Erweiterung der Womo-Besatzung - es ist soweit!

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Erweiterung der Womo-Besatzung - es ist soweit!

Beitragvon Bingo » 25.11.2006 - 08:22:59

Hallo!

Um Euch auf dem laufenden zu halten:

Heute ist es soweit, mein Womo wird wieder zur rollenden Hundehütte!! Heute um die Mittagszeit werde ich die kleine Hündin zu mir nehmen.
Bin super nervös, aufgeregt, gespannt, erfreut, .....,:D

...und werde mich ziemlich sicher wg Erziehungsfragen wieder hier (und auch bei unserer Patentante :wink: :D ) melden, um ein Paar Tipps und Erfahrungen von Euch zu erfragen.

Nun muß ich noch die letzten Vorbereitungen treffen, nicht mehr viele,- das meiste ist schon erledigt......hui, ich bin soooo aufgeregt........

nervöse aber freudige Grüße

Bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon heraline » 25.11.2006 - 10:55:20

Bin heute morgen aufgewacht und mein erster Gedanke war: heute ist es soweit!

Freu mich riesig für euch beide! :D

Allzeit viel Spass im Womo - aber den werdet ihr mit Sicherheit haben! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon tommi » 25.11.2006 - 11:05:49

Freut mich für euch, kann mich gut erinnern als vor 3 Jahren unsere Main-Coon Bande bei uns eingezogen ist. Hatt da auch die Nacht vorher fast nicht geschlafen... heute hat sich an den Zustand fast nix geändert. Allerdings fahren unsere Racker keim WOMO......

Thomas
Benutzeravatar
tommi
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2006 - 09:26:42
Wohnort: Malsch

Beitragvon Womowomen » 25.11.2006 - 11:47:49

Hallo Bingo,

Deine Hündin wird Dir mit Sicherheit noch mehr Lebensqualität beschehren,davon bin überzeugt. Auch wenn es manchmal anstrengend wird (Erziehung) :wink: :wink: :wink:
Es macht mir einen heiden Spaß meine Hundis um mich herum zu haben. Sie kennen keine schlechte Laune, sind immer in freudiger Erwartung,egal wie lange oder kurz ich weg bin. Wenn der Mensch zu ihnen gut ist ,versucht das Wesen zu ergründen, wird der Hund immer ausgeglichen sein. Das überträgt sich auf den Menschen. Ich arbeite mit psychisch kranke Menschen. Dort erkenne ich immer wieder,wenn ich meine Hundis "einsetzte" das die Menschen so richtig "auftauen". Ja oftsmals wieder lernen eine Beziehung aufzubauen.

Ich wünsche Euch viele viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Beitragvon georg » 25.11.2006 - 12:09:21

Hi Bingo,

zu deiner neuen Spielkameradin wünsche ich dir alles Gute.
Allerdings benötigt so ein Hundchen viel Zeit und Beschäftigung mit und durch Frauchen.

Halte uns auf dem laufenden.
Stelle mal ein Bild ein.

LG
georg :wink:
georg
 

Beitragvon Womokiste » 25.11.2006 - 16:34:22

Hi Bingo, Glückwunsch zum "Nachwuchs"..... den wir doch wohl dann auch hier im Forum sehen werden ... Oder ???

Bis dahin grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Fellkind

Beitragvon Wilfried . M » 25.11.2006 - 17:21:47

Liebe Bingo,
Du als Biologin, hast doch von dem Kortex des Hundes Ahnung, und könntest die Dame vorberechnen.
Es dürfte Dir demnach leicht fallen, Dein Fellkind zu erziehen.

Aber ich weis, aus eigener Erfahrung, daß solch ein Tier mächtig ans Herz wachsen kann.
Viel Erfolg, und immer die richtigen Nerven im Anfangsstadium.

Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon ann » 25.11.2006 - 17:51:09

Hallo Bingo,

dem Hundekind die herzlichsten Glückwünsche zu so einem Frauchen und dem Frauchen eine halbwegs geruhsame erste Nacht zuhause.

Ein herzliches Wau-Wau von

Meggie und Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Beitragvon buttercake » 25.11.2006 - 18:28:15

Hi Bingo,

wir wünschen Dir und Deinem "Nachwuchs" viel Spaß aneinander!

Neben einer großen Portion Leckerli wirst Du in Zukunft genug liebevolle Konsequenz aufwenden müssen und dann wird der kleine Wirbelwind sicher gut geraten.
Wir sind da ganz zuversichtlich - besonders nachdem wir so einiges von Dir in den letzten Wochen und Monaten lesen durften, wird Dir das sicher gelingen! :)

Herzliche Grüße

Anette, Georg und Cara
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon Ted » 26.11.2006 - 01:11:52

Hallo Bingo,

auch von uns Glückwünsche zur "Erweiterung der Besatzung".
Bei der Vorbereitung und Betreuung kann nichts schiefgehen!


Marie + Ted mit Frodo, Gama und Alina
Benutzeravatar
Ted
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2005 - 21:47:53
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Bingo » 26.11.2006 - 10:15:27

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die zahlreichen Glück und "alles Gute"- Wünsche.
Die erste Nacht ist überstanden.
Zwar bin ich müde und erschöpft aber glücklich :D .

Mein Nachtlager auf dem Sofa war nicht allzu bequem, aber die Kleine macht sich super. Sie gibt sich richtig Mühe so viel wie möglich richtig zu machen, beschäftigt sich viel alleine mit Kauknochen und flitzt mit ihrem heißgeliebten Kuscheltier durch mein Zimmer...

Zum Pipi und "Geschäftchen" machen hat sie sich heute nacht (ich habe gerade mal ein paar Minuten geschlafen) in die Dusche gesetzt - ansonsten hat sie noch nix reingemacht....
Ich lasse sie fast vollkommen in Ruhe, bemühe mich so ruhig und entspannt wie möglich zu sein, sitze eignetlich nur auf dem Sofa und lese und biete ihr jederzeit Kontakt zu mir an, - ohne sie zu bedrängen. Natürlich muß ich ab und an sanft aber bestimmt eingreifen,- sie ist schon ein richtiger Racker, will überall hoch, alles angucken, herausziehen, anknabbern...lässt sich aber immer wieder davon überzeugen ihr Spielzeug gegen meine Möbel einzutauschen 8) :wink: .
Sie war vorallem gestern abend heftig auf der Suche nach ihrem Hundelrudel, - da tat sie mir sehr leid :( .
Sie hat dauernd den Spiegel im Flur zum spielen aufgefordert..und mit mir spielen ist halt noch nicht so toll....

Was meint ihr zu der Geschichte, dass sie in die Dusche macht?
Ich habe es ohne Komentar weggeräumt.....eigentlich finde ich ihre Lösung gar nicht so schlecht, oder?
Meint ihr das gewöhnt sie sich als Standart an (das fände ich nicht ganz so toll...als Notklo,- ok).
Im Moment traut sie sich draussen an der Leine noch nichts zu machen....daher weiß ich nicht recht, wie ich mich dahingehend weiter verhalten soll.
Vielleicht habt Ihr einen Vorschlag?

es grüßt die geschaffte aber glückliche
Bingo

P.S heute morgen als wir am Womo vorbeiliefen, wollte sie unbedingt rein!! Hat es sofort wieder erkannt.....Ich glaub sie mag es!
und noch ein P.S : Sie hat bislang nicht einmal gehustet!!! JUHU!!!
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Dusche als WC?

Beitragvon Wilfried . M » 26.11.2006 - 12:02:16

Liebe Bingo,
nun ist es geschafft, und Du hast den Racker bei Dir.
Zur Gassie / Dusche, fänd ich auch nicht so toll.
Ich schlagr vor, daß Du ihre Kiste zur heimlichen Notdurft, in die Dusche stellst.
Wenn sie die Kiste angenommen hat, dann stell diese außerhalb der Dusche.
Immer ein Stückchen weiter zur Wohnungstür.
Wenn Du nun das Gassiegehen regelmäßig machst und dabei stets an der Kiste vorbei, zur Straße, dann läßt Dein Racker bald die Kiste links liegen und zeigt Dir an, durch sitzen vor der Wohnungstür, daß sie raus möchte.
Die Kiste kannst Du dann umfunktionieren zum Ruheplatz für Dein Fellkind.
Das ist mein Vorschlag .

Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon ragge-katz » 26.11.2006 - 14:46:31

Hallo Bingo! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Was für eine Rass ist es denn? Ich würde meine nacht nicht auf dem Sofa verbrinngen, sondern im eigenen Bett!! Als wir unseren Welpen vor 3 Jahren ins Haus bekommen haben, haben wir es so gehändelt: Wäschekorb mit Hundedecke ans Bett, so daß der kleine Racker Kontakt hat und nicht nachts durch die Wohnung stromert. Wenn er Gassi mußte , hat sich unsere Luna gemeldet und wir haben sie raus getragen. Habt ihr einen Garten oder ein Stück Rasen, dann ist es doch kein Problem. Erfahrungsgemäß machen die kleinen nicht in ihren Schlafplatz. Desweiteren haben wir uns einen Zimmerkennel angeschafft, die beste Annschaffung überhaupt. Dahinein ist Luna immer öfter (bißchen mit Leckerlie dran gearbeitet) gekommen und nach einigen Tagen war sie auch nachts darin. Hat sich ruck zuck gewöhnt und sich immer gemeldet, wenn sie mal raus musste. Falls duch noch Fragen zur Hundeerziehung hast, schick mir ne PN, vielleicht kann ich weiter helfen. Übrigens hat eine Freundin von mir sich im Sommer einen Welpen ins Haus genommen. Hab ich auch den Tip mit den Kenel gegeben. Am Anfang konnte ich die Familie aber nicht mit den Kennel anfreunden, weil ihnen der Hund ach so leid tat. Nachdem das Familienleben aber sowas von am Ende war, weil Hundi alle in Schach hielt, haben sie die Sache Kennel doch durchgezogen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten sind nun aber alle zufrieden und Hundi nimmt den Kennel als "seinen Platz" ganz selbstverständlich an. Viel Spass noch mit euerm Kleinen Gruß Elke
ragge-katz
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.2005 - 13:54:53
Wohnort: am Deister

Beitragvon heraline » 26.11.2006 - 15:55:54

Dann oute ich mich mal als absolute Kennelgegnerin! :wink:

Aber wie in allen Fragen kann man in Sachen Hundeerziehung ewig diskutieren und kommt kaum auf einen Nenner! :wink:

Erfahrungsgemäß ist klare Linie von anfang an die beste Lösung - speziell für den Hund. Keine Dusche, kein Zeitungspapier und was es sonst noch alles an "Lösungen" gibt. Ich würde es gleich konsequent druchziehen. :wink:

Freut mich riesig, dass es bisher sehr gut geklappt hat! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon tomtom » 26.11.2006 - 16:51:11

Bitte, was ist denn ein Kennel??
Danke für aufklärende Mitteilung!
Grüße
TT
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder