Hilfe, mein Hund ist Langschläfer!!

Fragen, Tipps und Ratschläge

Moderator: Mods

Hilfe, mein Hund ist Langschläfer!!

Beitragvon Bingo » 12.12.2006 - 07:11:29

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jetzt muss ich mal einen (nicht ganz ernst gemeinten) Frust abladen:
Mein Hund ist Langschläfer - ich hingegen, wie einige schon wissen,- Frühaufsteher.
Meine alte Hündin kam mir morgens stets schwanzwedelnd entgegen, sobald ich mich das erste Mal rührte: "JUHU, ENDLICH ist Fraule wach - geht´s jetzt los? Gassi? "
Tja und die Kleeene - nun etwas über 2 Wochen bei mir - sieht das VOLLKOMMEN anders!
Wenn ich morgens so zwischen 5.00 und 6.00 Uhr aus der Falle krabbele, guckt sie mich völlig verständnis- und fassungslos an, gähnt, und dreht sich einfach rum und pennt weiter :?

Klar, ich dachte auch: Der Hund gewöhnt sich schon an den neuen Rhythmus, wollte "einfach" mogens mit ihr Gassi gehen,- aber das sieht sie gar nicht ein....verschlafen, lustlos und recht genervt bleibt sie einfach sitzen:" Gassi gehen? - vor 9 Uhr - Du hast wohl einen Vogel!!"
Tja, und so sitze ich morgens wieder meine Zeit, bis die restliche Welt (incl meines Hundes) erwacht, vor dem Computer ab und eröffne vor lauter "Verzweiflung" so dämliche Threads wie diesen hier :D :shock:

frühmorgentliche Grüße
Bingo mit Hund der noch pooft
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon ninja » 12.12.2006 - 07:36:39

Guten Morgen Bingo,
auch wir haben so einen Langschläfer. Wenn ich morgens um 6.oo aufstehe bringe ich ihr Körbchen ins Wohnzimmer, sie torkelt verschlafen hinterher, legt sich wieder hin und schläft bis 8.00 weiter. Neben ihr tobt das Leben, weil sich 5 Mann fertigmachen, aber das stört sie gar nicht.
Ninja ist jetzt 11 Jahre alt, war aber immer ein ausgesprochen ruhiger Hund.
Hat was für sich, Kaffee ist fertig und ich habe noch etwas Zeit für mich :D
Aber um 8.00 ist sie fit, dann gehts für 1,5 Stunden raus.

Gruß
Sabine
ninja
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2006 - 09:24:47

Beitragvon conga7 » 12.12.2006 - 09:50:03

Endlich mal vernünftige Hunde!
Und 9 Uhr = Langschläfer, naja. Bingo, es ist alles eine Frage des Standpunkts! Langschlafen fängt für andere (zB meinen Sohn) um 13 Uhr an!
Grüßle
Conga
conga7
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.06.2005 - 17:54:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Maxi » 12.12.2006 - 09:58:46

Hallo,
es ist jetzt fast 9:00 Uhr.
Mein Hund schläft wieder. Heute morgen um 6:00 Uhr ist sie wie immer mit mir aufgestanden, kurz mal raus, hat eine morgen Habs eingenommen und dann ist sie wieder auf ihren Platz gewackelt.
Sie schläft aber am We, meist solange, bis der Erste von uns aufsteht.

Maxi
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Beitragvon heulnet » 12.12.2006 - 10:00:32

den hund vor 9 uhr wecken ???? das ist ja glatt ein fall für den tierschutzbund :P :P :P :P :P :P :P
tja den fall kenne ich. da stellt sich die frage, wer ist der boss im haus

:?: :?:

PS bei uns ist diese frage durch das leben beantwortet


Bild
heulnet
 

Beitragvon Avhaline » 12.12.2006 - 10:07:02

Im Womo ist unsere immer sehr früh wach... klopfklopfklopf... da wird mit dem Schwanz auf den Baden geklopft, bis Herrchen genervt aufsteht. Hilft das nicht, wird verzweifelt geseufzt. :wink:

Aber zuhause - da muß man morgens, wenn man unter der Woche aus dem Haus möchte (6:15) den Hund erstmal aus dem Schlafzimmer schmeißen. Sie trottet dann "verzwifelt" auf den Flur - und "bricht" dort theatratisch zusammen. Schlielich hat man unter der Woche ja nicht viel um die Uhrzeit zu erwarten und es lohnt sich nicht wirklich, wach zu werden.

Am Wochenende dagegen ist sie putzmunter, sobald jemand aufsteht (egal ob 6 oder 9 Uhr) - und dann wird auf's Gassi-Gehen gelauert. Woher sie nur weiß, ob Werktag oder Wochenende ist?
Benutzeravatar
Avhaline
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2006 - 14:53:43
Wohnort: Schwobaländle

Beitragvon Maxi » 12.12.2006 - 10:17:52

Avhaline hat geschrieben:Im Womo ist unsere immer sehr früh wach... klopfklopfklopf... da wird mit dem Schwanz auf den Baden geklopft, bis Herrchen genervt aufsteht. Hilft das nicht, wird verzweifelt geseufzt. :wink:

Aber zuhause - da muß man morgens, wenn man unter der Woche aus dem Haus möchte (6:15) den Hund erstmal aus dem Schlafzimmer schmeißen. Sie trottet dann "verzwifelt" auf den Flur - und "bricht" dort theatratisch zusammen. Schlielich hat man unter der Woche ja nicht viel um die Uhrzeit zu erwarten und es lohnt sich nicht wirklich, wach zu werden.

Am Wochenende dagegen ist sie putzmunter, sobald jemand aufsteht (egal ob 6 oder 9 Uhr) - und dann wird auf's Gassi-Gehen gelauert. Woher sie nur weiß, ob Werktag oder Wochenende ist?



Woher sie das weiß fragst du.. na ganz einfach, da ist sie fit,weil sie unter der Woche soo müde war.. die Rache, weil ihr sie so früh weckt wird auf ihrer Seite sein. :lol:
Das klopfklopfklopf, wird bei unserer Dame noch mit einem so leidenden seufzer untermalt, dass man meint sie wär der ärmste Hund der Welt. :lol:
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Beitragvon Malu » 12.12.2006 - 12:04:43

Hallöle Ihr Lieben,

also der der Überschrift *Langschläfer* musste ich doch gleich mal reinschauen. Also der Wauwau ist mir auf Anhieb sympathisch, kann ich doch auf Anhieb eine Art Seelenverwandschaft erkennen. :lol:

Verschlafene Grüße,
Malu
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Beitragvon Bingo » 12.12.2006 - 20:14:57

Schöne Antworten - habe kräftig schmunzeln müssen! :D

Also, das mit der Meldung beim Tierschutzbund, Heulnet......es ist ja nicht so, dass ich sie mit nem Eimer kaltem Wasser wecken würde!

.....:roll: vielleicht müsste aber mal ein "Bingoschutzbund" benachrichtigt werden....die spitzen Milchzähnchen, die nächtlichen "Attaken", die gnadenlose "Sturheit" der Kleinen, die (zugegeben grandiosen) Einfälle, die sie bezgl. "Unfug machen" hat - (das habe ich sooo bei einem Welpen noch nicht erlebt),....

Nee, Spaß beiseite.

Sie ist - egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer - eine kleine, freche, mutige "Zuckerschnute", die mit jedem ihr sympathischen Menschen zart und bezaubernd "flirtet", dass ich manchmal fast schon eifersüchtig werde :lol: :oops:

Die Definitionsfrage fand ich auch gut:
Wer ist denn überhaupt Langschläfer?
Ich bin jedenfalls (mittlerweile) Extrem-Frühaufsteher ......mein Hund leider (noch :D ) nicht....
Am Donnerstag werden wir das erste Mal "so richtig" im Womo übernachten,- bin schon gespannt wie das wird - Ich denke: gut und freu mich schon drauf.

Grüße an alle Langschläfer

Bingo

P.S Morgenstund hat Gold im Mund 8) :wink:
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon heulnet » 13.12.2006 - 00:03:09

wir sehen jetzt alle, wer hier wen schon voll im griff hat. :P
heulnet
 

Beitragvon Nasenbär » 13.12.2006 - 01:39:08

Ich denke mal, man, frau und hund passen sich aneinander an :D

Ich Frühaufsteherin, Männe Langschläfer, Hund inzwischen auch, also bleib ich auch im Bett (gilt nur am WE)

Wochentags klingelt der Wecker, alle wach, Hundi auch - und geht gnädig kurz pinkeln, um dann wieder im Körbchen zu verschwinden.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon Nachtfalke » 19.12.2006 - 15:52:33

Hallo Bingo,

so unterschiedlich ist das.

Wir sind Langschläfer und unser Hund zum Glück auch. :P

Auch wenn mir Dein neuer Hund im Herzen leid tut, so wünsche ich Dir doch viel Erfolg beim Erziehen.

Falls Du für Neues aufgeschlossen bist - auch wenn du schon viel Hunde-Erfahrung hast - kann ich Dir ein ganz tolles ( + lustiges)Buch ans Herz legen.

"Lassi, Rex & Co" von Fr. Dr. Felicia Rehage.

Ich konnte sehr viele neue Erkenntnisse aus dem Buch ziehen und habe mich köstlich über typische Fehler von "Herrchen & Frauchen" amüsiert. :lol:

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon georg » 26.12.2006 - 12:53:43

heulnet hat geschrieben:wir sehen jetzt alle, wer hier wen schon voll im griff hat. :P


Hi Bingo,

ich schließe mich meinem Vorredner an. (gähn, seufz, jetzt schon aufstehen...)
Habe 33 Jahre wochentags jeden Morgen um 5:30h "hier" geschrien.
Jetzt bin ich müde und faul.

Dein Hundchen ist mir sympathisch :wink:

Verschlafene Grüße
georg :wink:
georg
 

Beitragvon Bingo » 27.12.2006 - 07:58:05

Tja Leute,

Rache ist süß... :)

Die Kleene hat mal kurz den Spieß rumgedreht.
Sie hat brav die 2 Wochen abgewartet, bis ich endlich meinen Rhythmus ein wenig umstellte, bis 8.00 schlafen konnte und wollte und nun mag Madame doch lieber um 5.15 aufstehen und raus :? :shock:

Aber, da "grätsche ich jetzt ein" und ich hoffe wir beide können uns auf ca 6.00 Uhr einigen..
Ansonsten entwickelt sich der Kleine Rabauke prächtig, hat gestern 4 (!) Milchzähnchen gelassen und ist dementsprechend "knabberig" und grätig drauf.
Auch an Heilig Abend hat sie die Gesellschaft weniger aufgemischt als erwartet und sogar der Christbaum blieb stehen (sie hat nur eine kleine Holzfigur gemopst und ein Brot angeknabbert...).

Alle sind begeistert von der süßen Nudel. Selbst die Frau am Ende der Strasse, die panische Angst vor Hunden hat, ruft schon aus der Ferne "AAAdeeeelchen" wenn sie uns sieht und hält allerlei Leckereien für sie parat. Sie sagt sie habe 30 Jahre keinen Hund mehr angesprochen, geschweigedenn angefasst und gefüttert, aber Adele sei ihr irgendwie sympathisch.

Sämtliche Kinder der Nachbarschaft wollen mit Gassi gehen und so ziehen wir Mittags meist als kleine Wandertruppe los zum spazieren gehen.
Auch den Rüden von Gegenüber hat sie schon vollkommen um "die Pfoten gewickelt" und gibt ihm alle 3 Minuten zärtliche Küsschen...obwohl der eigentlich nicht sonderlich auf Hundegesellschaft steht. Er hat sie sogar aus seinem Napf fressen lassen - normalerweise kennt der beim Frassen ganz und gar keinen Spaß und mir stockten Herz und Atem als die Kleine sich turtelnd und flirtend seinem Futter näherte....

Aber sie ist -wie die meisten Welpen- oft auch sehr anstrengend. Sie braucht Bewegung ohne Ende, hat nen richtigen "Dickkopf" und versucht IMMER denselbigen durchzusetzen :evil:.....wir "kämpfen" täglich um die "Oberhand" und das fordert mich doch sehr!
(Meine alte Hündin war da gaaanz anders....)

Hoffe Ihr habt Weihnachten gut "überstanden"
- es grüßt
Bingo mit Adele (die ganz offensichtlich einen Clown gefrühstückt hat) :lol:
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon heulnet » 27.12.2006 - 08:58:37

na eines ist gewiss. sie hat dich voll im griff. das ist gut so.
heulnet
 

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Haustieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder