Hunde an der Nordsee

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hunde an der Nordsee

Beitragvon Ulix » 27.06.2005 - 10:41:12

Im Juli mit Hunden an die Nordsee
In den ertsen zwei Wochen Juli möchten wir gerne mit unseren zwei Hunden an die Nordsee fahren. Mich würde intressieren ob ich zu dieser Jahreszeit mit den Hunden willkommen bin und ob die Stellplätze überfüllt sind.Ich kann mir vorstellen , dass an der Küste mehr Probleme sind als im Landesinnern um einen Stellplatz zu "ergattern"
Besten Dank für eure Hinweise
Viele Grüsse Ulix
Benutzeravatar
Ulix
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2004 - 14:38:06
Wohnort: Allschwil Baselland Schweiz

Beitragvon Christine » 27.06.2005 - 13:24:13

Hallo Ulix!

An der Nordsee darfst Du mit Deinen Hunden nur auf extra gekennzeichnete Strände. Wir hatten damals das Problem, dass diese Strandabschnitte mit Familien überbelegt waren, die keine Hunde besaßen und irgendwie komischerweise aber auch nicht hundefreundlich eingestellt waren. Warum die dann diesen Strand aufgesucht haben, entzieht sich meiner Kenntniss, aber wahrscheinlich hatten die auch Probleme mit fremden Kindern... :lol:

Ich denke mal, daß die SP und CP wetterabhängig voll sein werden. Wir standen über Pfingsten in Hooksiel an der Jaderennbahn und der SP war damals schon ziemlich voll, im Sommer ist dort es wahrscheinlich sehr schwer, noch etwas zu ergattern.....

Leider hatten wir Pech mit den Gezeiten: tagsüber war das Wasser weg und dafür sah unser Hund toll aus, von oben bis unten voll Schlick! An den Hundestränden sind aber meistens Hundeduschen, um das wieder abzubrausen...

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon dieter-kuehl » 28.06.2005 - 22:20:29

ich würde dir empfehlen noch ein paar Kilometer drauf zu legen und dann nach Dänemark zu fahren. Da werdet ihr sicherlich zufriedener sein!!
Freundliche Grüße

dk
Benutzeravatar
dieter-kuehl
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.04.2005 - 18:23:31

Beitragvon wolfherm » 29.06.2005 - 10:44:43

Die Nordsee besuchen wir mit unseren Hunden nur in der Nachsaison.
Während der Hauptsaison gibt es einfach zu viele Einschränkungen.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Ulix » 29.06.2005 - 16:18:27

Hallo Zusammen,
Besten Dank für Eure Hinweise. Wir überlegens uns nochmals da die Nordsee nicht sehr Hundefreundlich klingt
Gruss Ulix
Benutzeravatar
Ulix
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2004 - 14:38:06
Wohnort: Allschwil Baselland Schweiz

Beitragvon georg » 29.06.2005 - 17:01:51

Hi,
es gibt doch Hundestrände, auf denen man sich mit Wuffi austobewn kann.

Sie sind zwar nicht unbedingt immer die besten Strandabschnitte,
aber ich bin der Meinung, dass man schon Rücksicht nehmen sollte.

LG
Georg :)
georg
 

Beitragvon Nasenbär » 30.06.2005 - 00:33:12

Wir fahren an der Nordsee entlang einfach etwas weiter nach Norden, Dänemark. Da gibts weder Probleme mit dem Vierbeiner, noch Kurtaxe am Strand.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon wolfherm » 30.06.2005 - 10:21:21

georg hat geschrieben:Hi,
es gibt doch Hundestrände, auf denen man sich mit Wuffi austobewn kann.

Sie sind zwar nicht unbedingt immer die besten Strandabschnitte,
aber ich bin der Meinung, dass man schon Rücksicht nehmen sollte.

LG
Georg :)


Hallo,

ja, es gibt Hundestrände. Aber überall hast du Beschränkungen: Du darfst nicht auf die Promenade, auf den Deich usw. Aber du sollst volle Kurtaxe zahlen. Das ist in der Hauptsaison schon lästig. Jeden Gang mit dem Hund muß man fast generalstabsmäßig planen. Ich versteh ja, das andere nicht durch Hunde belästigt werden wollen und fahre deshalb in der Zeit nicht dahin. In der Nachsaison ist alles viel entspannter. Das sieht man auch an den vielen Hunden, die dann da sind.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon starfinder » 13.08.2005 - 17:48:29

Hallo allen,
waren im Juli an der Nordsee in Norddeich unter anderem. Der Stellplatz für Womos war fast leer. Für Hunde gibt es ausgewiesene Abschnitte am Strand.
Kommt etwas spät meine Antwort. :oops:
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon FrankS » 15.08.2005 - 21:47:14

hallo georg,
also wenn man mal in betracht zieht, das männern nach 2-3 halben liter bier auch an kirchen, an strandkörbe, bäume und sträucher, an häuserecken, sogar auf spielplätze ...... pinkeln. da hat mein hund mehr anstand. nur männer verbietet halt keiner. bin allerdings auch der meinung, das genauso wie raucher, es auch viele hundebesitzer gibt, die halt den unrat ihrer lieblinge liegen lassen und damit zurecht für den unmut ihr mitmenschen selbst sorgen. pech für die, die immer eine kleine tüte mithaben. aber wenn ich erst mal eine verbotstafel lesen muß, bevor ich den strand betreten darf .... . leider nimmt dieser verbotsschilderwald an meiner geliebten ostsee auch immer mehr zu.
tschüß franks
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon hewag » 04.07.2006 - 17:53:33

Cuxhaven an der alten Liebe ist ein toller Stellplatz, zwar eine Betonwiese aber angrenzend viel Wiesengelände und ein langer Deichabschnitt. Ich fahre in drei Wochen auch wieder da hin.

In Burhave gibt es zwei SP. Einer ist für Hunde empfehlenswert, der hinterm Deich. Grüne Wiese mit großen Bäumen die Schatten spenden. Ich war vor 3 Jahren dort, Haupsaison und zeitweise war ich alleine mit meinem Wagen dort!

In Husum gibt es auch zwei SP. Der erste fast im Stadtzentrum hinterm Hafen, genügend Auslauf und Wiese.

Desweiteren 10 Km weiter Richtung Nordstrand in Schobüll Campingplatz Seeblick, Hunde willkommen!

In Tönning soll auch wieder ein toller SP sein, Hunde willkommen.

Hatte auch keine Probleme in Sankt Peter Ording. Selbst an den Strand konnte mein "Teddy" mit!

Fahre einfach hin, es findet sich immer ein SP und das die Nordlichter ein seltsames Völkchen sein sollen ist ein Gerücht! Ich fahre seit 1985 dorthin und fühle mich immer wieder wie zu Hause!

Viel Spaß im Norden
Allzeit eine "Knitterfreie Stoßstange" allen miteinander
hewag
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.05.2006 - 18:50:24
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder