WOMO katze Max

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Re: WOMO katze Max

Beitragvon tomtom » 08.12.2010 - 10:37:32

Auch wenn ich kein bekennender Katzenfreund bin (hochgradige Allergie), geht mir sowas voll an die Nerven. Ich habe mich bei unseren Hunden, wenn es soweit war, immer an den Gedanken geklammert, daß man einem Tier den letzten Dienst erweisen kann - was ja nun bei einem Menschen nicht möglich ist. Und seinem Lebengefährten (zB. Max) langes Leiden ersparen zu können, sollte auch in solch trüben Stunden Trost gewähren. Halt die Ohren steif!!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: WOMO katze Max

Beitragvon Pego » 08.12.2010 - 10:54:55

Hallo @heulnet,

wenn es stimmt, das Katzen und somit ja auch euer MAX mit 17 jetzt x 7 Jahre alt wird, dann hat er doch mit "119 Katzenjahren" ein gesegnetes Alter erreicht. Das zeigt aber auch das ihr ihn immer liebevoll gepflegt und behandelt habt. Einen Veterenär aufzusuchen finde ich daher richtig und gut, vielleicht weiß dieser Rat und kann eurem MAX noch ein angenehmes Altersdasein in Würde bereiten ?

Wollen wir mal das beste hoffen für euren MAX...! Aber ihr solltet euch auch an den Gedanken gewöhnen, eventuell euren MAX auf die lange Reise über den Regenbogen vorzubereiten...!

Mit verständnisvollen Grüßen
Pego
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: WOMO katze Max

Beitragvon rena13 » 08.12.2010 - 11:53:24

Ich kann Euch gut verstehen, dass Ihr Euch um Max sorgt.
Meine Kika ist mittleweile auch 14 Jahr alt, gottseidank noch kerngesund und munter...... aber in dem Alter weiß man nie.

Das Verunreinigen ist bei Katzen - so sagte man mir, als die 18-jährige Katze meiner Mutter damals auch überall hinmachte - ein "Schrei nach Aufmerksamkeit". Macht Max denn auch überall hin, wenn Ihr dabei seid? Vielleicht ist es ja aber auch einfach eine Inkontinenz im sehr hohen Alter??

Ich wünsche Euch eine gute und richtige Entscheidung.

Alles Gute!
LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: WOMO katze Max

Beitragvon heulnet » 08.12.2010 - 12:27:49

danke für eure antworten.
Max macht in unserem beisein keine geschäfte. er wartet ab, bis er unbeobachtet ist. wir sind den ganzen tag rund um die uhr aufmerksam bei ihm und ich denke mal nicht, dass es das ist. ich habe im netz viel darüber gelesen und nun ist es wohl auch so, dass er Diabetes hat und die krankheit eben nicht von uns erkannt worden ist und deshalb auch schon zu schäden geführt hat. mitlerweile hat mir meine frau gestanden, dass er in den letzten tagen einige sachen gemacht hat, die sie mir bewusst verschwiegen hat.
fazit. er hat massiv in den letzten tagen gewicht verloren und er säuft was das zeug hält. er frisst und kotzt das ganze ( sorry für die drastische darstellung ) manchmal noch am futternapf wieder aus. er hat auch probleme mit der koordination. soll heissen er steht manchmal orientierungslos am fleck und fängt leicht an zu zittern. momentan ist es so, dass einer von uns beiden immer den kater im auge behält, damit er nicht wo in die wohnung macht. ihr könnt mir glauben ( und alle die uns kennen und auch Max kannten wissen das ), dass wir ihn nicht so einfach entsorgen wollen oder ihn gar loswerden wollen. es geht nur so nicht mehr und wir glauben, dass es nichts mehr bringt und wir eben loslassen müssen.
danke
heulnet
 

Re: WOMO katze Max

Beitragvon feldhamster » 08.12.2010 - 13:24:22

heulnet hat geschrieben: ihr könnt mir glauben ( und alle die uns kennen und auch Max kannten wissen das ), dass wir ihn nicht so einfach entsorgen wollen oder ihn gar loswerden wollen. es geht nur so nicht mehr und wir glauben, dass es nichts mehr bringt und wir eben loslassen müssen.
danke


Hei Heuli,

darüber besteht nicht der geringste Zweifel. Ich finde, dass TomTom hier einen sehr guten und korrekten Denkansatz gebracht hat, nämlich der, dass man sich absolut glücklich schätzen kann, im Gegensatz zum Humanbereich eine Wahlmöglichkeit zu haben und damit dem geliebten Tier unnötige weitere Leiden zu ersparen.

Andererseits wird diese eigentlich tolle Option dann wiederum zu einer persönlichen Belastung, wenn die Entscheidung und damit der Gang zum TA ansteht. Wir können ein Lied davon singen, da wir es mit unserem ersten Hundi persönlich erlebt haben. Von daher habt ihr unser volles Mitgefühl.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: WOMO katze Max

Beitragvon heulnet » 08.12.2010 - 18:08:19

wie das schicksal so spielt. am 8.12.2006 habe ich diesen threat hier verfasst und die anteilnahme war wahnsinn. heute am 8.12.2010 war der weg von Max nun zu ende und er hat uns verlassen. tieftraurig, aber auch irgendwie erleichtert sind wir nun wieder zu hause und sind gerade dabei alle seine sachen zu entfernen.

gruss an alle die mit ihm und uns gefühlt haben und ich weiss, dass das sehr viele waren. deshalb ist es wahrscheinlich nicht nötig, dass das jeder hier zum ausdruck bringen muss, weil es ja ein womo forum ist und kein katzen forum.

danke
heulnet
 

Re: WOMO katze Max

Beitragvon tomtom » 08.12.2010 - 18:28:58

Aber es war ein Womo-Kater! Und deshalb unser tiefempfundenes Mitgefühl. Wir kennen dieses Sch...Gefühl.
Tom & Ute
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: WOMO katze Max

Beitragvon KZAC » 08.12.2010 - 19:50:50

Hallo,

ich kann eure Trauer sehr gut nachvollziehen (wir haben uns auch vor nicht allzu langer Zeit und nach 17 1/2 Jahren uns von unserem pelzigem Familienmitglied trennen müssen).
Einerseits Segen wenn man ein Tier so lange haben durfte, anderseits Fluch weil gerade dadurch die Bindung so stark ist.

Aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, und diese Aussage triffts schon recht gut und ist auch letztlich tröstlich:
feldhamster hat geschrieben:dass man sich absolut glücklich schätzen kann, im Gegensatz zum Humanbereich eine Wahlmöglichkeit zu haben und damit dem geliebten Tier unnötige weitere Leiden zu ersparen.


Schönen Gruß

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: WOMO katze Max

Beitragvon buttercake » 08.12.2010 - 20:08:35

Lieber Stefan,
alles, was ich jetzt sagen würde, wenn wir uns gegenüber stehen würden, kannst Du Dir denken... :cry:
Fühlt Euch einfach von mir in den Arm genommen!
Liebe Grüße auch von Franz Peter,
Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel

Re: WOMO katze Max

Beitragvon heulnet » 08.12.2010 - 20:17:29

danke allen.
gruss an alle zurück
heulnet
 

Re: WOMO katze Max

Beitragvon rena13 » 08.12.2010 - 23:13:36

puh........... schwer...........

Ich denke - unbekannterweise - an Euch und meine Gedanken sind heute abend mit Max-Kater auf dem Regenbogen..........

Fühlt Euch gedrückt.
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: WOMO katze Max

Beitragvon Catweazle27 » 09.12.2010 - 09:53:33

@Heulnet, schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt.

Glaube erst an den Tod, wenn du den Anfang und das Ende eines Kreises bestimmen kannst.

Mitfühlende Grüße
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: WOMO katze Max

Beitragvon dieterrudi » 10.12.2010 - 22:49:21

heulnet hat geschrieben:....heute am 8.12.2010 war der weg von Max nun zu ende und er hat uns verlassen.....


Servus heulnet,
habe erst jetzt Deine Zeilen gelesen.
Wir fühlen mit Euch!

Wie Du weißt, ist unser Kater Bobbi auch schon 17 Jahr alt und gottseidank noch halbwegs fit - d.h. er hat halt Gelenkschwierigkeiten, wie wir auch.

Wird auch für uns ein schwieriger Weg, wenn er die Regenbogenbrücke betritt.
Noch ist Alles Ok, aber es kann ganz schnell gehen - wir haben schon einige Katzen mit mehr als 10 Lebensjahren gehabt.
Es tat immer sehr weh, wenn sie in die ewigen Jagdgründe gingen!
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Re: WOMO katze Max

Beitragvon heulnet » 11.12.2010 - 09:47:31

danke euch allen. ihr werdet es nicht glauben, aber ich denke fast den ganzen tag an das arme viech. die letzte katze hatten wir davor 12 jahre und die ist uns über nacht zu hause eingegangen, ohne dass wir sie beim TA erlösen konnten. das wollten wir nicht noch einmal und bei Max war es so, dass der TA ohne zu zögern zugestimmt hat, weil er gesehen hat was sache ist. deshalb ist es tröstlich, wenn uns keiner einen vorwurf macht. sicherlich ist jeder davon überzeugt das beste tier gehabt zu haben und wir sind es auch. was der für eine bindung zu uns hatte ist unerreichbar und deshalb sage ich, es wird keinen nachfolger geben, wie auch immer.
heulnet
 

Re: WOMO katze Max

Beitragvon rena13 » 11.12.2010 - 14:12:23

heulnet hat geschrieben:..... und deshalb sage ich, es wird keinen nachfolger geben, wie auch immer.....


DAas verstehe ich gut. Wir würden uns auch keine andere Katze oder was auch immer mehr zulegen. Zu groß ist der Abschiedsschmerz .......... und die Erinnerung an das verstorbene, geliebte Tier...

Lieben Gruß
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder