Katze im Womo

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Katze im Womo

Beitragvon einsteiger01 » 14.09.2006 - 15:03:18

Hallo, wollte gerne mal wissen, ob Ihr auch eine oder mehrere Katzen mit im Womo habt?! Wir reisen mit unserem Schnurri nun seit 3 Jahre jedes WE und jeden Urlaub. Wie haltet Ihr das so? Ist der Stubentiger dabei und wenn ja, wie? An der Leine/Geschirr? Gehr er/sie auf Toilette? Wie gesagt, ich brauche keine Tipps, nur Neugierde. Wir begegnen auf den CP/SP immer nur Hunden ... :shock:
Danke und Gruß
Benutzeravatar
einsteiger01
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2003 - 22:12:39

Beitragvon RaiWo » 14.09.2006 - 16:53:42

Servus!

Katze seit 6 Jahren immer dabei. Sie ist mittels eines Geschirrs "angebunden".

Gibt halt zu viele Hundehalter, die ihre Hunde frein herumlaufen lassen.

Toilette im Wagen, aber sie will eigentlich immer im Freien ihr "Geschäft" erledigen.

Hatten übrigens in den letzten zwei Wochen ca. 6 - 7 WoMo-Basatzungen mit Katze getroffen.

CU

Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Beitragvon Maike » 20.09.2006 - 10:13:57

Unser Kater ist auch immer mit (seit fast 4 Jahren) in Begleitung seiner beiden Hunde-Bodygards :D .

Unser läuft aber frei und hat nur während der Fahrt oder wenn wir morgens weiterwollen und nicht lange Katzefangen spielen wollen (macht er gerne, liegt unterm Womo und kommt nicht raus, das Aas) ein Geschirr um. Deshalb kriegt er morgens, wenn wir weiterwollen auch erst Futter wenn alles verstaut ist, Bestechnung ist alles um ihn einzufangen :wink:
Katzenklo haben wir nicht mehr mit, hat er nur als kleiner Kater gebraucht, jetzt geht er immer raus. So Mittag bis späten Nachmittag schnorchelt er meistens vorne auf den Sitzen.
Wir haben immer das kleine Fenster hinterm Fahrradträger für ihn auf, wenn wir irgendwo stehen (außer in der Stadt), wenn das zu ist kann er wirklich nerven, dann steht er nachts alle Stunde vor der Tür und will rein, guckt ob alle noch da sind (was ich bezweifel, der will eindeutig nur nerven, denn wenn das Fenster auf ist kommt er nicht so oft) und will dann gleich wieder raus. Ignorieren geht nicht, denn er kratzt an der Tür und mauzt penetrant vor sich hin, daher ist die Fensterlösung bei warmen Temperaturen ideal.

Alles in allem, mit Bestechung zur rechten Zeit ist, er ein idealer Reisebegleiter und pflegeleichter als die Hundis, die immer Beschäftigung wollen.Seine Beschäftigung (Mäuse)fängt er selber, die dann leider als Zwischenmahlzeit enden.
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Beitragvon cschulz1 » 20.09.2006 - 11:30:42

Moin, moin,
wir würden unseren "Katzer" (war vor einigen Jahren mal ein Kater) auch gerne mit auf Reisen nehmen, doch leider war er schon zu alt als wir mit dem Womo angefangen haben. Da er auch nur ein Stuben- und Balkontiger ist, kennt er die Gesetze der Strasse nicht. So geht er dann für die zeit in's "Ferienlager", sprich Tierpension und macht dort den Laden unsicher.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Katze ?????? bäääääh

Beitragvon Merlyn » 04.10.2006 - 17:40:53

Ne wirklich, wir haben immer Katze und Hund an Board. Geht prima. Hund kommt auf Pfiff. Katze ????????? kommt nur wenn sie will. Deshalb haben wir eine lange Leine. An einem Ende ein Riesiges Fahrradschloß und am anderen Ende die Katze. Katze, nicht so einverstanden, wir zufrieden. Übrigens, es ist ein Maicoon-Kater und der kamm mal erst nach zwei Nächten und einem Tag zum Wohnmobil zurück.

Gruß, Merlyn
leben und leben lassen
Benutzeravatar
Merlyn
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2006 - 15:50:01

Danke für Eure Antworten

Beitragvon einsteiger01 » 10.10.2006 - 09:49:58

... hat mich gefreut, dass es noch weiter Fellmonster gibt, die Womo "fahren". Schnurr war gerade wieder 2 Wochen unterwegs, nun ist er müde und schläft erstmal zu Hause, bis zum WE, dann geht es wieder los ...
Herzlichste Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
einsteiger01
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2003 - 22:12:39

Beitragvon Billy » 16.10.2006 - 12:14:44

Moin moin,
klar sind unsere 2 Maine-Coon-Katzen mit dabei! Die Katzen waren einer von vielen Gründen für das WoMo. Vorher haben wir gezeltet und brauchten immer einen Catsitter.
Zuerst haben wir mal Wochenendtouren mit den Katzen gemacht, jetzt waren sie mit uns für 10 Tage in Belgien auf Biersafari. Alles kein Problem. Bis jetzt will nur unser Kater mal nach draußen. Er bekommt dann sein Geschirr mit einer ca. 10m langen Leine (wenn der Stellplatz es zulässt). Nach seiner Erkundungstour will er dann meist von ganz alleine wieder rein.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!
Billy
Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren.
Wir leben dort, wo andere Urlaub machen!
Benutzeravatar
Billy
Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2004 - 12:24:48
Wohnort: Kiel

Beitragvon dieterrudi » 17.10.2006 - 20:55:10

Servus Katzenfreunde,
auch wir fahren seit Herbst 2003 mit unserem Norweger-Perser-Main-Coon-Mix (Orginalton der langjährigen Tierärztin) durch Europa.
Allerdings ist unser "Bobby" schon ein älterer Herr - 13 Jahre und 8 kg - und verträgt die Fahrt im WOMO sehr gut.
Wir haben ihn langsam und mit viel Geduld 2003 an das WOMO-Fahren gewöhnen müssen - in seiner Jugend wäre das nicht möglich gewesen (war ein zeimlicher Wildfang mit fränkischem Dickschädel! :twisted: )
Während der Fahrt schläft er meistens mit Katzengeschirr und Leine gesichert in der Fahrertürstufe.
Wenn wir halten will er als erstes in der offenen Aufbautür nachsehen wo wir sind. Bei Gefallen der Umgebung (keine freilaufenden Hunde!) macht er gerne Spaziergänge an der Leine.
Später liegt er am Amaturenbrett und beobachtet die Umgebung.
Wir können ihn bei Bergwanderungen einen ganzen Tag allein lassen (Katzenklo steht im Bad), allerdings müssen wir auf "Raumtemperatur" achten - er hat Langhaarfell und verträgt Temperaturen über 30 Grad nicht besonders gut.
Unser Erkennungszeichen: Katzengras in der Mitte der Frontscheibenablage! :lol:
Bild
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder