Mietmobil mit Hund!?

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Mietmobil mit Hund!?

Beitragvon Wilma » 24.04.2005 - 21:50:40

Hallo,

ich frage hier für eine Freundin, die in Regensburg wohnt und mit Mann, zwei Kinder und zwei Bernersennhunden Urlaub mit dem WoMo machen möchte.
Kennt jemand Vermieter im Raum um Regensburg, die "mit Hund" vermieten oder evtl. sogar mit Heckgarage "Hundehütte"???
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Mietmobil mit Hund!?

Beitragvon Kerli » 24.04.2005 - 22:18:18

Wilma hat geschrieben:
Kennt jemand Vermieter im Raum um Regensburg, die "mit Hund" vermieten



Hallo,

ein Miet-Womo schon mit Hund drin ?
;-)


Mit lachenden Gruß vom Jadebusen

Kerli
:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Beitragvon Wilma » 24.04.2005 - 23:24:42

:D dann noch mit zwei eigenen........da wird wohl jedes WoMo etwas zu klein sein!! :wink:
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitragvon wolfherm » 25.04.2005 - 11:39:22

Ich habe im vergangenen Jahr mit zwei Hunden bei südcaravan in Freiburg gemietet.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Wilma » 25.04.2005 - 14:57:53

Hallo Rosa,

seit ihr dann nach Freiburg gefahren und von dort mit dem WoMo auf Urlaubstour??
Hattet ihr für die Hunde genügend Platz, sprich Heckgarage??
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitragvon wolfherm » 25.04.2005 - 16:01:46

Wilma hat geschrieben:Hallo Rosa,

seit ihr dann nach Freiburg gefahren und von dort mit dem WoMo auf Urlaubstour??
Hattet ihr für die Hunde genügend Platz, sprich Heckgarage??


Ich habe das Womo geholt (war das einzige Miet-Womo mit Automatik) und bin wieder zurück und von zu Haus aus in Urlaub. Die Entlebucher sind etwas kleiner als die Berner :D und brauchen nicht so viel Platz. Die haben sich schön im Innenraum verteilt und haben nicht gestört. Das alles hat so gut geklappt, dass wir das Womo danach direkt gekauft haben. Die Heckgarage hätte auch gereicht, wenn das untere Bett hochgeklappt ist, allerdings haben die Hunde in dem Aufbau wie bei umserem dann keinen Durchgang zum Aufbau. Eine Freundin von uns hat ihre zwei Berner in einem Teilintegrierten auch im Wohnraum.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Wilma » 25.04.2005 - 21:39:58

Wir haben in unserer Wilma eine Schiebetür zur Heckgarage machen lassen. So können die Hunde sich darin breitmachen, aber auch bei uns sein wenn sie wollen. Ganz aussperren wäre bei unseren anhänglichen Mädels nicht drin :) und wir könnten das auch nicht haben.
Aber ganz ohne Heckgarage wäre es mit zwei großen Bernern doch etwas eng. Sie lägen komplett im Weg. Wenn man dann auch noch mal nasses, schmutziges Wetter hat und sie alles sofort reintragen, das wäre wirklich nicht so toll.
Aber so ein Mietmobil mit integrierter Heckgarage gibt es wohl nicht, was??
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitragvon wolfherm » 26.04.2005 - 09:58:27

Doch, schaut mal nach Dethleffs mit einem Einzelbett hinten, die haben teilweise eine Klappe zur Heckgarage (Typ 667????).
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Wilma » 26.04.2005 - 11:51:44

Danke für deine Tipps, Rosa.
Ich geb sie alle gleich weiter :)
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder