WOMO katze Max

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Beitragvon Bingo » 17.12.2006 - 08:31:01

Hi Heunet!

Wie geht es Max denn mittlerweile? Ist er wieder vollkommen genesen und fit?

fragt Bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon heulnet » 17.12.2006 - 09:53:52

Bingo hat geschrieben:Hi Heunet!

Wie geht es Max denn mittlerweile? Ist er wieder vollkommen genesen und fit?

fragt Bingo
soweit geht es ihm gut. nur das fressen ist nicht tolle. er sortiert das beste heraus und frisst eigentlich zu wenig.
äusserlich merkt man ihm fast nichts mehr an. lediglich da wo er die spritzen bekommen hat, da sind leichte beulen und das scheint ihm noch etwas weh zu tun.
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 18.12.2006 - 17:34:47

MAX gerade vor 30 minuten

Bild
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 04.01.2007 - 19:35:32

so abschliessend für alle die es interessiert.
MAX ist wieder völlig gesund.
danke nochmals an alle für die zusprache und moralische hilfe. das hat mir ( uns ) sehr geholfen.
gruss
heulnet
 

Beitragvon Kalle » 05.01.2007 - 01:54:14

Hallo heulnet,

leider habe ich erst heute den Threat gelesen. Ich bin ehrlich gesagt ganz erschüttert, wenn ich nicht gelesen hätten, dass es ihm heute wieder gut geht, hätte ich heulen können.

Ich habe 25 Jahre lang einen Katzenfutter-Discount nebst Versandhandel, Großhandel und Kratz-und Kletterbaumproduktion betrieben. Mit meinen 5 Haustiegern haben ich und meine Frau auch im laufe von über 30 Jahren viel Erfahrung mit Katzen gesammelt.

Also möchte ich unbedingt meine Meinung bwz. Erfahrung zu Deinem Problem kundtun.

Mit ziemlicher Sicherheit, und alle Symtome deuten 100%ig darauf hin, hat Dein Kater Harngries. Unser Richy hat das auch! Bitte lasst die Blutwerte vom Tierarzt überprüfen, weiterhin "unbedingt" den Urin!!!! Wenn, wie ich vermute, Kristalle dabei sind muß PRESCRIPTION DIET FELINE c/d von der Fa.Hills oder/oder URINARY S/O von Royal Canin gefüttert werden. Das gibt es als Feucht- und Trochenfutter. Auf keinen Fall darf normales Trockenfutter im täglichen Ernährungsplan vorkommen. Im normalen Trockenfutter sind relativ viel pflanzliche Anteile (Soya!) drin, angereichert mit Taorin (Lockstoff-Fleisch). Das ist auf Dauer, vor allem bei kastrierten Katern ungesund!

Vom Nutrical oder Vitaminpaste Dr. Sasse solltest Du bitte immer was als Notvorrat daheim haben. Es gibt auch noch ein Serum aus Rinderblut, welches wie die Astronautennahrung ist.

Bitte lass die Werte wie ich oben vorgeschlagen habe testen, wenn's wirklich "nur" ein Infektion war, schadet es nichts zu wissen dass nichts vorliegt.

Viele Grüße von Katzen Minka, Luzy und den Katern Max (schwarz und zum verwechesln ähnlich!!), Richy, Rudi und den Menschen Biggi (Dosenöffner) und Kalle
Benutzeravatar
Kalle
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.2006 - 17:50:06
Wohnort: Pforte zum Schwarzwald

Beitragvon Gimmund » 05.01.2007 - 02:01:25

Irre,

ist ja Wahnsinn, was sich so an Volks hier im Forum rumtreibt.

Das meine ich durchaus positiv.
Mein Hundethread, ne Menge durchaus kompetente Antworten
Jetzt hier - ein Katzenfachmann
Von dem aktuellen Solar/Batterie-Thread mal gar nicht zu reden, da versteh ich schon lang nix mehr ....

Wir sind schon gut :!: :!: :!: :!:

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon heulnet » 05.01.2007 - 09:40:42

hallo q kalle.
dein beitrag ist gespeichert und wird mit dem TA besprochen.
besten dank deine ratschläge und anteilnahme.
heulnet
 

Beitragvon Jofu » 10.02.2007 - 21:25:00

Hallo,

auch ich habe diesen Thread erst heute gelesen. Ich freue mich,dass Max wieder genesen ist. Wir mussten unsere Katzendame Nicki Ende Okt. einschläfern lassen (Niereninsuffizienz über 2-3 Jahre)
Wir hatten zuvor schon zwei rote Stubentiger (Brüder) zur Pflege aus dem Tierheim aufgenommen,die natürlich hier geblieben sind.

http://www.tierheim-heinsberg.de/0759_06_Ruenbe_0760_06.431.0.html

Leider hat sich bei einem rausgestellt, dass er einen Thoraxtumor hat. Als Linderung bekommt er nun Tarantula (Spinnengift). Das verlangsamt hoffentlich das Wachstum. Der Tumor drückt auf die Luftröhre.

Gegen Harngries gibt es auch ein Spezialfutter von Kattovit. Das analoge gegen Niereninsuffizienz hat unsere weisse zuvor auch 2 Jahre bekommen. Der Vorteil ist, dass man Kattovit auch im normalen Futterhandel und nicht nur beim Tierarzt bekommt.

Prophylaktisch bekommen dass unsere beiden auch schon. Auch wenn Rübe wohl leider gar nicht so alt werden wird :(
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon blaupeter110 » 11.02.2007 - 13:04:03

Hallo Jofu,

schön dass Du für unser Tierheim in Kirchhoven Reklame machst. Auch unsere Mischlingshündin Sony haben wir 2003 aus diesem Tierheim und wir haben diesen Schritt nie bereut, ich denke, die Hündin auch nicht :)
Viele Grüße von der Rur ohne "h"
blaupeter110
Benutzeravatar
blaupeter110
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.01.2005 - 22:27:30
Wohnort: zwischen Maas und Rhein

Beitragvon heulnet » 12.02.2007 - 17:08:36

MAX lässt mal wieder alle grüssen. er lässt ausrichten, dass es ihm wieder blendend geht.

DANK EURER gedrückten daumen und pfoten
heulnet
 

Re:

Beitragvon heulnet » 31.01.2010 - 11:08:50

heulnet hat geschrieben:MAX lässt mal wieder alle grüssen. er lässt ausrichten, dass es ihm wieder blendend geht.

DANK EURER gedrückten daumen und pfoten
wahnsinn. nach genau 3 jahren ist mir der fred von damals wieder über den weg gelaufen.
max wird im mai 17 jahre alt und war seit dem nicht mehr ernsthaft krank.
er lässt alle, die ihm damals den daumen gedrückt haben herzlich grüssen.
Zuletzt geändert von heulnet am 31.01.2010 - 12:32:54, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet
 

Re: WOMO katze Max

Beitragvon buttercake » 31.01.2010 - 12:02:34

Moin Stefan,

das ist wirklich lange her und was ist seit damals alles geschehen!

Aber wie schön ist es, dass es Max immer noch gut geht!
Mittlerweile grüßt nicht mehr unser altes Mädchen und Katzenhasser :oops: Cara den Kater, sondern ein Katzen und Katern gegenüber aufgeschlossenes kleines vierbeiniges Wesen Jette :D !

Liebe Grüße auch von mir an die ganze family

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: WOMO katze Max

Beitragvon maxima » 03.02.2010 - 17:23:40

Wie schön, dass es Max gut geht. Ich hatte zwar eine schwarze Katzendame, aber irgendwo erinnert mich das Bild von Max an meine Mulle, mit der wir 22 Jahre unser Leben teilen durften. Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre zusammen.
LG
Maxima
Liebe Grüße
Maxima

Unterwegs im Ando 650 von Bocklet

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
maxima
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.02.2009 - 16:55:16

Re: WOMO katze Max

Beitragvon heulnet » 03.02.2010 - 17:47:31

danke.
übrigens muss ich korrigieren. Max wird nächsten monat erst 16, aber auch das ist ein schönes alter für so einen kater.

PS @ Max interessiert sich ( ganz im gegenteil zu seinem chef ) nicht mehr für damen.
heulnet
 

Re: WOMO katze Max

Beitragvon heulnet » 08.12.2010 - 09:44:35

leider gibt es seit ein paar tagen schlechte nachrichten. Max ist kurz vor dem erreichen des 17. und nun schlägt es voll rein. seit ein paar tagen macht er in die wohnung, trotz peinlich sauberer katzenkiste ( eigentlich sind es 2 kisten, weil die womo katzenkiste nun auch noch daneben steht ) und fast täglich kommt auch noch dazu, dass er früh in die küche kotzt. wir wissen nun keinen rat mehr. ich habe das internet tagelang durchforstet und habe eigentlich ausser ein paar tricks nichts brauchbares gefunden zu dem thema. in der nacht hat er nun seine pfütze ins bad neben die katzenkiste gepinkelt und in die küche neben den kühlschrank einen grossen haufen platziert. als wir ihn dann entdeckt hatten und ihn damit konfrontiert haben, ist er ab und direkt auf meinen computerdrehstuhl und hat den völlig eingenässt.
es deutet vieles auf zuckerkrank, aber dass das einhergeht mit verunreinigen der wohnung habe ich so nicht gefunden.

wir haben heute nachmittag TA termin und wir neigen dazu das ganze zu beenden, weil wir nicht mehr können. mir ist absolut schei.. bei dem gedanken, aber ich weiss keinen anderen ausweg. wir wohnen zur miete und ich kann nicht so einfach übersehen ( auch trotz grösster liebe zum Max ), dass zb frauchen am ende ihrer nerven ist, denn sie hält die wohnung in ordnung.
danke für's lesen.
heulnet
 

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder