Polster und Hund: Wie halte ich die Polster sauber

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Polster und Hund: Wie halte ich die Polster sauber

Beitragvon Snoert » 27.07.2005 - 11:27:44

Hi,

mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage, die sich mir nach einem Wechsel des Wohnmobils stellt.

In unserem alten Wohnmobil hatte unser Hund einen festen Platz, eine Bank der 4er Dinette war ohne Polster, dafür mit Hundedecke. Dort konnte ersich aufhalten solange wir uns im WoMo bewegten und lief einem nicht ständig zwischen die Füsse. Beim Essen musste er allerdings runter. :D

Das neue WoMo hat eine Rundsitzgruppe im Heck und unser Hund lümmelt sich dahin wo er will. Anscheinend kapiert er nicht in welche Ecke er gehört. Im Prinzip auch nicht weiter schlimm, da er einem nicht zwischen den Füssen herumläuft, aber die ganze Rundsitzecke kann icht nicht "Polsterlos" machen. Wie schützt ihr Eure Polster ?

Ratlos, :?:

Euer Snoert
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Nasenbär » 27.07.2005 - 12:20:52

Hallo Snoert,

wir haben Hundedecken (im Bezugsstoff des Womos) auf dem drehbaren Fahrer- und Beifahrersitz liegen, da darf unsrer drauf, wenn wir stehen. Während der Fahrt kommen die Decken und der Hund auf die Bank hinter dem Fahrersitz.
Ein paarmal konsequent erklärt wo er wann zu wohnen hat, und dann klappts und die Polster bleiben geschont.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Re: Polster und Hund: Wie halte ich die Polster sauber

Beitragvon feldhamster » 27.07.2005 - 12:31:10

Snoert hat geschrieben: Wie schützt ihr Eure Polster ?



durch konsequente Erziehung des Hundes (er darf auf seinen festen Platz und wird ansonsten gescheucht). Das kapiert er innerhalb kürzester Zeit.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon wolfherm » 27.07.2005 - 16:31:50

Decke an einen bestimmten Platz auf der Bank - das ist sein Platz, das merkt er schnell, wenn er immer wieder da hin verwiesen wird.

Unsere gehen nur auf die Bank, wenn ihre Decke da liegt, das haben die ganz schnell gelernt.
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: 15.10.2004 - 12:12:27

Beitragvon Christine » 27.07.2005 - 18:51:03

Hi!

Unser Hund darrf auch nur auf eine bestimmte Sitzbank.

Und die habe ich geschützt, indem ich ähnlich wie Spanngbettlaken einen Schonbezug für die Sitzfläche und Rückenfläche genäht habe.

Ich denke mit ein bisschen Erziehung kapiert jeder Hund, da wo der Schonbezug ist, darf ich drauf!

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Danke für die guten Tips

Beitragvon Snoert » 29.07.2005 - 11:53:06

:D Danke für die guten Tips :D ,

ich werde mal ein paar Versuche starten ....

Gruss

Snoert
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder