Hundepsychologie

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon heraline » 10.07.2006 - 10:21:22

Wie man an meinem Avatar vermutlich erkennen kann, bin ich Halterin einer American Pit Bull Terrier Hündin und einer Miniatur-Bullterrier Hündin.

Der Artikel zu Frankreich ist leider kein schlecht gemeinter Witz und kann daher bei Missachtung zu fatalen Folgen führen.

Ich bin aktives Mitglied der Interessengemeinschaft American Pit Bull Terrier und kenne 2 Fälle in denen die Hunde umgehend beschlagnahmt und eingeschläfert wurden! Wenn Hunde bei Kontrollen dem Phänotypus Pit Bull entsprechen und man anhand anerkannter Papiere nicht belegen kann, dass es sich nicht um einen Hund der Kat. 1 handelt dann verstehe Franzosen da absolut keinen Spass!

Ich finde es schade und erschreckend, dass mit diesem sehr wichtigen Thema welches unglaubliche Konsequenzen für das Tier haben kann nach dem Motto umgeht: ich bin auch schon 100 mal über eine rote Ampel gelaufen und es ist nie was passiert! :(

Das 101 Mal kann das Ende sein! In diesem Fall halt für den Hund für den man mal die Verantwortung übernommen hat!

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon georg » 10.07.2006 - 10:48:58

Shakira hat geschrieben:.


Hi Shakira,

was ist das denn für ein Beitrag :?: :?: :?:

fragt georg :?: :?: :?:
georg
 

Beitragvon beiboot » 10.07.2006 - 11:08:25

heraline hat geschrieben:...American Pit Bull Terrier...

Der Artikel zu Frankreich ist leider kein schlecht gemeinter Witz und kann daher bei Missachtung zu fatalen Folgen führen.

...kenne 2 Fälle, in denen die Hunde umgehend beschlagnahmt und eingeschläfert wurden! Wenn Hunde bei Kontrollen dem Phänotypus Pit Bull entsprechen und man anhand anerkannter Papiere nicht belegen kann, dass es sich nicht um einen Hund der Kat. 1 handelt, dann verstehen Franzosen da absolut keinen Spass!

nur ein toter kampfhund ist ein guter kampfhund

heraline hat geschrieben:Ich finde es schade und erschreckend, dass mit diesem sehr wichtigen Thema, welches unglaubliche Konsequenzen für das Tier haben kann, nach dem Motto umgeht: ich bin auch schon 100 mal über eine rote Ampel gelaufen und es ist nie was passiert! :(

Das 101 Mal kann das Ende sein! In diesem Fall halt für den Hund...

Ich finde es schade und erschreckend, dass mit diesem sehr wichtigen Thema, welches unglaubliche Konsequenzen für den menschen haben kann, nach dem Motto umgeht: ich bin auch schon 100 mal über eine rote Ampel gelaufen und es ist nie was passiert! :(

Das 101. Mal kann das Ende sein! In diesem Fall halt für den menschen!
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
Benutzeravatar
beiboot
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.05.2004 - 16:02:53

Beitragvon heraline » 10.07.2006 - 11:40:38

@ beiboot

Kampfhunde werde nicht gebohren sondern dazu gemacht! :wink:

Die Psychopathen die ihren Pit Bull zu einer unberechenbaren Waffe gemacht haben, und ich stelle nicht in Abrede, dass es solche Deppen gab/gibt, steigen seit es die Verordnungen gibt auf andere Hunderassen um! Beruhigt dich das ein wenig?

Gut, vernichten wir am besten alle Hunde, nur dann kann nichts mehr passieren! :wink:

Im übrigen fordere ich die Vernichtung sämtlicher Bienen und Wespen! Denn jährlich sterben weitaus mehr Menschen an Bienen- und Wespenstichen als an Hundebissen (ungeachtet der Hunderasse!)

Ansonsten bin ich hier um Diskussionen über Womo´s zu führen und nicht um mich auf das Niveau div. Boulevardblätter zu begeben! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon sini2000 » 10.07.2006 - 13:07:55

@beiboot

Ich bin noch nicht lange hier und weiss von daher nicht, ob das Sarkasmus oder Dein blanker Ernst war?

Ich habe es als Ernst aufgefasst und damit hat dieses Forum für mich den ersten dicken Minuspunkt bekommen.

Da gibt es ein Mitglied, was KAT1 Hunde hat, was sowieso schon ne ziemliche Leistung ist, dass jemand dazu steht und Du wirfst da mit Bildzeitungspauschalen um Dich?

Wusstest Du, dass die Reizschwelle dieser Hunde erheblich niedriger ist als von so manchem als hochgeschätzen Familienhund?

Niedrige Reizschwelle heisst: So einen Hund kannst Du lange provozieren, bis er zubeisst, während so manch einer Dir direkt am Bein hängt.

Oh ja, es hat diese Fälle gegeben, aber diese Hunde wurden durch irgendwelche aufgeblasenen Möchtegerns zu Waffen gemacht, ihr Schicksal ist nur, dass sie ne grosse Beisskraft haben und die Verletzungen schwerer sind, als wenn man einen Dackel so agressiv machen würde.

In der Beisstatistik liegt übrigens an 1. Stelle der Deutsche Schäferhund, der so eine starke Lobby hat, dass er von allen Listen runterflog. Die Am Staffs und Pits liegen im unteren Bereich in der Statistik.

Und ich gebe zu, ich habe 3 Kreuze gemacht, dass der DSH auf keiner Liste auftaucht, nenne ich doch ein Mischexemplar mein Eigen.

Schlimm ist eigentlich nur, dass irgendwelche Boulevardblätter Einzelfälle extrem aufgebauscht haben und die ganze Welt glaubt das auch noch.

Am liebsten sind mir die, die darüber am lautesten schimpfen und anschliessend leicht alkoholisiert mit 100 durch die Spielstrasse brettern.

@heraline:

Ich dachte, dass das Problem ganz woanders gelagert ist, weil die Einfuhr nach Deutschland verboten ist, heisst es u.U. sein kann, dass Du mit dem Hund nicht mehr reinkommst?

Viele Grüsse

Ingrid
sini2000
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2006 - 22:43:35

Beitragvon mj » 10.07.2006 - 13:20:28

Na ja Ihr könnt ja sagen was ihr wollt. Aber sollte unser Kleiner mal freudestrahlend auf solch einen Hund zulaufen, dann bekomme ich bestimmt schweissausbrüche.

Und im Zweifelsfall mache ich kurzen Prozess bevor irgendein Tier unserem Kleinen oder einem anderen Kind etwas ernsthaftes tun kann.

Ich mag mich damit vielleicht outen, aber die Gesundheit eines Kindes oder Menschen geht immer noch vor.

Es muss ja nicht mal die Schuld des Hundes sein. Es kann ja sein, dass das Tier vor dem Womo im Schatten liegt und ein Kind rennt hin und zieht am Schwanz oder kuschelt gerne. So ein Tier ist vielleicht keine Kinder gewöhnt und möchte das Kind mit einem Zwicken vertreiben.
Und schon ist der Ärger da.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon mj » 10.07.2006 - 13:24:56

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich auch mit Hunden aufgewachsen bin und dass wir bestimmt auch mal einen bekommen werden. Nicht das hier der Eindruck entsteht ich hätte was gegen des "Menschen bestem Freund".
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon heraline » 10.07.2006 - 13:32:18

mj - ich versteh dich voll und ganz! Und wie sini schon andeutete, sei froh, wenn es ein Pit Bull ist der da im Schatten liegt und schläft und nicht irgendein anderer Hund dessen Reizschwelle wesentlich niedriger liegt (sini - leider Verdreher drin, die Reizschwelle bei Pit Bull und Co. ist mit eine der höchsten - nicht umgekehrt)! :wink:

Auch ich bin nach einem Umzug in der Nachbarschaft auf Misstrauen gestossen, was ich nachdem was da von den Boulevardblättern an Lügenmärchen verbreitet wurde auch nicht verwunderlich finde! Kaum setzt ich heute einen Fuss vor die Tür mit meinen beiden sind die Kinder die ersten die auf uns zugerast kommen und sich riesig freuen! Und die Eltern sind beruhigt wenn sie mich sehen und nicht die andere Nachbarin mit ihrer "ach-so-netten" Dalmatinerhündin, wobei dies kein Aufruf zu Rassenhass gegen andere Hunderassen sein soll!

Connie

Es ist das andere Ende der Leine ausschlaggebend und nicht der Hund! :wink:
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Shakira » 10.07.2006 - 18:06:20

..... also, was wäre dies für eine glückliche und zufriedene Welt ....... würde man den Menschen ausrotten !

Mit einem Schlag wären alle Probleme gelöst !
Shakira
 

Beitragvon tomtom » 10.07.2006 - 19:01:19

Und schon wieder! Was ist das hier eigentlich? Ein WoMoForum oder eins für frustrierte Hundebesitzer? Ich glaube, daß ich da als ehemaliger Dobermann-Halter locker mitreden könnte.........aber doch nicht in diesem Schwall ausgerechnet hier!!
Wer halt K1-Hunde hat, der soll sich an die Gesetze der Urlaubsländer halten und basta. Und wenn tausendmal zB der ausgerschilderte Leinenzwang von anderen nicht beachtet wird: wir sind Ausländer zB in Frankreich, egal ob mit nem kleinen Wessi oder nem Bernhardiner. Und haben uns an die Vorschriften zu halten - das erwarten wir ja auch von "Ausländern", oder??
Schönen Abend
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Beitragvon sini2000 » 10.07.2006 - 20:06:00

Ahm TomTom,

geschrieben wurde das ja in der Rubrik für Urlaub mit Hund - und ich denke da sollte auch sowas stehen dürfen.

Frustriert fand ich auch niemanden - eher alles sachlich.

Mir persönlich gefällt übrigens diese Rubrik hier besonders gut :D und ich finde, dass man da auch ruhig mal was Positives über die Listenhunde schreiben darf.

Denn auch da gibt es - wie in allen Belangen des Lebens - Solche und Solche.

Viele Grüsse

Ingrid
sini2000
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2006 - 22:43:35

Beitragvon Shakira » 10.07.2006 - 21:29:48

smile .... tomtom .... strammer marschierer ?

gerade beginnt die welt uns deutsche in einem anderen licht zu sehen !

unsinn bleibt unsinn, auch wenn es irgendwo in einer verordnung steht - in anderen ländern sind die bürger offensichlich mündiger.

nichts für ungut, aber ich habe mir noch nie unsinn vorschreiben lasen
Shakira
 

Ich halte mir auch ´n kleinen WESSI

Beitragvon aldibrain » 10.07.2006 - 21:43:40

tomtom hat geschrieben:Und schon wieder! Was ist das hier eigentlich? Ein WoMoForum oder eins für frustrierte Hundebesitzer? Ich glaube, daß ich da als ehemaliger Dobermann-Halter locker mitreden könnte.........aber doch nicht in diesem Schwall ausgerechnet hier!!
Wer halt K1-Hunde hat, der soll sich an die Gesetze der Urlaubsländer halten und basta. Und wenn tausendmal zB der ausgerschilderte Leinenzwang von anderen nicht beachtet wird: wir sind Ausländer zB in Frankreich, egal ob mit nem kleinen Wessi oder nem Bernhardiner. Und haben uns an die Vorschriften zu halten - das erwarten wir ja auch von "Ausländern", oder??
Schönen Abend
TomTom


(Wessi-Hervorhebung im Zitat von mir, Aldibrain)

Hallo TomTom,

auch wenn wir beide zueinander doch eher wie Hund und Katze sind, diesmal gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Und das als ehemaliger Rotti- und jetzt aktueller Akitahalter.

Für jeden Hundebesitzer kann es nur eine Maxime geben:

"Verhalte Dich mit Deinem Vierbeiner so, wie es die Nichthundehalter und hier insbesondere die, die sich vor jeder Art und Rasse Hund fürchten, von Dir erwarten. Mit anderen Worten: Erwarte oder gar verlange nicht, dass andere solche Hundekenner oder gar -narren wie Du selbst sind!!! Dazu gehört dann auch (mal) soviel Feingefühl, Vertreter allgemein gefürchteter Rassen (oder wie es hier hochfachlich hieß "K1-Rassen") nicht überall und jedem stolz präsentieren zu wollen. "

Und das alles ganz besonders mit oder Womo im Ausland! Was das Ganze Gerede und Pseudofachchinesisch hier in einem Womo-Forum soll(te), das frage ich mich allerdings auch verzweifelt.

Was dann allerdings Deinen "WESSI" betrifft, TomTom, darüber habe ich mich als Ossi ganz besonders und heftigst köstlich amüsiert. Aber ich kann es mir schon lustig vorstellen, so mit nem kleinen Wessi an der Leine in Frankreich: Sitz, Platz, ihn apportieren lassen, über die Eskaladierwand jage: "Allez hopp Monsieur WESSI!"...

Hoffentlich kommt da dann nicht so eine kleine Bestie von WESTIE vorbei, mein lieber Dobermann, wie schlimm könnte das wohl ausgehen...

Gehorsam amüsierte Grüße
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
Benutzeravatar
aldibrain
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 25.06.2004 - 14:42:18
Wohnort: Zwischen Wasser und Meer

Beitragvon Gimmund » 10.07.2006 - 22:28:54

Hi All,

ich halte mich dem Haustierforum ja eigentlich fern.

Aber ich bekam eine PN vom Themenstarter, dass ich diesen Thread bitte schliessen möge.

Was ich hiermit tue.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Gimmund » 01.08.2006 - 20:15:39

Hi All,

Der Ursprungsthread wurde geteilt, alles seit diesem Jahr ist jetzt hier zu finden und wieder offen.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)

PS: Dass mir das aber nicht einreisst, ich habe noch mehr zu tun, als die individuellen Wünsche von mehr als 2400 Mitgliedern zu berücksichtigen.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]