Neulinge brauchen Eure Hilfe

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Neulinge brauchen Eure Hilfe

Beitragvon Paulemann » 14.08.2006 - 20:24:18

Hallo,
wir wollen am kommenden Samstag mit unserem Hund Paul an die Nordsee fahren. Hat von Euch jemand Tips wo man ausserhalb von Campingplätzen übernachten kann??? Da unser Hund das erste mal im Womo mitfährt und wir nicht wissen wie er sich Nachts verhält.....
1000 Dank schon mal im voraus.
Gruss
Michel und Manni

P.S. nicht nur für Paul das erste mal .... für uns auch.
Paulemann
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2006 - 20:11:07
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon starfinder » 15.08.2006 - 09:36:15

Hallo,
und ein herzliches willkomen. Kann den Stellplatz in Norddeich empfehlen. Ist gegenüber des Schwimmbades Ocean Wave mit Strom und V/E. Dieser war vorletzte Woche aber voll bis auf den letzten Stellplatz. In Norddeich haben Hunde auch einen eigenen Strandabschnitt nur sonst sollte der Hund angeleint laufen und bitte nicht mit einer Flex-Leine. Musste paar Mal voll in die Eisen mit dem Fahrrad weil Besitzer ihren Hundi nicht unter Kontrolle mit dieser Leine hatten (es teilten sich Fussgänger und Radfahrer leider einen Weg).
Greetsiel, Einfahrt Leybuchtpolder kann ich auch empfehlen aber ist nur geduldetes stehen angesagt sonst ist dort nix vorhanden.

Kannst ja mal unter suchen nach dem Nick 'Kerli' schauen. Er hat einige an der Nordsee beschrieben mit einem Foto.

Viel Glück für eure Jungfernfahrt.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon eva b » 15.08.2006 - 10:02:54

Hallo Paulemann,
auf dem Weg zur Nordsee kann ich Dir Weener an der Ems empfehlen. Die Stellplätze sind direkt am Hafen, haben Stromanschluss, im Eingangsbereich ist eine V/E und Toiletten und Duschen gibt es auch.
Ausserdem der SP in Greetsiel in der Nähe der Zwillingsmühlen. Kein Komfort, aber dicht am Ortskern.
Dann gibt es noch einen SP in Horumersiel am Hafen, mit allen Einrichtungen und direktem Blick auf die Nordsee.
In Bremerhaven an der Doppelschleuse gibt es einen neuen SP mit allem Komfort, um in die Stadt zu kommen ist allerdings ein Fahrrad von Vorteil.
In Cuxhaven-Dunen gibt es auch einen grossen neuen SP, allerdings für Hunde eher nicht so geeignet, weil kaum natürliches Grün vorhanden ist.
Viel Spass bei Eurer ersten Tour!
Gruß, Eva
Gruß, Eva
eva b
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2005 - 14:43:15

Beitragvon starfinder » 15.08.2006 - 10:11:22

Hallo,
Fahrrad sollte man in diese Gegend mitnehmen. Lohnt sich (Nordseeküstenradweg, keine Steigungen :D ). Nur auf dem Radweg von Leer nach Ditzum habe ich Verbotsschilder für Hunde gesehen was sonst nur für Deiche gilt wegen der Schafe.
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon starfinder » 15.08.2006 - 16:02:48

Hallo Paulemann,
zur Orientierung, allerdings hier aufgeführt nur von Emden bis Otterndorf, kannst du mal schauen:
http://www.die-nordsee.de/die_nordsee_27.php
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon Wolfgang_D. » 15.08.2006 - 18:17:27

Paulemann, der link weiter oben bringt Dich zwar an wasser, interessant aber wird es hier: http://www.nordseetourismus.de/ oder http://www.sh-tourismus.de/dframe/frame.html?/nordsee/. Stellplätze findest Du hier (Videoclips) http://www.bidmore.de/womo/rlink/rlink. ... de/31.html oder z.B. bei : http://www.touring24.info/TOU/index.asp. In Nordstrand oder Büsum kannst Du die Stellplätze kaum verfehlen. es gibt sie fast "an jeder Ecke"
Gruss wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang_D.
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2003 - 13:01:23

Beitragvon MichaelN » 15.08.2006 - 19:07:33

Auf den Stellplatz in Burhave direkt hinterm Deich sind auch Hunde erlaubt.. An vielen Stellen dort oben am Jadebusen ist man als Hundebsitzer schnell wie ein Aussätziger behandelt.. Kurtaxe bezahlen ohne Ende und nix dürfen.

Alles selber erlebt..
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Mit Hund ...

Beitragvon aldibrain » 16.08.2006 - 12:04:53

... kommst Du da (mental) auf den Hund. Einmal mit Hund an Nordsee gewesen - nie wieder mit Hund an Nordsee!!! Und das betrifft nicht nur die offiziellen Stellplätze. So viele Antihunde-Schilderwälder, mein Gott wie musste hier der Steuerzahler bluten, und nicht nur oder überhaupt der Hundesteuerzahler. Wenn ich mir die von den abenteuerlichsten Schildern gemachten Fotos ansehe, bekomme ich noch heute einen dicken Hals!!! Und mein Hund beginnt schon zu knurren, wenn ich nur die CD aus dem Schrank hole ...

Insofern: Volle Übereinstimmung mit Michael N.!!!

Aldibrain und Hündin Kawu
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
Benutzeravatar
aldibrain
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 25.06.2004 - 14:42:18
Wohnort: Zwischen Wasser und Meer

Beitragvon starfinder » 17.08.2006 - 11:13:07

Hallo MichaelN und Aldibrain,
warum sah ich dann an der Nordsee zwischen Leer und Otterndorf Hunde in allen Grössen??? Wenn ich Hund habe, dann informiere ich mich vorher was ich darf und auch nicht darf denn ich bin sobald ich von zuhause losfahre nur noch Gast.
Das an der Nordseeküste Verbotsschilder für den Deich existieren ist damit zu begründen das dort Schafe weiden.
Kleines Beispiel: In Norddeich existiert eine extra ausgewiesene Drachenwiese. Eines abends fragte ein Mann mit 2 Schäferhunden ob es stören würde wenn seine 2 nach einem Ball rennen. Die Wiese war abends nicht mehr sehr gefüllt sodass die Anwesenden etwas zur Seite rückten. Es wurde dem Mann noch erklärt, dass er bitte nur dort wo jetzt Platz war seine Hunde rennen lasse solle da Drachenschnüre wenn sie gespannt sind sehr weh tun können.
Nach einer Weile ohne zu fragen gesellten sich noch andere Hunde dazu, wäre kein Problem wenn sie auch dort rennen wo eben die beiden Schäferhunde schon waren. Ein Besitzer schmiss den Ball für seinen Retriever mitten mang den Drachenfliegern. Ich erklärte ihm er möge doch bitte an der Seite bleiben daraufhin drohte er mir Prügel an. Ganz toll, mir wurde das zu blöd und ich holte meinen Drachen runter. Zu guter letzt, ich hatte einen kleinen Bären am Fallschirm an der Seite mit einem Haken in den Boden befestigt rannte der Hund den noch um sodass ich fein noch suchen gehen durfte.
Will damit sagen, wenn wir alle etwas Rücksicht üben, dann wären bestimmt auch nicht soviele Verbotsschilder aufgestellt worden.
Hundefreundliche Grüsse sendet euch
Reiner
PS. Der Herr mit den 2 Schäferhunden hat sich dann noch für den anderen Hundebesitzer entschuldigt.
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon reisetante » 17.08.2006 - 11:45:37

Hallo Paulemann,

deutsche Nordseeküste mit Hund kann ich nicht beurteilen. Als wir das letzte Mal da waren, hatten wir noch keinen (noch keinen Hund und noch kein Womo).

Aber wenn du vor Mitte Mai und ab September nach NL fährst, ist das i.d.R. das Strandparadies für deinen Hund.

Dafür sieht es dort dann wieder stellplatzmäßig nicht so doll aus; aber die Minicampings beim Bauern sind auch ganz gut und nicht so teuer.

Gruß und viele schöne Urlaube mit Paul

Maggie, die Reisetante
reisetante
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.2006 - 09:32:12

Beitragvon Charly » 18.08.2006 - 20:34:19

Hallo starfinder,
dein Text,
Greetsiel, Einfahrt Leybuchtpolder kann ich auch empfehlen aber ist nur geduldetes stehen angesagt sonst ist dort nix vorhanden.

Das mit dem dulden ist dort leider vorbei. Seit dem letzten Jahr ist das stehen von Womo's über Nacht dort komplett verboten.

Charly
Charly
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2006 - 05:43:33
Wohnort: Dortmund

Beitragvon starfinder » 18.08.2006 - 20:46:32

Hallo Charly,
stand dort nur tagsüber weil ich letztes Jahr es verpasst hatte nach Pilsum (Leuchtturm) zu fahren.
Schade, so werden oft SP's leider dicht gemacht :twisted:
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon MichaelN » 19.08.2006 - 15:02:35

starfinder hat geschrieben:Hallo MichaelN und Aldibrain,

Das an der Nordseeküste Verbotsschilder für den Deich existieren ist damit zu begründen das dort Schafe weiden.

PS. Der Herr mit den 2 Schäferhunden hat sich dann noch für den anderen Hundebesitzer entschuldigt.


Das mit den Schafen ist Unfug.. An den Dänischen Deichen weiden auch zum teil Schafe.. Und trotzdem dürfen dort Hunde mitgeführt werden. An der kurzen Leine natürlich.. Also mein Hund würde unter den Schafen noch nicthmal auffallen.. Es ist ein fast Weisser Golden Retriver.. Und vom Gemüt her ebenfalls ein Schaf. Aber wo uns Schilder das hingehen verbieten, oder wo viele Leute sind, diese Stellen meinde wir einfach.. Ein bissel mehr Toleranz von beiden Seiten würde vieles einfacher machen.. Z.B gesehen in DK.. Auf dem CP standen überall Schilder, das die Hunde auf dem Platz nur an der Leine gehalten werden dürfen. Und daran halten wir uns auch.. Wenn dann aber wie in diesem Fall, der Besitzer des CP zu uns kommt und uns von sich aus ausdrücklich erlaubt, den Hund doch einfach frei auf der Wiese laufen zu lassen, Wir würden ja keinen Stören. Es wäre ja platz genugn, dann nehme ich so ein Angebot dankend an, Und schaue vor allem, das mein Hund nichts hinterlässt.. Sobald aber andere Leute in unsere Nähe kamen, wurde Hundi auch zurückgepfiffen und hatte Brav vorm Mobil zu bleiben..

Es geht alles wenn man nur will. .Leider sind sehr viele Nichthundebesitzer sehr intolerant.. Aber rotzfreche Gören dabei habebn, die ohen RÜcksicht alles und jeden Umrennen und mit iHren Ballspielen alles und jeden abschiessen.. Ein " Entschuldigung " hört man so gut wie nie..

Wir haben selber 2 Kinder, aber die würden nie auf die Idee kommen, mit einem Ball zwischen Womos zu schiessen oder wuer unter den Markisen oder über Stellplätze anderer Leute zu laufen.. Ist halt wie imer eine Erziehungssache.. Und das ist heute immer mehr Mangelware.. Bei Kindern mehr als bei Hunden.. ( Der Hund und das Kind kann nix dafür )

Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Beitragvon starfinder » 19.08.2006 - 15:21:07

Hallo Michael,
da geb ich dir völlig Recht das es genug hundeunfreundliche Menschen gibt. Das sieht man jedes Jahr auch erneut an den sich zur Ferienzeit füllenden Tierheimen :twisted:
Richtig, wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen dann klappt das auch. Leider ist es nicht oft so :(
Gruss Reiner
starfinder
Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: 13.08.2005 - 17:23:38

Beitragvon Frank_2 » 19.08.2006 - 20:02:11

MichaelN hat geschrieben:.Leider sind sehr viele Nichthundebesitzer sehr intolerant..




.....das gleiche gilt natürlich auch für Hundebesitzer, nicht umsonst tritt man fast wöchentlich in irgend nen Haufen; und Hunde mit Kindern auf eine Stufe zu stellen,naja........ :?
Mir persönlich sind ausgelassen spielende Kinder aufm CP oder SP viel lieber als unmotiviert kläffende Köter.



Sehr toleranten Gruß

Frank
Benutzeravatar
Frank_2
Mitglied
 
Beiträge: 413
Registriert: 29.05.2003 - 15:19:27
Wohnort: Borchen bei Paderborn/NRW

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder