WOMO katze Max

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

WOMO katze Max

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 09:17:03

leider geht es unserem womo kater Max sehr schlecht. seit sonntag hat er nichts mehr gefressen und wir sind fast am ende unserer nerven und tief traurig, dass er leiden muss. er ist fast 13 jahre alt und war uns in all den jahren ein lieber und treuer begleiter im leben und auch im WOMO.
am sonntag mittag bereitete meine frau das mittagessen und Max schnappelte ein paar kleine stücken vom hähnchenfilet ab, die er am abend herauswürgte. die ganze nacht über würgte er bis nur noch schleim kam und wir litten mit ihm. nach dem es am montag nicht besser wurde mit ihm und er jegliche nahrung und wasser verweigerte gingen wir mit ihm am dienstag zum tierarzt. dort bekam er blut abgenommen und eine infusion. am mittwoch stand das ergebnis fest. sehr schlechte leberwerte und es wurde ultraschall gemacht. dabei wurde kein tumor gefunden und er bekam nochmals infusionen und aufbaupräparate. gestern ging er auch erstmals wieder an den saufnapf und nahm unmengen an wasser zu sich. wir waren richtig euphorisch und glaubten das schlimmste überstanden zu haben. mitten in der nacht dann der rückschlag. er ging in die katzenkiste und urinierte ganz normal und legte sich wieder hin. dann aller 10 minuten immer wieder ins klo und es kam jedesmal eine grössere menge helles blut. wir sind ganz verzweifelt. weniger um unsere schlaflose nacht, als um den kleinen leidenden zeppel ( so klein ist er nicht ). nun hat er bereits 5 tage keine nahrung aufgenommen. momentan liegt er auf dem sofa und schnurrt sich einen ab, wenn er gegrault wird.
ich kann den armen kater nicht so leiden sehen und wir haben in1 stunde erneut termin beim arzt. eure ratschläge werden mich also nicht mehr erreichen und wir müssen selbst entscheiden, was wird mit ihm. wenn er eine reelle chance hätte, dann würden wir sie ihn liebend gerne geben. wir möchten aber nicht, dass er weiter leidet. ausserdem können wir uns momentan keinen urlaub im womo ohne ihn voerstellen ( ja ihr habt ja recht. wir haben einen an der klatsche. es ist aber so ).
sorry bitte ich musste das einfach loswerden und ich weiss, auch hier im forum gibt es viele katzen oder auch hundefreunde, die vielleicht ein klein wenig verständniss haben für uns.
danke für's lesen
heulnet
 

Beitragvon conga7 » 08.12.2006 - 10:07:07

Du stimmst mich traurig am frühen Morgen!
Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Katzenfreund bin, hast Du mir sehr deutlich gezeigt, wie es Eurer Katze und Dir geht und man spürt die beiderseitige Verbindung zwischen Euch.
Hoffentlich bleibt Euch noch Zeit bis zum Abschied und Ihr findet den richtigen Weg, Eurer Katze in Euren Herzen einen Platz einzurichten um sie in fröhlicher Erinnerung zu behalten.
Grüße
Conga
conga7
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.06.2005 - 17:54:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 10:24:39

deine tröstenden worte sind im moment nicht so richtig tröstlich, trotzdem danken wir für dein mitgefühl.
wir sind gerade zurück vom tierarzt und er will, dass wir noch bis morgen früh warten mit dem allerschlimmsten. das grösste problem ist wohl die nahrungsverweigerung. nach ansicht des arztes ( der sich sehr bemüht um max ) ist morgen vormittag wohl die kritische zeit überschritten. wenn er bis dahin keine nahrung aufgenommen hat, wird es wohl morgen zum äussersten kommen müssen. wir haben jetzt hier so eine art von Astronautennahrung, die wir ihm heute vormittag einflössen müssen.
danke für tröstliche worte.

PS eigentlich ist es eine verrückte welt. im IRAK sterben täglich menschen durch bomben und die unikliniken sind voll mit krebskranken kindern und wir machen so ein aufhebens wegen einer stinknormalen katze.
heulnet
 

Beitragvon Paulizei » 08.12.2006 - 10:44:47

Hallo Heulnet ,

ich hoffe es wird alles gut mit eurem Liebling, es ist sehr schlimm für euch den Max so leiden zu sehen ,
habe selber ein Kater 4 J. und ein Hund 2 J. und kann mit euch fühlen.(Beide Gottseidank gesund.)
Kann es sein das euer Kater vergiftet wurde ? Die Symtome die du geschildert hast könnten dafür sprechen, auch die große Wasseraufnahme könnte ein indiz dafür sein .
ich wünsche euch alles Gute , und das Max schnell wieder gesund wird!

traurige und doch hoffnungsvolle Grüße
Siggi
Die Taten eines Menschen sind die Konsequenzen seiner Grundsätze.
Sind die Grundsätze falsch,so werden die Taten nicht Richtig sein!
Benutzeravatar
Paulizei
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2003 - 19:20:55
Wohnort: NRW

Beitragvon heraline » 08.12.2006 - 10:49:16

Kann mit euch fühlen! Sowas ist heftig! :cry:

Drücke alles verfügbare, dass es doch noch zu einem positiven Ergebnis kommt!

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon Bingo » 08.12.2006 - 10:50:31

Lieber Heulnet!

Ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken - Ich weiß ganz genau wie es ist, wenn man sein geliebtes Tierchen leiden sehen muß!
Man kann so wenig tun....ist so hilf - und machtlos.
Das tut sehr weh!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euer kleiner wieder gesund wird...13 Jahre ist ja für eine Katze noch nicht soooo alt!
Wobei ich sagen muss, das was Du beschreibst hört sich nicht so gut an...
Dennoch, ich drücke Euch ganz fest die Daumen....und falls ihr Euch entscheiden musset den Kleinen gehen zu lassen, dann bin ich in Gedanken bei Euch,- auch wenn wir uns nicht kennen.
Mir hat es nach dem Tod meiner alten lieben Hündin sehr geholfen, dass ich wusste, dass sie bei mir ein tolles, spannendes und schönes Leben hatte - ich denke das trifft auch für Euren Liebling zu!
Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße
Bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 10:59:17

heulnet outet sich jetzt mal. immer voran mit der grossen klappe und keinem streit aus dem weg gehend, muss er angesichts eurer zeilen schamhaft ein paar tränchen unterdrücken. das mit den tränchen gilt auch für meine frau, die die halbe nacht mit dem ollen kater verbracht hat. das mit dem streit und der grossen klappe allerdings nicht.
meine frau und ich bedanken sich für eure zeilen.

PS ich weiss dass es nicht gut aussieht mit dem kater. manchmal gibt es aber noch wunder und ein wenig hoffen wir noch.
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 11:03:57

Paulizei hat geschrieben:Kann es sein das euer Kater vergiftet wurde ? Die Symtome die du geschildert hast könnten dafür sprechen, auch die große Wasseraufnahme könnte ein indiz dafür sein.
ich habe dem tierarzt alles so geschildert ( die sache mit dem hähnchenfleisch ) und er ist sich da halt nicht sicher, schliesst es aber nicht aus. wir haben das fleisch ja dann auch gegessen, aber in gebratenem zustand. meine frau macht sich derbe vorwürfe, dass sie ihm das fleisch gegeben hat. ich versuche ihr das auszureden, weil sie dafür nicht kann, wenn es nicht in ordnung war.
sollte er aber das unmögliche schaffen, so steht für uns fest, dass er nie wieder rohes fleisch bekommt.
heulnet
 

Beitragvon Bingo » 08.12.2006 - 11:10:00

Ja, Heulnet!

Bloß nicht die Hoffnung aufgeben,- ganz richtig!

Meine Hündin hatte als Welpe Parvovirose und ALLE sagten mir damals: "Das wird nix mehr,- es sieht seeehr schlecht aus"
....dennoch hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben und eine Woche später war sie schon fast wieder die Alte....
Hat Max denn nun seine "Astronautennahrung" genommen?

Ich drücke Euch die Daumen und schicke eine große Portion Kraft und Mut!
Bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon heraline » 08.12.2006 - 11:12:00

Ich kenne viele Katzen- und Hundebesitzer die ihre Tiere barfen (sprich Rohfütterung da absolut artgerecht!). Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei Katzen z.B. sowas wie Salmonellenvergiftung nicht und deine Frau braucht sich keinerlei Vorwürfe zu machen!!! :wink:

Meine Nachbarin hatte einen alten Kater mit extremen Nierenproblemen, der TA hatte den Kater aufgegeben und ich hab beide zu einem Tierheilpraktiker geschleift. Nach einer entsprechenden Diät und div. homöopathischen Mittelchen konnte der Kater trotzdem noch ein glückliches, weiteres Jahr verbringen.

Wäre Tierheilpraktiker nicht noch eine Alternative?

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 11:13:09

Bingo hat geschrieben:Hat Max denn nun seine "Astronautennahrung" genommen?
vor 10 minuten habe ich ihn etwa 1 cm davon mit einer spritze vorsichtig ins maul gedrück und er hat es runtergeschluckt. das hat aber nicht viel zu sagen, da er bisher alles was wir ihm die tage zwangsweise verabreicht haben ( Kamillentee mit traubenzucker zb ) wieder erbrochen hat.
Zuletzt geändert von heulnet am 08.12.2006 - 11:13:55, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet
 

Beitragvon FrankS » 08.12.2006 - 11:13:31

Hallo heulnet,
Ihr habt weder einen an der Klatsche noch kannst du die Situation in anderen Teilen der Welt beeinflussen. Es gibt Dinge, die geschehen halt, auch wenn wir nicht einverstanden sind. Sollte manch einer unsere Sorgen um die kleinen Vierbeiner nicht versteht, sie sind halt Familienmitglieder ohne je Eigenschaften wie Hinterhältigkeit, Hass u.a. gekannt, geschweige denn fabriziert zu haben. Das haben sie uns Menschen voraus. Ich weiß, das eventuell auf Euch eine Entscheidung zukommt, die sehr schwer sein wird. Aber trefft sie, wenn die Umstände nun mal so sind. Euer Womokätzchen erwartet das von Euch. Auch ich fürchte mich in einigen Jahren ebenfalls ein ganz klein wenig vor so einer Situation - aber unsere Vierbeiner haben dieses für ein Leben in Treue und Aufrichtigkeit uns gegenüber verdient.
Vielleicht hilft ja der Glauben bei einer eventuell letzten Entscheidung, das euer Womokätzchen eure Touren vom Vierbeinerhimmel mitansieht und euch sagen will, dass eure Entscheidung, wie immer sie auch ausfallen möge, richtig war.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend - das Schicksal hat manchmal eigenartige Wendungen.

FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland

Beitragvon heulnet » 08.12.2006 - 11:21:46

heraline hat geschrieben:Wäre Tierheilpraktiker nicht noch eine Alternative?

was den tierarzt betrifft, so lebt MAX eigentlich noch, weil er nicht aufgeben will und uns selbst hoffnung macht.


vielleicht schon. was das rohfutter betrifft, so muss man sagen, dass er ja nur sein tierfutter bekommt und nur in ausnahmefällen mal ein stück bekommt ( kleingeschnitten ) und das ist sicherlich etwas anderes als wenn die tiere ihr täglich brot so bestreiten.


IM MOMENT SCHNUPPERT ER AM FUTTER
heulnet
 

Beitragvon Maxi » 08.12.2006 - 11:36:48

Hallo heulnet

Ich habe deinen Thred hier gelesen und mitgezittert.
Ich hoffe doch dass es eurem Kater bald besser geht.
Katzen sind zähe Tiere und durch eure Pflege wird es sicher wieder besser.
Ich kenne das Gefühl, wie es einem geht, wenn die Tiere krank werden, mann will alles tun um sie bei sich zu halten.
Ich drück euch feste die Daumen,dass Euer Max noch lange bei euch bleibt.
Maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Beitragvon heraline » 08.12.2006 - 12:03:01

heulnet hat geschrieben:

IM MOMENT SCHNUPPERT ER AM FUTTER


Super!!! :D

Fertignahrung und Rohfutter im Wechsel ist kein Problem! :wink: Wie geschrieben: ihr habt euch nichts vorzuwerfen! :wink:

Connie
Benutzeravatar
heraline
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.07.2006 - 09:48:57
Wohnort: Ba.-Wü.

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder