Vorsicht bei der Einreise mit Hunden nach Frankreich!

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon Shakira » 13.07.2005 - 22:27:12

.
Shakira
 

Hunde in Frankreich

Beitragvon trudi » 20.08.2005 - 17:38:09

Hallo,

grüße aus dem 3-Ländereck, FRANKREICH; Deutschland, Luxemburg.

Ich schreibe hier aus jahrzehnte langer Erfahrung mit Urlaub in Frankreich. Wir wohnen auch nur 10km von Frankreich entfernt. Die grande Nation ist von uns komplett bereist worden, und das mit 3 Hunden.
Bis heute hat noch niemand in Frankreich nach irgendwelchen Papieren für die Hunde, oder uns gefragt. Frankreich ist für uns das hundefreundlichste Land überhaupt.
Es stört sich kein Franzose an freilaufenden Hunden, noch beachtet irgendein Franzose Schilder wie " Chien interdit ".
Bisher hatten wir immer nur bei uns in Deutschland Stress, wegen unserer 3 Hunde. Nicht weil die Hunde sich nicht benommen hätten, sondern wegen Panikmache.
Zur Vervollständigung möchte ich noch schreiben, dass wir 2 Dackel, und einen riesigen Mischlungshund haben.
Das Problem beim Hund ist ja auch schon mal am Ende der Leine.
Grüße aus dem Saarland

Trudi
trudi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2005 - 20:48:11
Wohnort: Perl

Beitragvon georg » 20.08.2005 - 17:44:34

Hi Trudi,

aus dem schönen Perl an der Obermosel.

Willkommen im Club!

Ich wünsche dir einen allzeit knitterfreien Urlaub und stets eine Handbreit Luft zwischen deinem Womo und dem nächsten Hindernis. ;D ;D ;D

Freundliche Grüße aus Konz
Georg :)
georg
 

Beitragvon Inga » 20.09.2005 - 13:17:13

Wenn man anfängt sich mit Verordnungen und Gesetzen wortwörtlich auseinander zu setzten, kann man, so befürchte ich, eigentlich nur zu Hause bleiben!
Was wir in Deutschland an unterschiedlichen Verordnungen, ggfs. von Stadt zu Stadt haben, wissen wir oder erahnen wir alle.
In Italien gibt es dier Maulkorbpflicht für ALLE Hunde, naja, in France halt siehe Beitrag!
Solange sich Hund und Halter an die Regeln halten ist sicher nichts zu befürchten und wenn sie sich nicht an die Regeln halten ist immer und überall alles zu befürchten und das mit Recht!

Inga, mit Myrre ( Briard ) und somit Französin!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Beitragvon Shakira » 26.09.2005 - 19:47:20

nur gut das in Frankreich jede Vorschrift erst mal auf ihren Sinn gecheckt wird, ist das ganze Sinnlos wird es einfach ignoriert - im gegensatz zu Deutschland, glückliches Frankreich
Shakira
 

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder