dort auch noch weniger touristische Siedlungen. Fischland, Darß und Zingst sind auch sehr schön und nicht überlaufen. Auch Usedom ist landschaftlich sehr schön. Allerdings ists bei 1 Woche halt nur ein Schnelldurchgang, aber gut zu schaffen.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Kerli » 07.02.2005 - 01:22:40

Hallo Klaudia,

bin da der gleichen Meinung wie Nasenbär.

Vorschlag:
Von Grömitz über Timmendorf nach Travemünde. Dort evtl. ein paar Stunden durch Travemünde spaziern, nettes kleines Städtchen an der Trave mit viel Schiffsverkehr. Direkt im Ortskern mit der Priwall-Fähre ( dauert nur 5 Minuten ) übersetzen. Auf dieser Seite ( Priwall ) kann man auch sehr gut und sehr weit am Strand entlang wandern. Tolle Aussicht auf die großen Ostseefähren. Weiter über Pötenitz, Harkensee, Kalkhorst und Klütz zum Ostseebad Boltenhagen. Kilometerlange Strände und ein toller Stellplatz ( in Strandnähe ! ) erwarten euch hier.

http://www.all-in-all.com/1631/index.htm

http://www.boltenhagen-ostseeurlaub.de/index.htm

Nach Boltenhagen weiter östlich z.B. zur "Halbinsel" Poel ( nördlich von Wismar gelegen ). Außerdem kann ich dir noch die Ostseebäder Rerik und Kühlungsborn empfehlen !
Damit müßte die Woche dann auch schon fast ausgefüllt sein......?

Falls doch noch etwas Zeit übrig sein sollte, ab nach Heiligendamm und Warnemünde ( bei Rostock ).

So, jetzt ist die Woche aber rum ! Leider !

Viel Spaß und mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Wilma » 08.02.2005 - 11:28:08

Danke Kerli und Nasenbär :D

tolle brauchbare Tipps!! Das werden wir dann mal testen!!
und euch nachher Bericht erstatten.
Das wird unsere erste richtige Tour mit dem WoMo!! (abgesehen von einem WE im Dezember)
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitragvon wolfherm » 08.02.2005 - 14:29:20

Hallo,

wir kommen gerade von einem Kurzurlaub an der Ostsee zurück, waren mit zwei Hunden unterwegs. Ostsee gefällt mir besser. Sind über Travemünde (SP im Hafen) die Küste hoch bis nach Fehmarn (SP auf einem Parkplatz in der Nähe von Johannisberg), dann wieder nach Heiligenhafen (SP direkt am Strand). Von dort nach Boltenhagen (SP Krämer), Wismar und zurück über Ratzeburg (SP Schloßwiese am See) nach Hause.

An der Ostsee kann man fast überall bis Ende März noch mit den Hunden an alle Strände. Allerdings sollte man hier - wie auch sonst überall - die Hinterlassenschaften seiner Vierbeiner einsammeln.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Wildcamper2002 » 21.02.2005 - 01:13:59

Es muß ja nicht gleich die Nordsee sein,
aber an der Wesermündung gibt es einen fantastischen Ort, mit Hafen, Museum, Kutterausflügen und einen großen Stellplatz!!!

Fedderwardersiel
bietet durch die Initiative des Besitzer des einzigen Lebensmittelladens vor Ort alles, was man braucht.
(Grüsse an Herrn Henken)

Gas, Wasser, Strom für wenig Geld, Entsorgung.

Natur pur !!!

Habe letzte Woche erfahren, daß die "Hessen" wieder dort stehen.
Grüsst Sie mal vom Vater mit den Zwillingen.
Mit freundlichem Gruß an das ganze Forum,
Wildcamper2002

(92er Distance Wide)


Zynismus ist der geglückte Versuch,
die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Benutzeravatar
Wildcamper2002
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2004 - 02:02:02
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Kerli » 21.02.2005 - 01:42:32

Wildcamper2002 hat geschrieben:Es muß ja nicht gleich die Nordsee sein,
aber an der Wesermündung gibt es einen fantastischen Ort, mit Hafen, Museum, Kutterausflügen und einen großen Stellplatz!!!

Fedderwardersiel



Hallo Wildcamper,

der Stellplatz ist wirklich nicht schlecht und Familie Henken muß man einfach einmal kennengelernt haben, aber lieber guter Wildcamper:

Fedderwardersiel liegt direkt an der Nordsee !

Zwar beginnt in dem Bereich auch die Wesermündung,
aber Nordsee bleibt Nordsee !
;-)


Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli, der an dieser Küste geboren wurde
:D
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon FrankS » 21.02.2005 - 11:23:31

hallo wilma,
eigentlich kann man beides nicht aufwiegen, jedes hat seinen reiz. aber wenn du du ostsee noch nicht kennst, na dann plädiere ich für "meine" ostsee. halbinsel zingst sowie poel, rügen und usedom - für strandspaziergänge und noch viel hundeauslauf gibts noch massig platz. aber auch hier ziehen schon die ver- und gebotsschilder ein. über ostern wirst du natürlich auch hier stellenweise massenandrang vorfinden. vor allem, und das ist mal eine gute entwicklung, finden fahrradwege und das dazugehörige mobil viel anklang. also wenn du dich für diesen teil der ostsee entscheidest kann ich ein paar selbsterlebte tipps geben.
tschüß franks
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder