Brauche ein paar Tips für neue Reiseziele.

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Brauche ein paar Tips für neue Reiseziele.

Beitragvon born to be wild » 02.01.2006 - 18:00:29

Erst einmal ein gutes neues Jahr an Euch alle.Ich habe da mal ne Frage.Wo war so das tollste Eckchen in dieser Welt für Menschen Womos und Hunde das Ihr persönlich bereist habt?Wäre dankbar für jede Antwort und kleine Beschreibung der Route.
Nix wie weg!
born to be wild
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2006 - 17:36:57
Wohnort: hessen

Brauche ein paar Tips für neue Reiseziele.

Beitragvon KLA_RO » 02.01.2006 - 20:45:27

@ born to be wild,

die Inseln Orust und Tjörn an der Westküste Schwedens, nördlich Göteborg.
Bild

Vogelfluglinie, ab Hälsingborg Richtung Göteborg, ab Göteborg immer Richtung Oslo. Spätestens in Stenungsund die Autobahn verlassen und auf die Insel Tjörn auffahren, Orust liegt dann als nächste Insel nördlich.

Bei Interesse PM.
Viel Spass in Sverige,
KLA_RO
Seit Juni 2004 mit Pössl 2-Win in blau, Peugeot 2,8 l.
Navi: Garmin Quest.
Fulltimer seit Jul 2005
Benutzeravatar
KLA_RO
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2005 - 16:14:37
Wohnort: 33428 Harsewinkel

Beitragvon feldhamster » 03.01.2006 - 13:30:26

Wie wär's denn hiermit?

Bild

Lofoten (Norge)
Vik im Winter - mal ne andere Ansicht als die sonstigen Postkartenmotive von den Lofoten :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon cschulz1 » 03.01.2006 - 15:28:57

@ born to be wild,

zu den oben genannten touren, welche man immer wieder in anderen variationen machen kann, könnte ich dir eine polen - tour vorschlagen. haben wir im letzten sommer gemacht und waren begeistert. wenn du mehr info's zu dem thema möchtest, kann ich dir den reisebericht als pda-datei zuschicken.
herzliche gruesse von der ostsee

christian schulz, hansestadt greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Beitragvon Robinson » 03.01.2006 - 16:34:55

wir haben, entgegen manch anderer Ansicht, vor allem mit dem Hund beste Erfahrungen in Italien gemacht. Dort ist unsere Lieblingsecke der Südwesten des Gardasees, so zwischen Moniga im Süden und Gargnano im Norden.
Auch Cinqueterre, Toscana und Umbrien sind Ecken, wo es uns immer wieder hintreibt.
Liebe Grüsse
Robinson
Benutzeravatar
Robinson
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2004 - 10:22:16
Wohnort: Südoststeiermark

Beitragvon Asphaltpirat » 03.01.2006 - 17:29:32

Finnisch Lappland!
Bin zwar kein Hundebesitzer, aber ich denke auch die Vierbeiner würden sich dort wohlfühlen.
Ein weites, menschenleeres Land.
Dadurch unheimlich frei, niemand stört sich an dem anderen solange man sich nur an die wenigen Regeln hält.


Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Asphaltpirat
Mitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2004 - 15:13:36
Wohnort: Schönbrunn

Danke für die Tips .

Beitragvon born to be wild » 04.01.2006 - 13:21:13

Erst eimal tolles Bild suuuuuper.Die Lofoten bestimmt toll weil weites Land und menschenleer aber mal ehrlich "Ich liebe Menschen und Hunde"also is sich nix für mich.Toskana ist auch schon immer unser Eckchen gewesen,wäre allerdings wirklich dankbar für die Polentips weil unbekanntes Land womo mässig.Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Nix wie weg!
born to be wild
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2006 - 17:36:57
Wohnort: hessen

Nachtrag

Beitragvon born to be wild » 04.01.2006 - 13:25:54

Wie ist das jetzt mit Hund nach Schweden Fahren geregelt,sind die Bestimmungen noch so streng? Gruss aus dem Hessenland.
Nix wie weg!
born to be wild
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2006 - 17:36:57
Wohnort: hessen

Nachtrag

Beitragvon KLA_RO » 04.01.2006 - 19:23:24

Hund mit nach Schweden.
Wir haben es noch nicht versucht, weiß aber von Freunden:
1. Vom schwedischen Landwirtschaftsministerium Unterlagen anfordern.
2. Hund gegen Tollwut impfen lassen, nach ?? Wochen beim Tierarzt auf Antikörper testen lassen.
3. Der Tierarzt füllt dann wenn 2. bestanden die benötigte Bescheinigung aus 1. für den Grenzübertritt aus.

Gruß aus OWL,
Klaus.
Seit Juni 2004 mit Pössl 2-Win in blau, Peugeot 2,8 l.
Navi: Garmin Quest.
Fulltimer seit Jul 2005
Benutzeravatar
KLA_RO
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2005 - 16:14:37
Wohnort: 33428 Harsewinkel

Beitragvon Robinson » 05.01.2006 - 12:36:58

http://www.sjv.se/sok/sokresultat.4.750 ... Haustieren

Dieser link listet ganz genau auf, welche Aktionen für die Hundemitnahme nach Schweden notwendig sind.
Sollte der link nicht aufrufbar sein, dann http://www.sjv.se eingeben und unter "sök" "Einfuhr von Haustieren" angeben.

Liebe Grüsse
Robinson
Benutzeravatar
Robinson
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2004 - 10:22:16
Wohnort: Südoststeiermark

Beitragvon Vandenis » 19.01.2006 - 22:46:50

Hallo,
zur Polenreise (zB Masuren mit Hund ganz hervorragend!) noch eine Erweiterungsmöglichkeit: Weiterfahrt nach Litauen bzw - je nach Zeit - auch Lettland und Estland: unglaublich weite Strände, tolles Hinterland mit vielen Wander- und Radfahrmöglichkeiten (wenn da euer Hund mitmacht), freundliche Leute, moderate Preise, im Sommer stabiles Wetter, nicht zu heiß - also "hundgerecht". Tipp: zB Kurische Nehrung, Sigulda, das Gebiet um Häädemeeste usw. Genaues gern auf Anfrage.
LG
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Beduin » 20.01.2006 - 09:57:00

Hach ja, habe eben zum einlesen für dich/euch meinen Polenbericht gesucht, es war 'SUPER

http://www.bidmore.de/womo/viewtopic.ph ... zig#106037

in meinem Album findest so an die 300 Bilder :D
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder